[Verkauft] (reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert

Diskutiere (reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Leute, ich verkaufe meine Cimbali Junior Kaffeemühle. Sie ist Baujahr 1998. Die Mühle mahlt über ein Scheibenmahlwerk den Kaffee in...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Tom1106, 13.10.2016
    Tom1106

    Tom1106 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Hallo liebe Leute,
    ich verkaufe meine Cimbali Junior Kaffeemühle. Sie ist Baujahr 1998.
    Die Mühle mahlt über ein Scheibenmahlwerk den Kaffee in den Dosierbehälter, dessen Auswurfmenge einstellbar ist. Der kräftige 300 Watt Motor dreht schön langsam, sodass wenig Reibungshitze beim Mahlvorgang entsteht. Zusätzlich verfügt die Mühle über ein (funktionierendes) mechanisches Zählwerk.

    Die Maschine wurde von mir komplett zerlegt und sorgfältig gereinigt. Der Bohnenbehälter wurde mit dem der Cimbali Cadet ausgewechselt und fasst nun deutlich mehr Bohnen. Dadurch ist die Mühle praktisch eine Cadet, da bis auf den Bohnenbehälter kein Unterscheid besteht.

    Die Mahlscheiben sind erst 2 Jahre alt und nicht viel gelaufen, sodass diese noch sehr gut sind. Neue Scheiben sind bei dem Maschinentyp günstig für 20 - 30€ zu kaufen.

    Natürlich hat die Maschine nach 18 Jahren auch ein paar Macken, diese sind allerdings nur optisch, die Funktion wird keinesfalls behindert:
    - Der Lack ist am Fuß an einigen Stellen abgeplatzt
    - Der Lack ist am Einstellknopf zum Teil abgeplatzt
    - Beim Bohnenbehälter fehlt eine Schraube, außerdem sind einige Risse an den Schraubenlöchern enstanden.

    Preisvorstellung ist 230€

    Die Mühle kann in Köln ausprobiert und abgeholt werden, ich kann sie aber auch per DHL verschicken. Durch das Hohe Gewicht der Maschine kostet der Versand 14,99€

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

(reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert

Die Seite wird geladen...

(reserviert) Mühle La Cimbali Junior / Cadet - restauriert - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert)

    Eureka Atom 75 Kaffeemühle inkl. SSP 74mm Mahlscheiben (Mythos) (reserviert): Verkaufe meine Eureka Atom 75 Mühle, die nachträglich mit den Mahlscheiben von SSP (Red Speed Beschichtung) ausgestattet wurde. Diese mahlen etwas...
  2. [Verkauft] Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert)

    Knock Feldgrind Handmühle (Reserviert): Hallo zusammen, ich verkaufe meine für Espresso und Bialetti genutzte Feldgrind aus 2019. Soweit ich das beurteilen kann ist der technische...
  3. [Verkauft] Mühle: Rancilio MD40 (reserviert)

    Mühle: Rancilio MD40 (reserviert): Hallo Allseits, da ich nun festgestellt habe das mir der Dosierer gänzlich unsympathisch ist Verkaufe ich die Mühle nun. Ich habe sie vor knapp...
  4. [Verkauft] (Reserviert)Carimali Mühle mit Doser und 64 mm Scheiben

    (Reserviert)Carimali Mühle mit Doser und 64 mm Scheiben: Ich biete hier eine Carimali Mühle zum Verkauf an. Preisvorstellung: 150€ Alter und Modell sind mir unbekannt. Die Mühle ist absolut...
  5. [Verkauft] (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm

    (Reserviert) Option-O Mizen ES 64 mm: Hi Zusammen, gebe meine Mizen ES gerne zum Selbstkostenpreis von 215 € + Versand weiter. Zu den Scheiben selbst muss ich vermutlich nicht viel...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.