Restauranttipps Berlin

Diskutiere Restauranttipps Berlin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Eine Frage an Berliner und Gäste. Für eine Familienfeier suchen wir mal ein Restaurant die mal was anderes bieten als der Durchschnitt....

  1. #1 jerry37, 10.06.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Eine Frage an Berliner und Gäste.
    Für eine Familienfeier suchen wir mal ein Restaurant die mal was anderes bieten als der Durchschnitt. Besonderes Ambiente, besondere Speisen oder irgend ewas anderes ausgefallenes. Also nicht der Chinese, Nr.78 Ente süß sauer, der Italiener mit 88 Pizzen (nichts gegen Italiener), oder der Grieche. Jemand einen Tipp. Im Südosten Berlin wäre es am Besten, aber kein Muss.

    Jerry37
     
  2. cosim

    cosim Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jerry37,

    in welchem Rahmen wird die Familienfeier stattfinden - in kleinem Kreis, oder eher die ganze Sippe...?

    Für kleine Personenzahlen (hmm... so 8-14 Leute) kann ich das "Brutto e Boni" (weiß nicht, ob es so 100% korrekt geschrieben ist) in der Feuerbachstraße empfehlen. Du klärst im Vorfeld den Umfang des Menüs, und wirst dann in Wohnzimmeratmosphäre den ganzen Abend bewirtet - exclusiv, weil es nur dieses eine Zimmer gibt. Lecker Essen zum fairen Festpreis incl. Wein, Kaffee, und allem. - Also privates Ambiente, volle Aufmerksamkeit, und entspanntes Genießen! 8)
    (Ach ja: der ganze Raum ist vollgestopft mit Kinkerlitzchen und Gedöns (Kunsthandwerk u.ä.), was dem ganzen nochmal jegliches nüchterne Feeling nimmt.)

    Falls es aber dann doch paar mehr Leute werden, scheidet das schon mal aus... :roll:

    Gruß,
    Peter
     
  3. #3 jerry37, 10.06.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Hallo cosim,

    Danke für den Tipp. Ja so in etwa der Personenanzahl werden wir sein. Ich warte mal ab, was noch an Hinweisen kommt. Vielleicht kann der ein oder andere ja auch einen schönen Abend verbringen.

    Jerry37
     
  4. #4 danielp, 11.06.2007
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    geht mir bitte nicht alle dahin, sonst kriege ich keinen Platz mehr ;-): In der Lützowstraße gibts fast am Ende, kurz vor der Bissingzeile, die "Maultaschen-Manufaktur", ein kleines schwäbisches Restaurant. Vom guten württembergischen Wein über Rothaus Tännenzäpfle und Rothaus Hefe vom Fass bis hin eben zu den hausgemachten Maultaschen, schwäbischem Wurstsalat, Schupfnudeln, Fleischküchla usw. usf. gibts richtig leckere Sachen!
    Im Restaurant denkt man, in irgend einer kleinen Dorfwirtschaft zu sein. Es ist angenehm still, kein RTL-die-größten-Gigahits-Gedudel im Hintergrund, von der hier schon leisen Lützowstraße zwitschert es durch die offenen Fenster. An den alten Mauern hängen wechselnde Ausstellungen (u.a. auch meine im Herbst ;-)), und eine halbe Treppe hoch gibt es nochmal ein Separée für kleinere Runden.
    Und wenn der Abend lang genug ist, lässt es sich der Wirt nicht nehmen, mit einem "jetz' schwätz' mer mal a bissle" und einem guten Mirabellenwasser mit an den Tisch zu kommen...

    Auf jeden Fall mitten in Berlin (Fußweg zum Potsdamer Platz knapp 10 Minuten) eine nette Oase!

    Koffein- und mirabellenhaltige Grüße :)
    Danielp
     
  5. #5 jerry37, 12.06.2007
    jerry37

    jerry37 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tipps. Also den Maultaschepapst probiere ich auf alle Fälle. Muß ja nicht unbedingt zu dieser Feier sein. Habe inzwischen noch zwei, drei Hinweise erhalten und werde jetzt anfangen zu testen. Also Dank an die Beteiligten.

    Jerry37
     
Thema:

Restauranttipps Berlin

Die Seite wird geladen...

Restauranttipps Berlin - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin

    Verkaufe Rocket R58 v2 - Berlin: Hallo, mit der neuen Küche habe ich mir eine Linea Mini geholt und verkaufe nun diese schöne Maschine. Ich habe sie neu gekauft und von Tag eins...
  2. Barista Kurs in Berlin gesucht

    Barista Kurs in Berlin gesucht: Hallo, ich bin nun seit 5 Wochen im Besitz einer Siebträgermaschine und möchte mir gerne einen Batista-Kurs gönnen. Da es in Berlin eine ganze...
  3. Lelit Elizabeth in Berlin

    Lelit Elizabeth in Berlin: Sind ja viele Leute hier ... vielleicht weiss einer von Euch wo ich mir in Bln mal live eine Lelit Elizabeth anschauen kann. Ich habe hier gestern...
  4. Wartung La Marzocco in Berlin

    Wartung La Marzocco in Berlin: Hallo Leute, ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an die Berliner: Wo bringe ich am besten meine Linea Mini in Berlin zur...
  5. [Abgelaufen] Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg

    Kaffeesäcke zur Abholung in Berlin Kreuzberg: Preis pro Stück 3,- € Wie jedes jahr geht der Erlös an die Schüler-GmbH Namaste Nepal https://nepalfreiberg.de/[ATTACH]