[Verkauft] - reserviert -Campeona Bambina Version 1.1 von 1963

Diskutiere - reserviert -Campeona Bambina Version 1.1 von 1963 im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Diesmal biete ich eine hammerschlag-blau lackierte Campeona Bambina der ersten Version an. [IMG] Diese Maschine ist von ca. 1963 oder 64 und für...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 vectis, 05.10.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    Diesmal biete ich eine hammerschlag-blau lackierte Campeona Bambina der ersten Version an.

    [​IMG]
    Diese Maschine ist von ca. 1963 oder 64 und für diese Zeit typisch spanisch einfach gehalten. Es gibt keinen Schalter, sondern nur den Netzstecker, kein Thermostat, nichts weiter.
    Aber Achtung: es handelt sich um eine auf 125 Volt ausgelegte Version mit einem 450 Watt Heizelement.

    [​IMG]

    Aber da die Bambina nach dem open-boiler-Prinzip arbeitet, kann man den 0,8 L. fassenden Edelstahl-Kessel mit kochendem Wasser sehr schnell auf Temperatur bringen und dann einen Bezug ohne weitere Stromzufuhr vornehmen.

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich habe die Maschine mit einiger Mühe demontiert, was wegen der gewaltigen Federkraft nicht ohne war. Aber nun sind Kessel, Kolben und Duschsieb gesäubert und neue Kolbendichtungen sowie eine neue Siebträgerdichtung von Francesco Ceccarelli montiert.

    [​IMG]
    Die erwähnte Federkraft, die ich bei keiner anderen kleinen Maschine so erlebt habe, bewirkt einen hervorragenden Bezug, der wegen des open-boilers auch nie überhitzt ausfällt.

    [​IMG]

    Die kleine Maschine weist natürlich kleine Spuren des Alters auf und der spanische Vorbesitzer hat den Griff oben am Handhebel etwas schief mit Epoxidharz angeklebt, was ansonsten aber sehr gut gemacht ist. Der Handhebel lässt sich übrigens nicht abschrauben. Die nur 3,2 KG wiegende Maschine könnte aber dennoch etwas für die Reise oder die Verwendung im Wohnmobil o.ä. sein, ggf. im Betrieb mit einem Spannungswandler.
    Sie ist mit 12cm Breite sehr schmal, nur 20cm tief und 35 bzw. 50cm hoch. Alles in allem sehr handlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich möchte dafür 140,00 Euro zzgl. Versandkosten haben. Ggf. ist auch eine Abholung ca. 7 Km östlich der Berliner Stadtgrenze möglich.

    Gruß
    Vectis
     
    wiegehtlasanmarco gefällt das.
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    ... und reserviert für einen netten Boardie.
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.123
    Zustimmungen:
    5.828
    ... der Thread kann nun bitte ins Archiv verschoben werden, danke.
     
Thema:

- reserviert -Campeona Bambina Version 1.1 von 1963

Die Seite wird geladen...

- reserviert -Campeona Bambina Version 1.1 von 1963 - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser

    Reserviert Verkaufe Eureka Zero single Doser: Wie der Titel sagt, verkaufe ich meine Eureka Zero Single Dose in schwarz. Mahlscheiben und Konstruktion sind gleich mit der Specialita....
  2. [Verkauft] Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W

    Mühle ist reserviert: Etzinger etzMAX Light W: Liebes Forum, meine Etzinger etzMAX Light W sucht ein neues Zuhause. Die Mühle ist in einem sehr guten Zustand, wurde nur von mir in einem...
  3. [Verkauft] Timemore Chesnut RESERVIERT!!!

    Timemore Chesnut RESERVIERT!!!: Hallo Verkaufe hier eine einwandfreies Handmühle Timemore Chesnut Slim+. die Mühle funktioniert einwandfrei und befindet sich in einem guten...
  4. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  5. [Verkauft] Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert

    Gene Kaffeeröster CBR-101 - Reserviert: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier meinen wenig genutzten Röster, den ich mir vor langer Zeit gegönnt habe. Er ist in gutem Zustand und alles...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.