Reparturkosten meiner Alex Duetto

Diskutiere Reparturkosten meiner Alex Duetto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Unsere Alex Dueto hat leider ihren Geist aufgegeben. Sie pumpt unaufhörlich und macht dabei ein lautes, schleifendes Geräusch....

  1. #1 friedrichvontelramund, 23.11.2017
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Unsere Alex Dueto hat leider ihren Geist aufgegeben. Sie pumpt unaufhörlich und macht dabei ein lautes, schleifendes Geräusch.

    Unser Schrauber weigert sich die Maschine nochmals zu reparieren. Er meint, sie sei innen so durch, dass er Angst habe, die Kupfersachen an und abzuschrauben. Der große Kessel müsse getauscht werden und die Steuerung sein auch kurz vor dem Exitus.

    Ich habe keine Ahnung von Technik!!!!!

    Beim Blick hinein fällt auf, dass der große Kessel und ein paar Leitungen von Grünspan befallen sind. Das ist wohl auf ein Ventil zurückzuführen, was mal eine Weile unbemerkt abgebalsen hat. Die Steuerung ist auch sehr dunkel.

    Er veranschlagt ein Reparatur mit ca. 1000 Eur. Da könnte ich mir gelich eine neue Maschine kaufen.

    Meine Frage: Ist diese Schätzung realistisch? Wir haben sie eigentlich immer gepflegt! Andereseits lief sie jetzt 8 Jahre jeden Tag von früh bis abends.

    Danke für Eure Antworten!
    FvT
     

    Anhänge:

  2. Tobs

    Tobs Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1