[Restauration] Alina by Cimbali

Diskutiere [Restauration] Alina by Cimbali im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein neues Gerät steht auf dem Werktisch und wird sich nicht wehren können :-) Hier geht es nun um eine seltene ALINA BY CIMBALI [IMG] [IMG]...

  1. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Ein neues Gerät steht auf dem Werktisch und wird sich nicht wehren können :)
    Hier geht es nun um eine seltene ALINA BY CIMBALI
    [​IMG] [​IMG]

    Gleich gehts weiter....
     
  2. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Bestandsaufnahme:
    [​IMG]
    [​IMG]

    weggegammelte Gruppenschrauben, da war echt nur noch ca. 1/3 des Durchmessers da
    [​IMG]

    Schmodder
    [​IMG]
     
  3. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    man man man was man so alles in/an den maschinen finden kann... das ist echt krass!!!
    [​IMG]
    so war die maschine auf 230V "umgerüstet"
     
    Maxbau gefällt das.
  4. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Erste Anprobe der aufbereiteten Bauteile, warte noch auf die TSE-Lieferung (Dichtungen etc.) befor alles befestigt werden kann :-(
    Was bisher geschah:
    - komplett zerlegt und entkalkt sowie mechanisch entkernt
    - Rahmen entkernt und neu verzinkt
    - alle Verschraubungen in Wassernähe in V2A (Gruppe, Siebträger, Hähne, Tank) ausgeführt

    [​IMG]
     
    Caruso, Reiner, Handhäbler und einer weiteren Person gefällt das.
  5. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Es ist zwar nun schon fast 1 Jahr vorbei, seitdem hab ich hier auch nicht weitergebaut da andere Projekte Vorrang hatten, aber hier geht es nun endlich weiter. Aus der Kleinen wird nun wieder einen ansehnliche Macchina :) auf in den Frühling
     
  6. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    So siehts aus: Brühgruppe wieder aufgearbeitet und teilerneuertes Magnetventil eingesetzt (Innenleben war nicht mehr zu retten) :-(
    [​IMG]
     
  7. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Vorher die HX mit neuem Dichtring versehen und passend eingesetzt. Kleine bockige Dinger... Markierung nicht vergessen zu entfernen (memo an mich selbst)
    [​IMG]
     
  8. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sehr interessante Maschine. Das Design ist gefällig, der Kessel sieht übersichtlich aus. Die Abtropfwanne gefällt mir besonders
     
  9. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    So, da die Brühgruppe ja schon angepasst wurde, kann sie jetzt mit neuer Dichtung und Röhrchen an ihren Platz zurück um dann fleißig zu arbeiten: Esprrrressssooo!!!
    [​IMG]
     
  10. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Sie ist eigentlich sehr einfach gehalten. Vom Design her würd ich sogar sagen, dass sie wieder sehr aktuell werden wird. Sie bekommt auch wieder ein neues Farbkleid, nach altem Vorbild in Gelbgold. Wie zu ihren Glanzzeiten :) Trotz 2er Brühgruppen ist sie sehr kompakt. Pumpe steht quer hinterm Tank.
     
  11. mafumd

    mafumd Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    16
    Nachtrag: Leider hab ich die originalen Abtropfgitter nicht auffinden können. Wenn jemand da was sieht oder hat, bitte mal melden. Sonst muss ich was anfertigen lassen bzw, passendes finden.
     
Thema:

[Restauration] Alina by Cimbali

Die Seite wird geladen...

[Restauration] Alina by Cimbali - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] QuickMill Andreja Premium

    [Restauration] QuickMill Andreja Premium: Hallo zusammen, mein neustes Projekt bereitet mir größtes Kopfzerbrechen. Ich habe die ST von Hermes geschenkt bekommen, nachdem Sie mit dem...
  2. [Restauration] La San Marco SM90

    [Restauration] La San Marco SM90: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Rancilio Silvia gekauft. Da noch eine Mühle her musste, habe ich mich nach Gastromühlen zum Umbau auf...
  3. [Restauration] Isomac Rituale

    [Restauration] Isomac Rituale: Hallo beisammen, ich habe mir vor geraumer Zeit eine defekte Isomac Rituale gekauft, die ich jetzt wiederaufarbeite. (Fotos folgen noch). Heute...
  4. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...
  5. [Restauration] und Vorstellung Faema Venere

    [Restauration] und Vorstellung Faema Venere: Hallo, vor wenigen Wochen ist diese ebenso schöne, wie seltene Maschine (mit erstaunlich guter Oberflächen-Substanz des Gehäuse) mit über den...