[Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

Diskutiere Mahlkönig ProM Espresso im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die Mühle ist einem sehr guten Zustand. Ich habe diese Mühle selbst 2017 von einem Forumsmitglied gekauft. Da ich sie allerdings total selten...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 nicanz, 21.03.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2019
    nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    Die Mühle ist einem sehr guten Zustand.
    Ich habe diese Mühle selbst 2017 von einem Forumsmitglied gekauft.
    Da ich sie allerdings total selten nutze, und die Beliebtheit dieser Mühle recht groß ist, verkaufe ich sie nun.
    Leider hat sich seit Kauf das Display-Problem eingeschlichen.
    D.h. es ist wirklich nicht gut zu erkennen.
    Aber es ist zu erkennen. Und da man es ja eigentlich nur zum seltenen Einstellen der Shot-Time braucht, reicht es allemal.
    Barista-Mode ist natürlich auch möglich.

    Es sind unimodale EK8Pro-Mahlscheiben drin und zwar die mit den 40/40 Zähnen – die Mahlscheiben sind aus dem Jahr 2012 und haben noch keine 6500 Shots gemahlen. Also gerade eingemahlen.
    Im Mai 2017 wurde die Mühle überholt (noch vom Vorgänger der Mühle): neue Vorder- und Oberschale (die schwarzen Teile), neue Dichtung Mahlgehäuse, neue Mahlgradverriegelung, neuer Drehknopf (damit kann man bei Entfernen der Inbusschraube im Knopf die Arretierung aufheben und dann von ganz fein auf ganz grob stellen, interessant wenn man zwischen Espresso und Filter wechseln will - das ist derzeit möglich!), neuer Auslauf, neue Auslaufdichtung und neue Resteschale.

    Der Sicherungsschalter des Bohnenbehälters wurde überbrückt, somit kann die Mühle auch auch mit einem Tageshopper o.ä. betrieben werden.

    Die alte Dichtung Mahlgehäuse, die alte Mahlgradverriegelung, der alte Drehknopf, der alte Auslauf und die alte Auslaufdichtung sind noch vorhanden (siehe Bild) und werden mitgeliefert. Beschädigt war nur die Mahlgradverriegelung und die Dichtung. Der Auslauf und die Auslaufdichtung wurde erneuert, da es hier ein neues Servicepack gab mit verändertem Auslauf (besser für Filtermahlgrad )

    Mit einem sehr geringen Totraum, ist die Mühle hervorragend Single-Dosing geeignet.

    Die Mühle hat Gebrauchtspuren, wie auf den Bildern zu sehen ist (in Natura sieht das weniger auffällig aus).

    Preisvorstellung: 480,-
     

    Anhänge:

    flusier, braindumped und st. k.aus gefällt das.
  2. nicanz

    nicanz Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    184
    Verkauft an einen sympathischen Boardie. Viel Spaß damit.

    Danke ans Forum für die Möglichkeit des Verkaufs.
     
Thema:

Mahlkönig ProM Espresso

Die Seite wird geladen...

Mahlkönig ProM Espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Zum Frühling ein neuer Versuch mit der ProM Espresso. Ich selbst habe die Mühle mal auf Kleinanzeigen gekauft, sie hatte die üblichen Probleme mit...
  2. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe mal wieder eine ProM Espresso. Sie hat ein neues "alternatives" Display von mir bekommen und eine gründliche Reinigung innen und...
  3. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle

    Mahlkönig ProM Espresso Espressomühle / Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe eine Kaffeemühle bzw. Espressomühle ProM Espresso von Mahlkönig, die als Macchiavalley gelabelt ist. Sie hat das Baujahr 2012...
  4. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso aus 08/14 also knapp 7 Jahre alt. Die Mühle hat von mir ein neues "alternatives" Display bekommen =>...
  5. [Verkauft] Mahlkönig ProM Espresso

    Mahlkönig ProM Espresso: Ich verkaufe eine Mahlkönig ProM Espresso, diese war während der Entwicklung des alternativen Displays meine Testmühle. Ich habe sie komplett...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.