Reparaturhistorie Tea - Normal?

Diskutiere Reparaturhistorie Tea - Normal? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es über 4 Jahre später. Tea steht weiterhin im Büro. Läuft werktäglich 10-14h und bedient rund 8 Leute. Ich schätze so. 12 einfache/doppelte...

  1. #41 Milchmann, 17.09.2017
    Milchmann

    Milchmann Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    15
    Es über 4 Jahre später.

    Tea steht weiterhin im Büro.
    Läuft werktäglich 10-14h und bedient rund 8 Leute. Ich schätze so. 12 einfache/doppelte Espresso bzw. Cappuccinos am Tag werden erstellt.
    Ich muss mal in die Datenbank gucken.

    Wir haben in der Zeit (als Team):
    - 2x den Mikroschalter am Pressostaten ersetzt
    - was im Rahmen der Haltbarkeit liegt. Die Maschine ist halt viel an.​
    - die E61 mit dem Teileset von Espresso XXL intern überholt
    - der Hebel blieb nicht mehr in der untersten Stellung, sondern sprang wieder hoch. Nicht direkt ein Problem, aber ein bisschen nervig
    - Alles wieder super​
    - 1x die Heizung getauscht
    - die wollte nicht mehr, kein direkter Grund erkennbar​
    - 1x Befüllventil Boiler erneuert, da ist jetzt also die Nummer 3 drin
    - Ausfall unklar, war jedenfalls kein Wasserschaden
    - Ist aber tiefste Punkt der Maschine und evtl. war es nur Kalk​
    - Es wurde auch entkalkt
    - Siebträgerdichtung bei Bedarf neu

    Die von uns reparierte Elektronik hat übrigens keine weiteren Probleme verursacht.
    Die Maschine bekommt seit einer Weile Flaschenwasser.

    Jedenfalls können wir jetzt alles an dem Ding reparieren.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Reparaturhistorie Tea - Normal?

Die Seite wird geladen...

Reparaturhistorie Tea - Normal? - Ähnliche Themen

  1. Emil T64 Verarbeitungsmängel - normal?

    Emil T64 Verarbeitungsmängel - normal?: Hallo, Emil-Besitzer, meine Emil ist angekommen. Schaut Euch mal bitte die beiden Bilder an. Die Öffnung im Korpus für's Kaffeemehl ist weder...
  2. Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?

    Fellow Ode Gen 2 klingt das normal?: https://youtube.com/shorts/zY3VIIELjdI?feature=share Klingt das normal vorallem dieses leichte rattern oder sollte ich die Mühle zurückschicken...
  3. Rocket Appartamento - ist das Verhalten normal?

    Rocket Appartamento - ist das Verhalten normal?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kuzem die Rocket Appartamento zugelegt. Dies ist meine erste Siebträgermaschine, daher bin ich noch am Lernen....
  4. Brühdruck-Anzeige E61 Dual-Boiler (Domobar Super PID) normal?

    Brühdruck-Anzeige E61 Dual-Boiler (Domobar Super PID) normal?: Hallo, ich bin neu in der Welt der Espresso-Maschinen, seit ich kürzlich gebraucht (und trotz ausführlicher Recherche noch mit viel zu wenig...
  5. Duschsieb hat Spiel. Normal?

    Duschsieb hat Spiel. Normal?: Hallo, es ist mein erster Siebträger. Ich kann den Duschsieb 5 mm Richtung Brühkopf drücken. Ich hab nichts dazu gefunden. Mehr als 5 bar Druck...