[Verkauft] RESERVIERT | Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser - Hopper und Mahlscheiben quasi neu

Diskutiere RESERVIERT | Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser - Hopper und Mahlscheiben quasi neu im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser Hopper und Mahlscheiben quasi neu Der Abschied fällt mir nicht leicht. Die Super Jolly ist für mich so etwas...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Santelmo, 08.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser
    Hopper und Mahlscheiben quasi neu


    Der Abschied fällt mir nicht leicht. Die Super Jolly ist für mich so etwas wie der Mercedes 300 E unter den Mühlen. Macht nicht alles, was möglich ist, aber das was sie macht, macht sie ausgezeichnet. Toller Motor, tolles Laufgeräusch und tolles Laufverhalten. Man muss sie einfach mögen. Da ich aber noch 3 andere Mühen habe, soll sie lieber in anderen – möglichst guten – Händen zum Einsatz kommen, als bei mir nur schön dazustehen.

    Hier die wesentlichen Punkte:
    • Zustand meiner Meinung nach fantastisch. Lediglich das Stoßblech in der Drogheria-Option hat naturgemäß Gebrauchsspuren.
    • Die Mahlscheiben wurden ersetzt (original Mazzer) und dürften noch unter 10 kg gemahlen sein.
    • Den Hopper habe ich gerade erst bestellt und er war lediglich für 2 × 250 g im Einsatz. Ein zweiter, unbenutzter Hopper-Deckel ist mit dabei.
    • Es handelt sich um die ältere Version, also die mit dem meiner Meinung nach noch viel schöneren Markenschild und bei der das Stromkabel ursprünglich seitlich angeschlossen war. Dieser Punkt wurde modifiziert. Das Kabel führt nun unten mittig heraus und das Loch an der Seite wird durch einen auch optisch passenden schwarzen Blindstopfen verschlossen.
    • In der Drogheria-Ausführung war ursprünglich ganz vorne eine Federklammer zum Befestigen der Tüten. An Stelle der Klammer befindet sich nun ebenfalls ein schwarzer Blindstopfen. Die Klammer ist nicht mehr vorhanden.
    • Am Ende des Ausrufschachtes befindet sich das aktuelle originale Mazzer Antistatik-Gitter.
    • Wer gerne "klackert“, kann die Mühle auch ohne große handwerkliche Fähigkeiten auf Doser umbauen. Der Doser ist ebenfalls in einem hervorragenden Zustand. Fotos vom Doser folgen nach.

    Preisvorstellung: 280 €


    Abholung in der Kölner Südstadt bevorzugt, aber Versand wäre natürlich auch möglich. Ich bräuchte dann eventuell ein paar Tage, um einen ausreichend stabilen Karton und Verpackungsmaterial aufzutreiben.


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jimmy1077 und rebecmeer gefällt das.
  2. #2 Santelmo, 09.10.2020
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    So, hier noch wie angekündigt Bilder vom Doser und von der Auflagegabel. In natura sieht er ein wenig besser aus, finde ich. Diese hochauflösenden Fotos zeigen viel mehr, als ich wirklich wahrnehme. Die Klarsichtfenster sind jedenfalls nicht vergilbt und mit einem Topfschwamm war auch noch nie einer dran. Die Mechanik fühlt sich fantastisch an. Da wird man ganz sentimental.

    Die Gabel hatte ich in der Drogheria-Direktmahlervariante nie dran, sondern habe meist in einen Behälter gemahlen oder den Siebträger einfach so darunter gehalten. Als toll passenden Dosierbecher, den man dann einfach in den Siebträger umkippen kann, habe ich zufällig jüngst dieses Angebot hier auf Aliexpress gesehen. Schade, das hätte ich mal früher sehen sollen.

    Die erste Preisvorstellung gestern war aus der Hüfte geschossen und möglicherweise zu hoch. Ich freue mich immer, wenn hier im KN faire Angebote gemacht werden, und würde das gerne auch so machen. Sollte ich hier daneben liegen, nehme ich Hinweise gerne entgegen. Das Wort "Vorstellung" beinhaltet aber ohnehin die Gesprächsbereitschaft.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Jimmy1077 und rebecmeer gefällt das.
Thema:

RESERVIERT | Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser - Hopper und Mahlscheiben quasi neu

Die Seite wird geladen...

RESERVIERT | Mazzer Super Jolly Drogheria & Doser - Hopper und Mahlscheiben quasi neu - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Mazzer Super Jolly (an Bastler) - RESERVIERT

    Mazzer Super Jolly (an Bastler) - RESERVIERT: Hallo, Ich trenne mich nun von meiner Mazzer Super Jolly in der Farbe schwarz. Es handelt sich um die Version mit Doser. Ich hatte die Mühle 2012...
  2. [Verkauft] RESERVIERT !! Mazzer Super Jolly neuwertig

    RESERVIERT !! Mazzer Super Jolly neuwertig: Verkaufe meine Mazzer Super Jolly Zweitmühle. Habe diese als Vorführer 2015 erworben und selbst nie in Betrieb genommen.Jetzt trenne ich mich von...
  3. [Verkauft] Mazzer Super Jolly (Reserviert)

    Mazzer Super Jolly (Reserviert): hallo an alle da ich irgendwie zu der erkenntnis gekommen bin das für mich eine espressomühle reicht biete ich hier meine umgebaute mazzer super...
  4. [Verkauft] RESERVIERT Mazzer Super Jolly Electronic poliert (Preisupdate)

    RESERVIERT Mazzer Super Jolly Electronic poliert (Preisupdate): VERKAUFT Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner fast neuen Super Jolly Electronic. Grund: Möchte auf eine HG one umsteigen. Die Mazzer ist...
  5. [Verkauft] [Reserviert] 2x Edelstahl Tablett oiginal Mazzer Super Jolly -25/30€

    [Reserviert] 2x Edelstahl Tablett oiginal Mazzer Super Jolly -25/30€: Hallo Leute, ich verkaufe hier zwei original Edelstahltabletts von meinen beiden Super Jollys. Diese sind bei vielen Verkäufen nicht dabei und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.