[Verkauft] (Reserviert) Aillio Bullet R1 V1.5 + Zubehör

Diskutiere (Reserviert) Aillio Bullet R1 V1.5 + Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; aus meinem privaten Fundus steht mein Aillio Bullet R1 zum Verkauf. Es handelt sich um die Seriennummer 0161. Es wurden alle verfügbaren Updates...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Grafikus, 05.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2023
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    aus meinem privaten Fundus steht mein Aillio Bullet R1 zum Verkauf.
    Es handelt sich um die Seriennummer 0161. Es wurden alle verfügbaren Updates nachgerüstet, sodass der Röster dem aktuellen Modell entspricht.

    Im November 2022 wurde der neue IBTS Probe installiert und seitdem gerade einmal 2kg geröstet.

    Dies bringt mich zu dem Punkt, warum ich den Röster verkaufe: Ich komme leider einfach nicht mehr dazu, in ruhe zu rösten. Durch diverse andere Dinge in meinem Leben sind die Tage so ausgefüllt, dass ich mir einfach eingestehen muss, dass ich irgendwo abstriche machen muss. Deshalb darf er mich verlassen.

    Ich habe heute den Röster komplett gewartet und gereinigt, sodass er bis auf auf Kratzer und Verfärbungen an den den Oberflächen Tiptop dasteht. Ich habe diverse Bilder beim Zusammenbauen des Rösters erstellt, sodass man einen guten Eindruck vom Zustand erhält. (Auf dem Frontpanel ist noch die Schutzfolie drauf)

    Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich positiv überrascht bin, wie gut der Röster verarbeitet und gebaut wurde. Einzige Kritikpunkte aus meiner Sicht sind der Lack an dem Griff der Frontklappe und die Oberflächengüte am Einfüllschacht. (Beides auf den Fotos zu sehen).

    Ich kann leider keine ganz genaue Angabe zu der gesamten Menge an gerösteten Kaffee geben, da mir viele Röstungen beim Update von dem alten RoastTime auf RoastWorld verloren gegangen sind. Es dürften aber 100 bis 120kg damit geröstet worden sein. Obwohl der Großteil davon mit dem alten Temperaturfühler und dem alten IR-Sensor geröstet wurden.

    Bevor der Röster verschickt wird, werde ich noch einen 500gr Batch Rösten, um sicherzustellen, dass nach der Wartung alles ordnungsgemäß läuft.

    Folgende Dinge sind Teil des Verkaufs:

    Aillio Bullet R1 V2
    Originale Bohnen Kühlung (inkl Adapter für eine externe Kühlung)
    2x Chaff Filter
    1x Chaff Filter (alte Version)
    1x Ersatz Gummi Chaff Filter (Neu)
    1x Ersatz Abdeckung Einfüllschacht (Neu)
    1x 3D Druck Adapter für Abluft via Flexrohr
    1x Original Front Platte für die Verwendung ohne Probenzieher inkl. Temperaturfühler
    1x IR Temperaturfühler (welcher durch den neuen IBTS ersetzt wurde)
    1x LED Beleuchtung (nicht auf den Fotos)
    1x Einfülltrichter (nicht auf den Fotos)
    1x USB Kabel und Anschlusskabel (nicht auf den Fotos)

    Abholung in Geretsried bevorzugt. Ein Versand ist aber ebenso möglich, da die OVP vorhanden ist.

    Für 2550€ darf er mich verlassen.

    Ich persönlich habe die Bohnenkühlung mit einem Industrieventilator und einem großen Sieb realisiert, dieses Setup kann bei Interesse übernommen werden. Zudem habe ich noch Behälter für die Lagerung von Rohbohnen, diese könnten ebenfalls abgegeben werden.

    Privatverkauf, keine Gewähr und keine Rücknahme.
    Ich schließe jegliche Sachmangelhaftung aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    vudoan, ccce4 und Saltstraumen gefällt das.
  2. #2 Grafikus, 05.01.2023
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Und Teil 2 der Bilder

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Moriat, filtus, vudoan und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Grafikus, 12.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Preisanpassung auf 2450€

    und Nachtrag: Ich wurde darauf hingewiesen, dass bei der V2 neben der anderen Hauptplatine auch ein anderes Motormodul Verwendung finden soll. Dieses Motormodul habe ich nicht getauscht, da ich hierfür keinen Grund gesehen habe. Um hier keine falschen Angaben zu verbreiten habe ich deshalb den Titel auf V1.5 geändert
     
Thema:

(Reserviert) Aillio Bullet R1 V1.5 + Zubehör

Die Seite wird geladen...

(Reserviert) Aillio Bullet R1 V1.5 + Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  2. [Verkauft] (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau

    (Reserviert) Mahlkönig Tanzania mit Hopper&Single Dose Umbau: Biete aufgrund von zufälligem Neuzugang (war beim Kauf einer Maschine dabei) eine wunderbare Mahlkönig Tanzania, die ich im Forum gekauft hatte...
  3. [Verkauft] Röster Kaffelogic Nano 7e (reserviert)

    Röster Kaffelogic Nano 7e (reserviert): Da mir gerade ein zweiter Nano zufliegt, verkaufe ich einen Nano 7e aus dem Jahr 2021. Preis: 750€ plus Versand (natürlich noch lieber Abholung in...
  4. [Verkauft] 1Zpresso JE-Plus (Reserviert)

    1Zpresso JE-Plus (Reserviert): Hallo zusammen, ich biete hier eine 1Zpresso JE-Plus an. Die Mühle wurde nur sehr sporadisch genutzt, geblieben ist bei mir die K-Plus, da mir...
  5. [Verkauft] Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert)

    Mahlkönig EK43 T in München (Reserviert): Hallo zusammen, weil sie einfach zu wenig genutzt wird verkaufe ich unsere Mahlkönig EK43 in schwarz. Die Mühle ist sehr sehr wenig gebraucht und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.