Reperatur für Pavoni Europiccola in Berlin

Diskutiere Reperatur für Pavoni Europiccola in Berlin im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Leute, bei meiner Pavoni Europiccola habe ich vor kurzem die Dichtungen gewechselt. Leider war war es schwierig den Kesselfuß wieder fest...

  1. #1 PhilippS, 31.08.2020
    PhilippS

    PhilippS Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    bei meiner Pavoni Europiccola habe ich vor kurzem die Dichtungen gewechselt. Leider war war es schwierig den Kesselfuß wieder fest zu bekommen. Bei einem Testlauf hat sich der Kessel gelockert, ließ sich bewegen. Bei einer dieser Bewegungen müssen Teile aneinander gekommen sein, die es nicht sollen - jedenfalls gab es einen Funkenschlag und Kurzschluss, Sicherung flog raus und seitdem (der Kessel ist jetzt fest) lässt sich die Pavoni nicht mehr einschalten.
    Das Gerät ist aus dem Jahr 1999 - die Garantie ist also schon länger erloschen ;). Ich suche nun einen Reperaturbetrieb, der sich das ganze mal anschauen kann und will aber nicht mehr Unsummen in die Maschine reinstecken, obwohl sie mir schon sehr ans Herz gewachsen ist...

    Meine Anfrage bei Kaffee Baerlin, die hier in Berlin anscheinend unumgehbar sind, wurde abgelehnt, da ich selbst an der Maschine "rumgemacht" hätte - bei einem mehr als 20 Jahre alten Gerät... Andere kleinere Werkstätten, die ich angefragt hatte, reparieren die Marke leider nicht.

    Lange Rede, kurze Frage: Kann mir jemand einen guten und fairen Reperaturbetrieb in Berlin empfehlen? Gern auch Privatleute, die Ahnung haben... ich würde die Maschine ungern ausmustern :(

    vielen Dank und beste Grüße
    Philipp
     
  2. #2 vectis, 31.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2020
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Hallo,
    es gibt (bzw. gab eventuell) die Espresso Ambulance in der Türkenstraße 19, 13349 Berlin.
    Anscheinend scheint allerdings die Homepage nicht mehr aufrufbar zu sein und/oder die Treffer wurden weit nach hinten geschoben weil ein gleichnamiges Café mit ähnlicher Schreibweise mehr bezahlt hat um bei Suchmaschinen ganz vorne gelistet zu werden. Am besten mal selbst suchen.

    Jedenfalls hat der Inhaber, Stefan Koch, bereits manche älteren Maschinen von hiesigen Boardies repariert.
    Mit Druck und Temperatur: Die Espresso Ambulance » Weddingweiser

    Andererseits findest Du viele Informationen zur Wartung und Reparatur im sogen. Pavoni-Dauerthread.
    Praxistippsammlung La Pavoni Handhebel.
    oder auch hier:
    La Pavoni Europiccola – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
    und mit weiteren Informationen auch:
    La Pavoni Professional – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee

    Die beiden Varianten unterscheiden sich nur minimal was den technischen Aufbau und vorhandene Komponenten betrifft.
    Mit nur wenig Aufwand und etwas Talent zum Schrauben könntest Du Deine Maschine ja vielleicht doch wieder zum Laufen bringen.

    Viel Erfolg
     
  3. #3 PhilippS, 01.09.2020
    PhilippS

    PhilippS Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp mit der Espresso Ambulance, da rufe ich gleich mal an!
     
  4. #4 mahlmalmaik, 01.09.2020
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.087
    ohne selber je da gewesen zu sein, die scheinen aber auch reparaturen anzubieten

    KaffeeKombinatBerlin
    Wühlischstraße 55, 10245 Berlin, Deutschland
    +49 30 91522940
    Google Maps

    bei fragasso könntest du auch nochmal fragen:

    espresso & co - Fragasso
    Greifswalder Str. 210, 10405 Berlin, Deutschland
    +49 30 28474779
    Google Maps


    und macchina caffee

    Macchina Caffe
    Alte Schönhauser Str. 26, 10119 Berlin, Deutschland
    +49 30 28384414
    Google Maps
     
  5. #5 PhilippS, 01.09.2020
    PhilippS

    PhilippS Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, @mahlmalmaik. Bei den genannten Adressen werde ich mich mal melden.
    Die Espresso Ambulance gibt es leider nicht mehr, dabei sah es total sympathisch aus. Schade!
     
Thema:

Reperatur für Pavoni Europiccola in Berlin

Die Seite wird geladen...

Reperatur für Pavoni Europiccola in Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Reperaturhilfe in Hamburg für Vibiemme Domobar

    [Suche] Reperaturhilfe in Hamburg für Vibiemme Domobar: Moin liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin seit über 2 Jahre nutzer eine Gaggia Classic Coffee, die ich nun veräußert habe, da ich verhältnismäßig...
  2. Reperatur Quick Mill Stretta 0820

    Reperatur Quick Mill Stretta 0820: Hallo liebe Kaffe-Community, ich habe ein Problem mit meiner Quick Mill Stretta, welches ironischerweise besteht, seitdem ich Sie aus der Wartung...
  3. Lohnt sich Reperatur Jura C50?

    Lohnt sich Reperatur Jura C50?: Meine geliebte Jura C50 hat heute angefangen sich sonderbar zu verhalten, der Kaffee kommt nicht mehr richtig raus und das Wasser oder der Rest...
  4. Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni

    Hilfe gesucht: Restaurierung/ Reperatur einer 30 Jahre alten La Pavoni: Liebes Forum, meine Eltern habe eine 30 Jahre alte La Pavoni Europiccola. Als wir diese zur Reperatur bringen wollten, versuchte der Verkäufer...
  5. Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon

    Hilfe: ECM Synchronika: Geräusche / Reperaturmarathon: Guten Abend in die Runde der Freunde des göttlichen Elixiers, ich wende mich hilfesuchend an diese Runde. Unsere ECM Synchronika, erworben...