Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

Diskutiere Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, soweit ich mich erinnere, sind hier im Forum ja auch ein paar aus der Gegend um Würzburg. Anlässlich des Wiegenfestes meiner LG...

  1. #1 Barista, 03.08.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hallo,


    soweit ich mich erinnere, sind hier im Forum ja auch ein paar aus der Gegend um Würzburg.
    Anlässlich des Wiegenfestes meiner LG wollte ich diese zu einem Kurztripp nach Würzburg (Sa/So) einladen und suche daher noch nach einer schönen Restaurant-Empfehlung (etwas gehoben - aber nicht abgehoben - darf es schon sein). Am besten sollte man dort gleich übernachten können. Das ganze sollte in oder in der Nähe von Würzburg sein, da wir uns tagsüber die Stadt anschauen (hier wäre auch ein schöner Espresso-Tipp interessant).
    Auch über sonstige Tipps zu Würzburg würde ich mich freuen.



    Edited By Barista on 1123050346
     
  2. #2 Obstkiste, 03.08.2005
    Obstkiste

    Obstkiste Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    4
    [color=#000080:post_uid0]Ich fang mal mit dem WÜ-bekannten Espresso-Tip an:

    "Cafe Centrale" in der Bronbachergasse (schreibt man die so?)

    Direkt in der Innenstadt - vom H&M quer über die Straba-Schienen und in die Gasse - dann sinds noch 150m (man läuft auch an nem Parkhaus vorbei) und da ists schon auf der rechten Seite...
     
  3. #3 nobbi-4711, 03.08.2005
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Einen guten Ruf hat das Walfisch unten am Main. Speziell die Fischgerichte haben sogar einen Kumpel begeistert, der es gewohnt ist, auf der Frankfurter Fressgass einzukaufen...

    Dann gäb's da noch den Nikolaushof (leicht abgehoben, aber noch nicht völlig :) ); der ist allerdings nicht so einfach zu finden; map24 sollte helfen (oder GPS). Vorbestellen solte man da allerdings.

    Einen guten Sushi-Japaner hats auf der linken Mainseite an der alten Mainbrücke (neben Spitäle). Da gibt's am So Brunch mit "all u can eat" für um die 20 Euro. Sushi, Suppe und mehrere Hauptspeisen zur Auswahl.

    Deftig geht's im Bürgerspital zu. Allerdings haben sie das letzte Mal, als ich dort war, ziemlich mit dem Brot geknausert (eine typische Gastro-Unsitte).

    Eher abraten würde ich vom Hotel Russ und dem Juliusspital Restaurant. Ziemlich 08/15 und meiner Ansicht nach so einiges aus der Dose und dem Fertigkanister.

    Ein guter Tipp für (bezahlbare) Übernachtung und Essen gleichzeitig ist der Dortmunder Hof. Der ist auch nur 40m vom Cafe Centrale entfernt :) . Essen gibt's in der hauseigenen Vinothek auch; zwar ist die Auswahl nicht soo groß, aber wechselnd und es steht auch nicht immer alles angeschrieben. Einfach fragen, was es heut gibt. Tipp sind die Leberwürste und Bratwürste, die werden dort vor Ort gemacht. Und falls es mal wieder Wildschweinklöße geben sollte, lasst Euch die ja nicht entgehen.

    So weit von meiner Seite, der ultimative Espresso-Tipp wurde ja schon genannt :D

    Greetings \\//

    Marcus
     
  4. #4 Barista, 03.08.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    O.K., das Cafe Central habe ich mir schon mal vorgemerkt und wird auf jeden Fall besucht werden.
    Bei den Lokalen muss ich mal ein wenig im Internet surfen und werde dann nochmals konkreter nachfragen. Vielleicht schau ich auch mal in einen Reiseführer.
     
  5. #5 ralf d., 03.08.2005
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    und falls du in kist von der/auf die autobahn fährst, kannst du bei mir noch`n caffe trinken (samstag ist schlecht, sonntag bin ich da).
    wobei mein caffe mal schlechter, oft gleich gut und ganz selten besser als im centrale ist...

    mir fällt essenstechnisch noch das weinstein ein.

    gruß

    ralf
     
  6. #6 italiano, 08.08.2005
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0]Einen guten Ruf hat das Walfisch unten am Main. Speziell die Fischgerichte haben sogar einen Kumpel begeistert, der es gewohnt ist, auf der Frankfurter Fressgass einzukaufen...[/quote:post_uid0]

    Es lohnt sich ins Hotel Walfisch zu gehen. Gekocht wird ausschließlich frisch, Preise sind gut.

    Der Koch bemüht sich um persönliche Wünsche. In meiner Familie sind Allergiker, für die kostet er extra.

    Reservieren würde ich aber.
     
  7. #7 noiz1709, 13.02.2009
    noiz1709

    noiz1709 Gast

    AW: Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

    Mein absoluter Tip, auch wenn ich selber nicht aus Würzburg bin ist das Caffe Martinell in der Schustergasse.

    Martinelli Caffbar

    Ich habe selten so eine Leidenschaft für Caffé und Espresso erlebt wie da.
    Bin momentan aus beruflichen Gründen 1 mal im Monat in Würzburg, da gehört ein Besuch bei Martinelli's mittlerweile fest zu meinem Programm

    Grüße

    Nico
     
  8. #8 razzuro, 13.02.2009
    razzuro

    razzuro Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    37
    AW: Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

    Wenn es auch ca. 40km weiter weg sein darf, dann kann ich das Restaurant Schurk in Markelsheim (bei Bad Mergentheim) bestens empfehlen.
    Preisleistung ist oberklasse. Am besten in der "Weinlaube" einen Tisch reservieren.

    Grüß Gott - schurks jimdo page!


    Anschliessend lecker Cocktail´s in die Schurk-Bar. Íst gleich nebenan und gehört zum Restaurant.

    schurks bar

    Übernachtungsmöglichkeit gibt es in Markelsheim genug.

    Markelsheim - Startseite

    oder in Bad Mergentheim

    Stadt Bad Mergentheim: Startseite
     
  9. #9 Schefzig, 13.02.2009
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

    Wenns auch etwas teurer sein kann, ist das Essen im Hotel Rebstock (die Straße am Walfisch einfach in Richtung Residenz und dann nach ca. 200 m auf der linken Seite) immer ne Wucht! Aber dort danach besser keinen Espresso bestellen ...

    !!

    Schefzig
     
  10. #10 Maulwurf, 15.02.2009
    Maulwurf

    Maulwurf Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

    Ich kann das La Rosa in Kitzingen absolut empfehlen (13 Kochmützen im Gault Millau).
    Freunde des "Slow Food" kommen hier auf Ihre kosten. Es wird über dem offenen Feuer gegrillt und gute Weine gibt es dort auch.

    Gault Millau Deutschland - der Reiseführer für Genießer | Suche | Kartenanwendung

    La Rosa
    Mariella Scinta
    Balthasar-Neumann-Str. 8
    97318 Kitzingen

    (0 93 21) 26 96 20
     
Thema:

Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg

Die Seite wird geladen...

Restaurant-empfehlung in würzburg + umgebung - Tipps für würzburg - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-)

    Würzburg: Café zur Kaffeebohne :-): Ich habe mal einen kleinen Artikel zu unserem Würzburger Café geschrieben. Es ist das erste Franchise-Café von Ottolina in Deutschland und schon...
  2. 1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19

    1. Würzburger Coffee Market am 17.11.19: Am Sonntag den 17.11. findet auf dem Bürger Bräu Gelände in Würzburg der erste Coffee Market statt. Veranstalter ist Tilman Hampl von...
  3. Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg

    Wartung r58 im Raum Würzburg/Nürnberg: Hallo liebe KN-ler Suche eine gut,e Empfehlung für einen KD entkalken usw für meineRocket r58. Bin für alle Erfahrungen dankbar. Beste Grüße rerot
  4. Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?

    Empfehlenswerte Verkäufer für Maschinen und Kaufberatung im Raum Würzburg?: Hallo ihr alle, ich lese schon seit Monaten hier mit, weil ich als Einzeltrinker zuhause morgens am liebsten anstatt meines Aeropress Kaffees...
  5. La Spaziale (Würzburg)

    La Spaziale (Würzburg): Hallo! Ich bin neu hier in diesem Forum und wollte allen mal Hallo sagen! Ich bin im Besitz einer ECM Mechanika Profi und würde gerne umsteigen...