Restauration 2-Gruppige La Marzocco GS

Diskutiere Restauration 2-Gruppige La Marzocco GS im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Was ist denn jetzt hier? Gibt's die Maschine nicht mal komplett zum angucken? Ist doch eine der geilsten Maschinen überhaupt! ;)

  1. #41 LaCrematore, 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Was ist denn jetzt hier? Gibt's die Maschine nicht mal komplett zum angucken? Ist doch eine der geilsten Maschinen überhaupt! ;)
     
  2. #42 dharbott, 02.06.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    War bestimmt so beschäftigt mit dem Verkauf des Rancilio HH's ;) Was gibt's neues?
     
  3. saboli

    saboli Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2013
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    114
    Absolut und von Weitem !!!!!!!!!
     
  4. #44 Espressovicki, 04.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    So, mal wieder ein Update für die (fast) fertige GS. Da die Seitenteile nicht mehr so schön waren, habe ich mir etwas anderes überlegt. Da ich natürlich auch die Umbauten aus den USA von Espressoparts kenne, und diese mir schon immer gefallen habe, musste es dann auch mit viel Holz sein.
    Die original Seitenteile wurden von einem Fachbetrieb mit CNC Technik gescannt und dann gefräst. Das Logo wurde auch digital übertragen und dann Schicht für Schicht ebenfalls in Form gefräst. Die Holzart ist Birke. Die Seitenteile sind auf eine Metallplatte geklebt, welche an den Rahmen geschraubt ist. Man kann die Schrauben lösen und das Teil dann einfach abnehmen, ohne dass in das Holz geschraubt wurde.
    Die 3 Knäufe und die beiden Griffe der Siebträger wurden von einem Dreher 1zu1 vom Original in Handarbeit auf Buchenholz übertragen. Danach wurden dann die Holzteile gebeizt und 5 mal mit Klarlack überzogen, da ich einfach diesen Glanz toll finde.
    Die restlichen Teile wurden Sandgestrahlt und dann mit Schwarzmatt pulverbeschichtet.
    Die Elektrik wurde ebenfalls komplett neu durch einen tollen Elektriker (danke Jörg), Stück für Stück erneuert und aufgebaut.
    Übrigens behalte ich die Rancilio doch und vekaufe dafür diese nun. War ein längerer Entscheidungsprozess, am Ende hat dann der Handhebler gewonnen.
    Auch wenn die GS in natura echt scharf aussieht. (meine Meinung)
    Restarbeiten sind noch Schalter anbringen, Pumpe und Motor anschließen, und dann mal schauen, ob alles läuft

    Kann mir jemand vllt einen Tip mit der ST dichtung geben? Dachte die der Linea passt, aber die ist leider zu dick.

    [​IMG]




    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    dharbott und locobo gefällt das.
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Mehr Bilder bitte
     
  6. #46 Espressovicki, 04.07.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Mach ich die Tage mal. Hat heute irgendwie auch endlos gedauert mit dem hochladen
     
  7. #47 Espressovicki, 05.07.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Hier noch ein Bild der Rückseite. Sie hat einen neuen Schliff bekommen, ist sonst aber original.

    [​IMG]
     
  8. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hey, nicht schlecht.
    Glückwunsch!
    Wobei ich als gelernter Tischler die Holzauswahl nicht wirklich gut heißen kann. Aber sicher ist das auch eine Frage des Geldes. Dennoch fände ich ein gut verarbeitetes Hartholz wesentlich schöner.

    Dennoch kommen die Seiten mit den Fräsungen echt genial rüber.
    Wäre es möglich eine Kopie der digitalen Fräsvorlagen zu bekommen? Ich würde mich darüber sehr freuen.

    Bringst du die Metallringe um die Brühgruppendeckel noch an, an denen die Schalter angeschraubt sind?

    LG Ali
     
  9. #49 Espressovicki, 05.07.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
    Das mit der Kopie sollte zu machen sein. Werde mich erkundigen, da ich die Daten selber nicht habe. Aber ich denke die Firma wird es nciht gelöscht haben.
    Die Holzart habe ich nach Sichtung der verschiedensten Hölzer schon bewusst gewählt. Preislich wäre auch etwas anderes zu machen gewesen. Das teuerste war eigentlich die Digitalisierung der Daten. Das Holz und das Fräsen waren da eigentlich zweitrangig.

    Die Metallringe kommen natürlich auch noch ran.
     
  10. #50 Espressovicki, 05.07.2015
    Espressovicki

    Espressovicki Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    38
Thema:

Restauration 2-Gruppige La Marzocco GS

Die Seite wird geladen...

Restauration 2-Gruppige La Marzocco GS - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...