[Verkauft] RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör

Diskutiere RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Mit etwas schwerem Herzen verkaufe ich ein komplettes Set bestehend aus einer Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID) zusammen mit der Mühle Rancilio...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 darthvader, 25.09.2016
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Mit etwas schwerem Herzen verkaufe ich ein komplettes Set bestehend aus einer Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID) zusammen mit der Mühle Rancilio Rocky SD und einer passenden Doppelschublade (Rancilio BS 50) aus Edelstahl. Zusätzlich ist noch sehr viel Zubehör dabei:
    • Orginal Rancilio 1er, 2er sowie Blind-Sieb
    • Orginal Rancilio 2er Siebträger
    • Rancilio Portionierlöffel
    • Bodenloser Siebträger
    • Board-Tamper von Tidaka (41.0/58.5)
    • LM 1er Sieb (41 mm) mit Boardtrichter LM1 von Tidaka
    • Accurato 2er Sieb 16g von Tidaka
    • Tidaka Dampfdüse Bullet v2
    • Orginal-Dampfdüse
    • CD easy-kit mit Lizenznummer
    • 2 x Kesseldichtung neu
    • 1 x Brühgruppendichtung neu
    • 2 x Strahlbrecher neu
    • 2 x Duschensieb neu
    • 2 x Dichtung neu
    • Orginal-Betriebsanzeige (das easy-Kit hat eine eigene)
    • Ersatz-EinAus-Schalter
    • Orginal Handbücher für Silvia und Rocky
    Die Maschine, Mühle und Schublade wurden 2008 beim Fachhändler gekauft, d.h. sie sind aus erster Hand. Die Basis BS 50 enthält 2 Schubladen, eine als Aufbewahrungsmöglichkeit für Zubehör, die andere als Abschlagkasten.

    In 2013 habe ich die Mahlscheiben der Mühle getauscht. Verbaut sind orginal Rancilio MD40 Scheiben. Im März 2014 habe ich der Silvia ein easy-kit 2 von faustino spendiert (Details siehe https://www.kaffee-netz.de/threads/easy-kit-2-sammelbestellung-feb-2015.88646/). Im Rahmen des Einbaues hatte ich auch den Kessel geöffnet, entkalkt und mit neuer Dichtung wieder zusammengebaut. Ebenso wurde das Dampfventil mit neuen Dichtungen versehen. Im Rahmen des easy-kit Einbaues wurden keinerlei Bohrungen gemacht, so dass es sich problemlos zurückbauen liesse. Entsprechend ist die Silvia auch nicht durch ein LCD "verunstaltet". Die Einstellung erfolgt per PC über USB. An der Gehäuseunterseite ist ein Schalter verbaut, mit dem die Zieltemperator um +/-1 Grad verändert werden kann. Die Temperaturstabilität mit dem easy-Kit ist wirklich klasse - kein Temperatursurfen mehr notwendig und man hat reproduzierbare Ergebnisse.

    Anfang 2015 habe ich dann bei Tidaka die oben erwähnten Teile gekauft. Insbesondere die Dampfdüse stellt gegenüber dem Orginal eine deutliche Verbesserung dar.

    Das Set befindet sich in einem sehr gepflegten Zustand. In einem 2 Personen-Nichtraucher Haushalt wurde sie nur für den Eigenbedarf genutzt. Verkaufsgrund ist die hier im Forum vielfach bekannte "Upgraditis".

    Die Oberseite der BS50 ist etwas verkratzt, was man aber nicht sieht, wenn die Mühle darauf steht. Die Brühgruppendichtung ist nagelneu und wurde im Rahmen der "Abschlussreinigung" vergangene Woche eingesetzt.

    Aufgrund des guten Zustandes und vielen Zubehörs rufe ich für das Gesamtpaket 680 EUR auf. An einem Einzelverkauf bin ich nicht interessiert. Versand (auf Risiko des Käufers) wäre für 15 EUR Aufpreis möglich, vor Ort Abholung ist mir aber deutlich lieber.

    Die Ausrüstung steht in 85586 Poing, etwas östlich von München. Für Besichtigung, Test, Einweisung und gerne auch "Fachschwatz" bitte eine PN zur Terminvereinbarung schicken.

    Die Bilder gibt es auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/20633366@N00/albums/72157673142107862

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    cup29, Rodlatom und chrischt gefällt das.
  2. #2 darthvader, 02.10.2016
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    Das Set ist reserviert.
     
  3. #3 darthvader, 26.10.2016
    darthvader

    darthvader Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    64
    ... Und verkauft :)
     
Thema:

RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör

Die Seite wird geladen...

RESERVIERT Set aus Rancilio Silvia (mit easy-Kit PID), Rocky SD u. Basis BS 50 mit sehr viel Zubehör - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Rancilio Silvia 2011 - reserviert -

    Rancilio Silvia 2011 - reserviert -: Verkaufe meine Rancilio Silvia, die beliebte Einkreis-Siebträgermaschine. Ich habe sie 2011 neu gekauft und gebe sie nur ab, weil ich mir einen...
  2. [Verkauft] [Reserviert] Rancilio Silvia mit Zubehör

    [Reserviert] Rancilio Silvia mit Zubehör: Hallo, verkaufe hier meine Rancilio Silvia. Habe sie am 07.04.2014, also vor nicht ganz zwei Jahren, neu gekauft. Von Anfang an habe ich sie, erst...
  3. [Verkauft] RESERVIERT Rancilio Z9 Leva mit Hotelgruppe

    RESERVIERT Rancilio Z9 Leva mit Hotelgruppe: Verkaufe eine Rancilio Z9, Handhebelgruppe und Hotelgruppe. Die Maschine ist kürzlich entkalkt worden, Dichtungen erneuert und sofort startklar....
  4. [Verkauft] Rancilio Sudschulade : Reserviert bis Geldeingang

    Rancilio Sudschulade : Reserviert bis Geldeingang: Verkaufe ein gut erhaltene Original Rancilio Sudschulade mit 2 Schubladen. Sie wurde benutzt und hat natürlich ein paar Gebrauchsspuren , aber das...
  5. [Verkauft] Rancilio S 26 Defekt!!! reserviert bis Geld Eingang!!!

    Rancilio S 26 Defekt!!! reserviert bis Geld Eingang!!!: Hallo verkaufte eine Defekte nich funktionierende Rancilio die Maschine stand lange in beheizten Keller Raum, die Maschine steht seit zirka 10...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.