[Verkauft] [Reserviert] SGL Dual Thermoblock Espressomaschine für ESE Pads

Diskutiere [Reserviert] SGL Dual Thermoblock Espressomaschine für ESE Pads im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Ich habe hier bei mir noch eine grundsolide Dual-Thermoblock Rarität von SGL welche ein neues Zuhause sucht. Die beiden Kreisläufe können seperat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 old_bean, 12.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ich habe hier bei mir noch eine grundsolide Dual-Thermoblock Rarität von SGL welche ein neues Zuhause sucht. Die beiden Kreisläufe können seperat und gleichzeitig betrieben werden (2x 1000W). Die Brühgruppe wurde von mir gewartet, d.h. sie wurde gereinigt, entkalkt, und mit einer neuen Dichung versehen. Die Maschine hat einige wirklich geniale Details welche mich stark an die schweizer Turmix Geräte erinnern. Ich liste am besten mal ein paar Punke auf:

    • Die Impulssteuerung für die Pumpe ist in einem seperaten Abteil verbaut und somit vor Hitze und wohl auch Feuchtigkeit geschützt.
    • Der Thermoblock für den Bezug entleert sich nach jedem Bezug selbst und sorgt so für stets frisches Wasser aus dem Tank und beugt schneller Verkalkung vor.
    • Unter dem Wassertank befindet sich ein Mikroschalter welcher bei zu geringem Füllstand Alarm schlägt.
    • Mit den Drehschaltern bedient man die mechanischen Ventile, eine sehr robuste Bauweise und haptisch ganz was anderes als ein Touchpanel ;)
    • Zwei seperate Abtropfschalen die eine höhere Kapazität aufweisen als es den Anschein macht, da sie recht weit nach hinten reichen.
    • Wenn sie mal auf Temperatur ist kann sie richtig Espresso machen
    Die Maschine ist optisch und technisch in sehr gutem Zustand und wurde nur wenig verwendet. Einzig auf dem oberen Gehäuseblech erkennt man Gebrauchspuren von den dort gelagerten Tassen. Der Cappuccinatore ist unverwendet und funktioniert einwandfrei.

    Preisvorstellung: € 200,-- inkl. Versand für dieses Arbeitstier

    Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 old_bean, 15.02.2017
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Preisupdate: € 180,-- inkl. Versand
     
Thema:

[Reserviert] SGL Dual Thermoblock Espressomaschine für ESE Pads

Die Seite wird geladen...

[Reserviert] SGL Dual Thermoblock Espressomaschine für ESE Pads - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] [RESERVIERT] Otto 860 / Xenia X60

    [RESERVIERT] Otto 860 / Xenia X60: Hallo. Ich verkaufe meine treue und geliebte Otto 860 Mühle. Die Mühle ist gut erhalten und top gepflegt. Natürlich wird sie gereinigt und auch...
  2. [Verkauft] Brewista Smart Scale II [Reserviert]

    Brewista Smart Scale II [Reserviert]: Moin zusammen, ich verkaufe meine Brewista Waage, da ich eine andere mit A am Anfang geschenkt bekommen habe ;-) Die Waage hab ich bisher recht...
  3. [Verkauft] Tidaka Tamper 58,5mm konvex [Reserviert]

    Tidaka Tamper 58,5mm konvex [Reserviert]: Moin zusammen, ich trenne mich von meinem Tidaka Tamper, da ich ihn so gut wie nie benutze. Neupreis des Tampers liegt bei 50 Euro. Ich würde...
  4. [Verkauft] Niche Zero Weiß aus Mitte 2020 [Reserviert]

    Niche Zero Weiß aus Mitte 2020 [Reserviert]: Hallo zusammen, Aufgrund von Wechsel biete ich meine Niche Zero aus dem Juni/Juli Batch 2020 an. Da ich täglich nur 2-4 Bezüge habe ging...
  5. [Verkauft] Mühle Mahlkönig Vario Home V3 [reserviert]

    Mühle Mahlkönig Vario Home V3 [reserviert]: Ich verkaufe meine in 2015 gekauft Mühle Vario HOme V3 von Mahlkönig: Preis: 170€ VHB, Versand ist möglich (+8€) Zustand: gebraucht,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.