Restaurant gesucht -Paris-

Diskutiere Restaurant gesucht -Paris- im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Restaurant gesucht -Paris- ... bin gestern abend nach mal wieder einer Woche Paris zurückgekommen - merci für den Tipp, wir haben in dem gut...

  1. #21 langbein, 13.12.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Oh, das freut mich, dass es Euch auch so gut gefallen hat!
     
  2. #22 mariachi, 30.08.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Hallo,

    Ich wollte nicht einen neuen Thread eröffnen, habt ihr noch weiteren Restaurant/Kaffees Tipps für Paris?
    Habt ihr irgendwelche Geheimtipps was man außer den "Standards" besuchen könnte?
     
  3. #23 deus ex macchina, 30.08.2012
    deus ex macchina

    deus ex macchina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    6
  4. #24 mariachi, 06.09.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    hallo,

    vielen Dank nochmals für den Tipp über das lokal Les fetes galantes, wir waren gerade dort, das Essen war köstlich und die Besitzerin Super freundlich ! da gehen wir mit sicherheit nochmal hin

    Gruß aus Paris
     
  5. #25 langbein, 06.09.2012
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.786
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Freut mich...war schon so lang nicht mehr da!
     
  6. #26 Parisienne, 06.09.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Wie schön!!! Bin anfang okt 8 tage in Paris und freu mich jetzt schon auf das kleine lokal. Und überhaupt... Bohnen kaufen und trinken unbedingt bei La Peyronie, 3 min nahe centre pompidou (23 sorten eigenröstungen). A bientôt!
     
  7. #27 mariachi, 06.09.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    uff wir haben gerade in einem anderen lokal für 2 schlechten Espressi (man kann ja nicht den ganzen Tag nur Wein trinken) 8 EUR bezahlt, für Cocktails wollten sie 30 EUR hinzu kommt, im kleingedruckte auf der Karte steht auch noch ab 22:30 gibt es zu jeder bestellte Sache 2 EUR nachtzuschlag haben die noch alle Tassen im Schrank ?
     
  8. #28 LaCrematore, 07.09.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Tja, die Zeiten sind lange vorbei, in denen Paris sich noch "Künstler" leisten konnte. Jetzt sind es gut betuchte Geschäftsleute und reiche Touristen, die dieses Museum am Laufen halten. Tolle Sache...
     
  9. #29 mariachi, 07.09.2012
    mariachi

    mariachi Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    1.035
    Zustimmungen:
    384
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    wie waren vorhin in la Rose de france essen, das lokal wurde auch hier empfohlen, wir waren aber entäuscht. Das essen war ok mehr aber auch nicht, der Laden ist definitiv zu teuer für das was sie anbitten. es waren auch zu 100% nur touris drin. Der Wein war für die Qualität auch überteuert.

    Am schlimmste fanden wir allerdings, die haben an der Theke ein Eiswürfel Behälter da wurden Flaschen gekühlt und ebenso mit der Hand aus dem selben Behälter Eiswürfel mit der Hand in den Gläser der Gäste serviert. Ich bin bestimmt nicht pingelig aber das ist wirklich eklig.

    Gruß aus dem sonnigen Paris
     
  10. #30 b1os, 10.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2012
    b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Bei aller Liebe, aber das bezweifel ich stark. Noma in Copenhagen hat zwei Sterne. La Tour d'Argent hat sogar nur einen.

    Ich kann L'Épi Dupin für Lunch empfehlen. Kleines, gemütliches Restaurant mit sehr lebendiger Atmosphäre. Sehr viele Pariser (sprich sehr voll), also unbedingt reservieren. Preislich ca. 25-35€ für 2-3 Gänge. Sehr leckeres Essen, herzliche Bedienung. → RESTAURANT L'EPI DUPIN PARIS 6 - SITE OFFICIEL - RESTAURANT SEVRES BABYLONE - RESTAURANT BON MARCHE

    Nicht vergessen: bei Mariage Frères im Marais-Viertel vorbeischauen. Nehmt euch eine Stunde und genießt eine schöne Tanne Tee. Und phenomenalen Kuchen!

    Wer sich für Kochen interessiert, Roellinger hat einen wundervollen Gewürzladen.
    Epices Roellinger à PARIS51 rue Sainte Anne - 75002 - PARIS
    Tél : 01 42 60 46 88 - Fermé le dimanche et le lundi - Ouverture de 10h à 19h

    Und wer sich mal was gönnen möchte, kennt bestimmt die üblichen Verdächtigen... L'Arpège (Alain Passard), Robuchon, La Tour d'Argent (pressed duck/canard à la presse!), usw...
     
  11. #31 Ilviana, 13.09.2012
    Ilviana

    Ilviana Gast

    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Ich werde in wenigen Wochen auch ein Wochenende in Paris verbringen und durchstöber gerade eure Empfehlungen.
    Perfekt. So kann man gezielt die Touristenfallen umgehen.
    Sind wirklich ein paar vielversprechende Restaurants dabei.

    ich freue mich schon drauf :)
     
  12. b1os

    b1os Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Ach ja, der Eisladen, der erwähnt wurde, ist wirklich gut. Bei Ladurée kannste Macarons probieren, nur darauf achten, dass du nicht zu der Filiale auf der Champs-Élisées gehst (außer du magst 1-2 Stunden in der Schlange stehen :)).
     
  13. #33 gebi_de, 05.11.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Gestern von 4 schönen Tagen aus Paris zurückgekehrt. Waren nach der Empfehlung hier im Les Pres Verres und es war sehr gut. Gehobene Bistroküche zu vernünftigen Preisen.

    Meine absolute Empfehlung wäre aber zudem "Le Bouillon de Colonies"
    LE BOUILLON DES COLONIES

    Sehr gute Küche - eben französisch mit Elementen der Küche aus den verschiedenen Kolonien (Nordafrika, Indochina) in sehr schönem Ambiente und zu absolut angemessenen Preisen (3 Gänge für EUR 25). Fast nur Franzosen und sehr zentral gelegen. Wer also das Vergnügen hat, in Kürze mal wieder in Paris zu sein, dem kann ich es sehr empfehlen. Wir sind durch Zufall drüber gestolpert.

    Das La Rose de France auf der Place Dauphine ist übrigens derzeit geschlossen. Es wird anscheinend renoviert.

    gebi_de
     
  14. #34 Parisienne, 05.11.2012
    Parisienne

    Parisienne Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    102
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Salut Gebi, Paris - wie schön! War kürzlich auch eine woche dort und bin eher zufällig ins bouillon racine gestolpert. Wunderschön dort. Wenn ich gewusst hätte, dass nebenan ein guter tipp wartet :)
    Wir waren - für Kaffee diesmal sehr glücklich mit den auch hier empfohlenen torrefactions La Caféotheque und Coutume café. Sehr nett, sehr lecker, auch die kleinen speisen.
    Ich könnt schon wieder...
    Herzliche grüsse!
     
  15. #35 gebi_de, 06.11.2012
    gebi_de

    gebi_de Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    63
    AW: Restaurant gesucht -Paris-

    Ins Bouillon de Colonies sind wir auch nur zufällig gestolpert. Wollten eigentlich ins Bouillon Racine. Da war es aber sehr voll und wir schauten nebenan rein und waren angetan von dem gemütlichen Ambiente. Und was gerade aus der Küche an einen Tisch kam sah auch lecker aus. Leider war es schon voll an dem Abend , aber wir sind dann am nächsten tag mittags wieder gekommen :)

    Für etwas Süßes zwischendurch kann ich noch "Un dimanche a Paris" empfehlen. Un Dimanche à Paris | Accueil | Le Concept-Store tout Chocolat

    Sehr leckere Sachen und traumhafte Trinkschokolade in modernem Ambiente.

    gebi_de
     
Thema:

Restaurant gesucht -Paris-

Die Seite wird geladen...

Restaurant gesucht -Paris- - Ähnliche Themen

  1. Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!

    Gutes Kaffeehaus/Gutes Restaurant auf Hiddensee gesucht!: Guten Tag Kaffeefreunde, ich werde am Sonntag einen Tag auf der Insel Hiddensee verbringen. Könnte mir jemand ein gutes Café und ein gutes...
  2. Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!

    Neue Siebträgermaschine für Restaurant gesucht - ich bin überfragt!!!: Hallo zusammen, wir eröffnen im kommenden Jahr ein Restaurant und möchte überdurchschnittlich guten Kaffee anbieten, um auch das...
  3. Restaurants in München gesucht...

    Restaurants in München gesucht...: Hallo zusammen, wir fahren am Mittwoch für ein paar Tage nach München und haben uns hier schon eingelesen. Caffe Fausto, Vits Kaffee, Kaffee,...
  4. Restauranttipp für Stuttgart gesucht

    Restauranttipp für Stuttgart gesucht: Hallo, Ich bin mit Anhang amSonntag in Stuttgart und suche noch ein gutes Restaurant für die Mittagszeit (gerne schwäbische Küche). Alle die ich...
  5. Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht

    Urlaubstipps oberitalien - Hotels, restaurants etc. gesucht: Hallo, da ich bald wieder nach Oberitalien (in erster Linie Piemont, Emiglia Romagna) in Urlaub fahre, würde ich ich mich über Hotel-,...