[Verkauft] Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

Diskutiere Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht! Ich biete euch eine komplett überholte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 la bella rossa, 18.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Das ist kein weißer Elefant, aber ungefähr genauso selten. Denn eine weiße 02835 gibt es ab Werk nicht!


    Ich biete euch eine komplett überholte Quickmill 02835 Superiore Espressomaschine halbautomatisch mit Mühle.


    Die Performance wurde wesentlich verbessert durch eine PID Temperatursteuerung, und ein Expansionsventil, Die Optik wurde verbessert durch eine neue hochwertige Pulverbeschichtung in weiß MATT und ein LED Baristalight, Außerdem wurden einige Plastikteile wie die Siebträger-Gabel an der Mühle und der Mühlendeckel durch Edelstahl ersetzt. Auch der Siebträger hat ein Upgrade durch einen Olivenholzgriff bekommen. (Die Originalteile sind jedoch noch vorhanden und können auf Wunsch mitgeliefert werden.)


    Erneuert wurden:

    Pulverbeschichtung mit verbesserter Grundierung

    Schläuche

    Dichtungen (auch am Dampfventil)

    Expansionsventil (Viviemme)


    Diese Maschine liefert wirklich ab! Temperaturstabilität garantiert das Inkbird ITC PID das gegenüber einem herstellerseitig verbauten PID den Vorteil hat, dass man die Ist-Temperatur sehen kann. Lästiges Temperatursurfen gehört damit der Vergangenheit an.


    Druckstabilität garantiert das Expansionsventil, das dafür sorgt, dass der Druck ca. 9 Bar nicht übersteigt. Das Arbeiten macht einfach Spaß mit dem freundlich leuchtenden Baristalight, welches sofort beim Einschalten der Maschine erleuchtet.

    Durch eine etwas dickere Brühkopfdichtung können normale Siebe für die E61 Gruppen (mit 58mm Innendurchmesser genutzt werden)


    Warum wurde sie gebaut und warum kannst du sie jetzt kaufen? Um verschiedene Verbesserungen an Quickmill Maschinen zu testen habe ich mehrere Geräte angeschafft. (Meine Erfahrungen habe ich dann jeweils mit den Usern des Kaffee-netz.de (unter dem Namen La Bella Rossa) geteilt.) Ich bin nun soweit dass die Technik ausgereift ist und beende dieses Projekt. In die „Weiße“ sind einige meiner Innovationen eingeflossen. Nach dem Aufbau wurde sie jedoch außer zum Testen nicht benutzt. Sie darf nun gehen.


    Eine Maschine mit diesen technischen Merkmalen kann man direkt bei Quickmill nicht kaufen. Sie ist ungefähr auf dem Niveau einer Ascaso Dream Uno PID bzw. Steel Uno PID. (Allerdings plus Mühle) Es handelt sich natürlich um eine gebrauchte Maschine mit entsprechenden Spuren, doch sie wurde mit viel Liebe zum Detail in einen Ansehnlichen Zustand versetzt und punktet mit ihrer technischen Rafinesse. Sie ist frisch gereinigt und entkalkt.


    Der Preis liegt bei 480€ VB. Die Maschine bietet noch Möglichkeiten für Upgrades. Für Kaufpreis plus 60 € rüste ich noch die Dampflanze auf eine V2 mit „no-burn-Funktion“ um für weitere 30 € würde ich noch eine Edelstahl-Duschenplatte spendieren.


    Die eingebaute Mühle ist perfekt für einen Einsteiger und liefert gute Qualität. Wer später eine High-End-Mühle ergänzen möchte, hätte mit der eingebauten Mühle immer noch die Option, eine zweite Kaffeesorte (z.B. für Americano, Café Creme, oder Cappuccino) zu betreiben. Das hab ich selbst lange gemacht und es hat sich als sehr praktisch erwiesen.


    Selbstabholer bekommen natürlich eine Einweisung, wenn es die Coronabestimmungen zulassen. Versand ist aber auch möglich.


    (In meinen Auktionen verkaufe ich ausschließlich Sachen aus meinem Privatbesitz. Da die neue EU-Richtlinie jetzt ein Jahr Gewährleistung auch für Privatkäufe vorsieht - soweit der Verkäufer es nicht ausschließt - erkläre ich hiermit, für meine privat verkauften Artikel keine Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie einzuräumen. Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie /Gewährleistung / Reparatur / Ersatzleistung zu verzichten. Auf bei mir gekaufte neue, als auch gebrauchte Artikel besteht keinerlei Widerrufs - und Rückgaberecht (§312d. Abs. 4 Nr. 5 BGB).

    Ich übernehme keine Verantwortung für die Post.


    Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung


    Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt davon unberührt.
     

    Anhänge:

    Rummsi, Yoku-San, jala01 und 10 anderen gefällt das.
  2. #2 la bella rossa, 21.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2021
    la bella rossa

    la bella rossa Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2020
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1.012
    Hier ein Video vom Bezug und noch ein Bild von einem Cappuccino der mit der "Bella Bianca" gebrüht und geschäumt wurde.

    Dropbox - Quckmill - Simplify your life

    WICHTIG:
    Allerdings mit einem Bodenlosen Siebträger der NICHT mit zum Angebot gehört. Er ist aber absolut eine Anschaffung wert. Bei Interesse kann ich dafür noch einen zweiten Pflaumen-Holz-Griff dazugeben der dann an den Bodenlosen geschraubt werden kann. Das würde 50 € Aufpreis kosten (ein zusätzlicher Bodenloser Siebträger liegt bei ca bei 49€ (Bzw. In der „Bucht“ aktuell zwei Abgebote für je 40)
     

    Anhänge:

    djtubat und heli9 gefällt das.
Thema:

Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß

Die Seite wird geladen...

Restomod Quickmill 02835 Superiore PID OPV weiß - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  2. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  3. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...
  5. Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß

    Quickmill Cassiopea - Wasser am Brühkopf zu heiß: Hi, bei meiner Cassiopea habe ich das Gefühl, dass das Wasser am Brühkopf zu heiß wird. Normal habe ich die Maschine nur etwas 5-10min an und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.