Restaurant gesucht -Paris-

Diskutiere Restaurant gesucht -Paris- im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; In einem Forum voller Menschen mit dem Hang zum Genuss stelle ich mal hoffnungsvoll folgende Frage: Wir fahren im September nach Paris und ich...

  1. #1 exbonner, 10.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    In einem Forum voller Menschen mit dem Hang zum Genuss stelle ich mal hoffnungsvoll folgende Frage:

    Wir fahren im September nach Paris und ich bin auf der Suche nach einem wirklich schönen Restaurant. Es soll explizit kein 3*** Tempel sein, sondern etwas ehrliches und bodenständiges...

    Mir ist bewusst, dass das ein gewisser Spagat ist, aber vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Hinweis. Es wäre zudem schön, wenn es in der weiteren Nähe des Eifelturms wäre.

    Schonmal vielen Dank
     
  2. #2 Marc Aurel, 10.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Für mich war das der absolute Hammer (zwischen Ille de Cite und Sorbonne):

    Restaurant Le pre verre marc et Philippe Delacourcelle

    Vorbestellen und pünktlich sein!

    Besonders abends für Paris unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis!

    Gruß,
    M
     
  3. #3 exbonner, 11.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Hört sich nett an. Noch weitere Tipps?
     
  4. #4 Marc Aurel, 11.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Für den Hunger zwischendurch:

    (2, Rue des Hospitalières Saint-Gervais 75004 , 4th Arrondissement)
    Chez Marianne

    Falafel testen!

     
  5. #5 deus ex macchina, 12.08.2011
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Ich war gerade in Paris, einen absoluten Geheimtipp habe ich nicht gefunden, aber hier trotzdem zwei Tipps:

    Le Bal Café
    6, Impasse de la Défense, 75018 Paris
    - Im westlichen Pigalle, in der Nähe der Place de Clichy
    - tagsüber ein Café (mit Photogalerie), abends ein ziemlich gutes Restaurant mit gutem Kaffee, modern eingerichtet, moderne Küche

    Café Louis Philippe
    66, quai de l'Hôtel de Ville, 75004 Paris
    - Nähe Hotel der Ville
    - Recht "old school" französisch, recht lecker, nicht zu touristisch
    - Such mal in Google nach Bildern, das gibt mehr her als deren Website

    Praktisch neben dem Louis Philippe liegt im Übrigen die Caféotheque/Soluna Cafés, der dem Vernehmen nach erste ordentliche Coffee Shop in Paris.

    Desweiteren empfehle ich noch die Lektüre meiner Kaffeehaustipps für Paris.

    Und ein Tipp fürs Eisessen: Berthillon auf der Ile Saint-Louis. Es gibt sechs oder sieben Verkaufsstellen mit leicht unterschiedlichem Angebot, der Stand in der Nähe des Pont Saint-Louis hat bis 24 Uhr oder so geöffnet. Ein Klassiker, verdientermaßen.
     
  6. #6 langbein, 12.08.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Mein Lieblingsrestaurant ist das "Les Fêtes Galantes" in der 17 Rue Ecole Polytechnique, Nähe Pantheon...

    Les Fetes Galantes, Paris - Bewertungen und Fotos - TripAdvisor

    Ist ein ganz kleiner, einfacher Laden, der vom Chef (Bibi) und seiner Frau bewirtschaftet wird. Die Tische stehen eng, wenn einer aufsteht, müssen manchmal sich auch die Nachbarn erheben. Die Küche ist klassisch, nicht ausgefallen, aber sehr schmackhaft gekocht...bodenständig halt. Dazu für Pariser Verhältnisse extrem faire Preise!

    Bisher jeder, den ich dorthin geschickt habe, war begeistert. Das ganze Viertel dort finde ich übrigens klasse, auch als Basis für Paris-Erkundungen...nicht so überlaufen und sehr gemütlich.
     
  7. #7 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Das scheint mir ein interessanter kleiner Laden zu sein. Ich befürchte, dass auch hier nur telef. Reservierung möglich ist, oder? Mein Französisch ist dermaßen schlecht...

     
  8. #8 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    schlechtes Franz, hmm. das macht die sache nicht einfacher. hm.

    dann wiederhole ich: le pre verre. die können englisch und kochen deshalb nicht schlechter.
     
  9. #9 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Das ist bis jetzt auch mein Favorit. Zumindest kann ich mich dort auf engl. bzw. jap. verständigen :)
     
  10. #10 langbein, 12.08.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Der Laden ist meist nicht so voll, wenn Du nicht so spät bist, dürfte das kein Problem sein. Freitags ists wohl am vollsten, Samstags waren, als wir da waren, auch schon mal nur 2 Tische belegt.
     
  11. #11 Marc Aurel, 12.08.2011
    Marc Aurel

    Marc Aurel Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    wenn du da warst, bitte berichten, ich bin gespannt, ob ich (und meine pariser kollegen) nur einen knick in der zunge haben und es deswegen so gut finden...

    noch ein tipp, aber offtopic
    www.quaibranly.fr.
     
  12. #12 exbonner, 12.08.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-


    Ich werde im Notfall jmd. bitten dort einen Tisch zu bestellen. Vorher sind wir am Samstag noch im Salle Pleyel und ich hab keine Ahnung, wie lange sich die Veranstaltung da hinziehen wird.

    Es gibt eigentlich kaum eine Stadt, die ich so gerne besuche wie Paris.

    Notiz an mich:...bei Gelegenheit mal die Sprachkenntnisse aufpolieren...
     
  13. #13 nacktKULTUR, 12.08.2011
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Falls es Dich nach exzellentem vietnamesischem Essen gelüstet - ein Restaurant nicht für die Touristen, sondern für die Einheimischen, im 18. arrondissement (Montmarte):

    Thao Lan
    51 Bis rue Hermel
    PARIS 75018 France
    Téléphone : 0142547030

    Per Metro (zwischen den Stationen "Porte de Clignancourt" und "Simplon") gut zu erreichen.

    nK
     
  14. #14 odermitsahne, 23.08.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  15. #15 Parisienne, 23.08.2011
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Das ist ja mein Lieblingsthema! Ca. 10x war ich im "Le Fumoir", Place du Louvre, Metro "Louvre Rivoli" auf der Seineseite aussteigen und Ihr steht davor. 0033142920024, für abends besser reservieren, die verstehen auch Englisch. Ca.35 das Menü. (Wir habens auch schon ohne res. geschafft!)
    Sehr klein und sehr gut: "La Rose de France", auf der Place Dauphine, Ile de la Cite (Metro Pont neuf, über die Brücke und links in den schönsten Platz von P. einbiegen). 0033143541012.
    Und der wirklich beste Libanese ist La Loubnane, 29 rue Galande, im 5. Arr., zwischen Musée Cluny und Seine. 0033622721825.
    Bei allen schafft mans unter der Woche und früh am Abend manchmal auch ohne Reservierung. Alles ungefähr Zwei-Sterne-Niveau, Preis fürs Menü ca 30€ aufwärts.
    Nett und sehr gut und günstig frühstücken, zwischendurch Kaffeetrinken, kleine Speisen nehmen und lecker Kuchen bei PAUL, Ecke Rue de Seine/Rue de Buci.
    Bon apetit und grüßt Paris von mir, ich komm im Dez. wieder (das 3. Mal dieses Jahr...)
     
  16. #16 wollsocke, 23.08.2011
    wollsocke

    wollsocke Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
  17. #17 exbonner, 13.09.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Vielen Dank nochmal für die Tipps. Wir werden am Samstag nun hier zum Essen gehen. Hoffentlich taugt das was:

    Restaurant Le Valmont

    Eines der hier geposteten Restaurants werden wir dann am Freitag spontan versuchen.
     
  18. #18 Rorando, 14.09.2011
    Rorando

    Rorando Gast

    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Hallo,
    darf ich neugierig sein?
    Was/wen hört ihr euch an?

    Habe mir eben mal das Programm ser Salle Pleyel angeschaut und staune nicht wenig über die Preise die dort verlangt werden. Als Münchner kann man da nur noch neidisch sein.
    Z.B.: London Symphony Orchestra - Valery Gergiev - Anne-Sophie Mutter 1.Kat. 95,00 €
    In der hiesigen Philharmonie werden es da locker 130 bis 145; bei Lang Lang ist es ähnlich, einzig Abado kommt in Paris auf 190 was ich hier noch nicht erlebt habe (oder schlicht ignoriert).

    Gruss und viel Spass,

    r.k.
     
  19. #19 exbonner, 14.09.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Da habe ich mich verschrieben, wir sind am Freitag dort. Für den Samstag waren die Karten unheimlich schnell ausverkauft.

    Wir hören uns um 20:00 Hilary Hahn an.

    Orchestre Philharmonique de Radio France - Mikko Franck - Hilary Hahn (Salle Pleyel)

    Die Preise sind wirklich human und ich wundere mich jedes Mal wieder. Von Paris ist man von den Preisen her ja wirklich andere Dimensionen gewöhnt. Im letzten Jahr hatten wir recht schlechte Plätze, aber da fast alle großen Vorstellungen im franz- Fernsehen übertragen werden, hat man uns 5min vor Beginn in die dritte Reihe gesetzt. Es sollten ja schließlich keine freien Sitze zu sehen sein :)


     
  20. #20 Parisienne, 13.12.2011
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    ... bin gestern abend nach mal wieder einer Woche Paris zurückgekommen - merci für den Tipp, wir haben in dem gut versteckten, kleinen, einfach ausgestatteten Resto sehr lecker und überraschend preiswert gegessen,getrunken und auch noch nette Leute kennengelernt. Die Wirtin war herzlich, die Kerzlein flackerten auf den Tischen und wir werden sicher bald mal wieder hingehen. Liebe Grüße!!!
     
Thema:

Restaurant gesucht -Paris-

Die Seite wird geladen...

Restaurant gesucht -Paris- - Ähnliche Themen

  1. Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!

    Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!: Guten Tag Kaffeefreunde, ich werde am Sonntag einen Tag auf der Insel Hiddensee verbringen. Könnte mir jemand ein gutes Café und ein gutes...
  2. Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!

    Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!: Hallo zusammen, wir eröffnen im kommenden Jahr ein Restaurant und möchte überdurchschnittlich guten Kaffee anbieten, um auch das...
  3. Restaurants in München gesucht...

    Restaurants in München gesucht...: Hallo zusammen, wir fahren am Mittwoch für ein paar Tage nach München und haben uns hier schon eingelesen. Caffe Fausto, Vits Kaffee, Kaffee,...
  4. Restauranttipp für Stuttgart gesucht

    Restauranttipp für Stuttgart gesucht: Hallo, Ich bin mit Anhang amSonntag in Stuttgart und suche noch ein gutes Restaurant für die Mittagszeit (gerne schwäbische Küche). Alle die ich...
  5. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...