Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

Diskutiere Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo. zusammen Mein Name ist Junyoung Ahn und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele...

  1. #1 Junyeong, 23.04.2024
    Junyeong

    Junyeong Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo. zusammen

    Mein Name ist Junyoung Ahn

    und ich bin aus Korea nach Deutschland gekommen. Ich möchte hier arbeiten, aber gibt es viele Unternehmen, die Kaffeeröstmaschinen reparieren und restaurieren? Ich habe bereits insgesamt 4 Jahre als Servicetechniker in der koreanischen Niederlassung von Diedrich und Probat gearbeitet. Es ist so schwer, diesen Job zu bekommen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir einen Rat geben könnten.
     
  2. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Hallo Junyoung,

    hier sind viele Techniker Quereinsteiger. (Elektriker/ Installateure). Du kannst dich bei allen Verkäufern von Röstern oder auch Siebträgermaschinen blind bewerben, Servicetechniker im Kaffeebereich sind sehr gesucht.

    Vielleicht kannst du sagen, wo in Deutschland du suchst, dann kann ich dir vielleicht Unternehmen nennen.
    Sonst würde ich nach Herstellern gehen und dann über die Listung der Händler suchen, wer in deiner Region tätig ist. Dort kannst du dich dann bewerben.

    Hier kannst du dich bei Probat direkt bewerben: Jobportal | PROBAT SE

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
    Röstgrad und NoroChips gefällt das.
  3. #3 Junyeong, 23.04.2024
    Junyeong

    Junyeong Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Kenny
    Guten Tag
    Ich wohne in Essen. Ich habe ein Visum, das mir erlaubt, Vollzeit zu arbeiten, deshalb möchte ich so schnell wie möglich arbeiten, aber es war schwierig, eines zu finden. Vielen Dank für Ihren Kommentar zu meinem Beitrag.

    Liebe Gruesse,
    Jun
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    Hallo Jun,
    ich habe dir direkt den Link zu Probat geschickt, da kannst du auch die Region auswählen.
    Viel Erfolg!
     
  5. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    3.067
    In Deutschland sind auch Röstmaschinen von Giesen verbreitet. Sie kommen aus den Niederlanden, aber bestimmt gibt es hier auch einen Service. Du kannst bei Giesen direkt nachfragen.
    Giesen Coffee Roasters - Giesen Coffee Roasters - We build quality coffee roasters

    Falls du dir auch vorstellen kannst, als Kaffeemschinentechniker zu arbeiten, würdest du bestimmt auch in Düsseldorf etwas finden. Auch hier kannst du nach Verkäufern suchen und dich direkt bewerben.
     
    Sansibar99 gefällt das.
  6. #6 tangolem, 23.04.2024
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    648
    Warum bzw. wieso wurde das Arbeitsverhältnis in Korea aufgelöst?
    Frage nur aus neugier falls diese erlaubt ist:)
     
  7. #7 Junyeong, 23.04.2024
    Junyeong

    Junyeong Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ah!! Ich werde auch danach suchen. Danke
     
  8. #8 Junyeong, 23.04.2024
    Junyeong

    Junyeong Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2024
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    5
    Ich fuhr mindestens 5 Stunden am Tag und arbeitete manchmal mehr als 12 Stunden am Tag, aber die Bezahlung war nicht gut. Natürlich konnte ich gute Projekte umsetzen, jeder Tag war eine Herausforderung und das Lösen neuer Probleme hat sehr viel Spaß gemacht. Allerdings dachte ich, dass es nicht gut für mich wäre, noch ein paar Jahre so zu arbeiten, also bin ich nach Deutschland gekommen.
     
    Röstgrad, NoroChips, tangolem und 2 anderen gefällt das.
  9. #9 tangolem, 24.04.2024
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    648
    Das kann dir mit der Deutschen Bahn hier in Deutschland auch passieren;)
    Wünsche dir noch viel erfolg!
     
Thema:

Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen

Die Seite wird geladen...

Reparaturunternehmen für Kaffeeröstmaschinen - Ähnliche Themen

  1. Welche Mühle für mein Filterkaffee

    Welche Mühle für mein Filterkaffee: Hallo, ich möchte mir eine bessere elektrische Mühle für Filterkaffee kaufen. Benutze ich Moccamaster Cup One ,Aeropress und V60 Filter....
  2. Was ist ein fairer Preis für eine Vibiemme Domobar Junior 2B?

    Was ist ein fairer Preis für eine Vibiemme Domobar Junior 2B?: Ich hoffe, das passt hier so ins Forum - sonst hiermit die Bitte an die Admins, die Sache einfach zu löschen... Danke! Nachdem ich nun eine neue...
  3. Dichtungssatz für La Spaziale S1 Mini Vivaldi II?

    Dichtungssatz für La Spaziale S1 Mini Vivaldi II?: Ich möchte in den kommenden Tagen meine Vivaldi mal entkalken und wollte die Gelegenheit nutzen, die Dichtunge auszutauschen. Könnt Ihr einen...
  4. [Verkaufe] Holz-Mühlendeckel für Quickmill Pegaso / Superiore

    Holz-Mühlendeckel für Quickmill Pegaso / Superiore: [ATTACH] [ATTACH][ATTACH] Habe hier mal mit einer kleinen Serie experimentiert. Übrig sind Eiche Kirsche (Bin mir nicht ganz sicher, ob es Kirsche...
  5. [Verkauft] Trichter für Siebträger 58,5 mm

    Trichter für Siebträger 58,5 mm: Guten Morgen. Ich biete hier einen Trichter von Scarlet Espresso für 58, 5 mm Siebträger an. Ich hätte gerne noch 15 € dafür, abzuholen in...