Restauration Astoria Sonia AL

Diskutiere Restauration Astoria Sonia AL im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat der schließmechanismus mit wärme zu tun? Ich dachte es geht und Druck im Kessel..?

  1. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Hat der schließmechanismus mit wärme zu tun? Ich dachte es geht und Druck im Kessel..?
     
  2. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Der Überdruck entsteht ja durch Wärme.
    Ist die Verkleidung ab und der Kessel nicht isoliert geht es logischerweise länger bis der notwendige Druck erreicht ist, da er Kessel die Abwärme einfacher abgeben kann.
     
  3. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    So der erste Espresso ist durch [emoji4]. Die Ränder vom duschsieb mussten noch etwas aufgebogen werden damit ich es einsetzen konnte. Es sitzt jetzt etwas locker aber hält, bisher..
    Ein paar undichte Verschraubungen gibt's noch und amaflex ist schon zugeschnitten.. Kommt nächste Woche drauf.
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Eleganter ist es, die Dusche vor dem Einsetzen vorzuspannen. Einfach mittig draufdrücken, dann springt sie nach innen und die Krallen spreizen sich. Dann von unten ansetzen, festhalten und von oben (durch die Buchse) mit einem passenden Hilfsmittel zurückdrücken, die Krallen ziehen sich dann in die Nut. Bei dieser Methode darf der Kolben natürlich noch nicht montiert sein, aber wer hat schon das passende Werkzeug, um sie von unten einzusetzen, ohne die Krallen aufzubiegen. Also für die Zukunft...
    Gruß
    Achmed
     
    tomwitton gefällt das.
  5. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Der erste presso von gestern ;-).
     
    turriga gefällt das.
  6. #86 Ralph649km, 20.10.2016
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    Gratuliere und noch viel Spaß mit dem Panzer.
    Servus
    Ralph
     
  7. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Uf den letzten Metern gibt`s leider doch noch ein paar Stolpersteine:
    [​IMG]

    [​IMG]

    Muss der Schalter wegen der Wärme am Kessel wirklich isoliert werden oder packt der das so nah am Kessel? Sind 3-4mm Abstand...
     
  8. #88 flix, 25.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2016
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    [​IMG]

    [​IMG]

    Fertig. Jetzt kommt sie drei Wochen in die Testphase und wird dann isoliert.
    Habt ihr nen heißen Tipp für den Schalter??


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zarsten, Kesselstein, andyone und 3 anderen gefällt das.
  9. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Sie hat ne Isolierung bekommen und hat Ihren Platz eingenommen [emoji3].
    [​IMG]
     
    benötigt, Hape1, joewue und 7 anderen gefällt das.
  10. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    Sie läuft und läuft unerbittlich [emoji41] und neue Füße hat sie auch bekommen..



    Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
     
    Vespafahrer, joewue und DIYCoffee gefällt das.
Thema:

Restauration Astoria Sonia AL

Die Seite wird geladen...

Restauration Astoria Sonia AL - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] Astoria Sonia

    [Restauration] Astoria Sonia: Wird nun mal Zeit, den Zwischenstand dieses (Noch-) Youngtimers mit der vielleicht formschönsten Brühgruppe zu zeigen. Maschine gehört einem...
  2. Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?

    Modellbestimmung CMA Astoria - Restaurationswürdig?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und seit einem Jahr Besitzer einer Siebträgermaschine, also noch recht neu in der Thematik....
  3. Restauration CMA/Astoria SAE-1 - Unterstützung erwünscht

    Restauration CMA/Astoria SAE-1 - Unterstützung erwünscht: Hallo zusammen, nach Durchstudieren einiger CMA/Astoria-Restaurations-Berichte hier im Forum, habe ich mich dazu entschlossen, eine gebrauchte...
  4. Astoria Compact (?) Restauration

    Astoria Compact (?) Restauration: Hi, irgendwie ist das ja schon packend... kaum muss ich auf ein paar Teile für meine Pavoni warten, fliegt mir eine weitere Maschine ins Haus...
  5. Restauration Astoria (CMA) SME 2

    Restauration Astoria (CMA) SME 2: Hallo zusammen, ich restauriere grade eine zweigruppige Astoria (CMA) SME 2 BJ. 2005, was soweit auch ganz gut klappt aber jetzt bin ich an der...