Restauration Bizerba/Ditting KF902 die Zweite

Diskutiere Restauration Bizerba/Ditting KF902 die Zweite im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liegt momentan alles an mir! Alles ok norschteln. Bevor das hier falsch verstanden wird, stell ich das mal schnell klar! ;) Die Mühle wartet...

  1. #21 Buamandi, 13.11.2014
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    Liegt momentan alles an mir!

    Alles ok norschteln. Bevor das hier falsch verstanden wird, stell ich das mal schnell klar! ;) Die Mühle wartet eigentlich nur noch auf Scheiben, wobei ich erst vor nem viertel Jahr (Pause wegen Nachwuchs) wieder Zeit hatte mich darum zu kümmern. Meine telefonische Bestellung war zu dem Zeitpunkt wohl unter die Räder gekommen. Hatte auf dem Kaffee Campus einen sehr netten Kontakt zu Fa. Sander. Alles ok! Haben auf dem Campus nett gequatscht - nur habe ich seitdem durch eine große Baustelle am Haus bisher nicht viel Zeit gehabt mich darum zu kümmern!

    ;) Ich denke ich kann im neuen Jahr mehr berichten! :)
     
  2. #22 yazerone, 28.01.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Hallo, wie ist das Rennen mit den Scheiben ( bei Sander?) denn ausgegangen? Ich steh mit einer K900 vor dem gleichen Problem
     
    sci gefällt das.
  3. #23 mechanist, 28.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2017
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    4.754
    Wäre es eine Idee, einen separten Thread zu eröffnen mit dem Thema: Nachfertigung von Scheiben -
    wer hat wo welche Erfahrungen gemacht bzw. kann Adressen nennen? Oder gibt es den schon und
    ich habe das übersehen? Ich habe das Thema nämlich auch ab und zu am Hals.

    Es gab länger eine Zusammenarbeit Bizerba - Ditting - MK. Offenbar wurden Ditting-
    Mühlen in Deutschland unter der Handelsmarke Bizerba vertrieben (obwohl Bizerba ganz
    früher auch eignene Mühlen gebaut hat), und es gab mindestens seit den 80ern Ditting-Mühlen, die nichts anderes waren als MK-Mühlen mit anderem Gehäuse... Von daher könnte es es sein,
    dass bei diesem Modell hier Scheiben aus den zeitgleichen MK-Modellen passen?
     
    00nix und cup29 gefällt das.
  4. #24 yazerone, 07.02.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Da die "Kunde-droht-mit-Auftrag-Masche" bei Sander nicht zu funktionieren scheint, habe ich die Scheiben jetzt zum Nachschärfen zu Fuxen geschickt. Bisher ein sehr fixer und guter Kontakt, ich werde vom Ergebnis berichten.
     
  5. #25 yazerone, 27.02.2017
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Dann gebe ich mal Rückmeldung - die Bearbeitung der gebrauchten Scheiben inkl. Versand war innerhalb einer Woche bei Fuxen problemlos erledigt. Preis wie vereinbart, auch der Kontakt lief super, ich kann das also nur empfehlen. Ich muss mich jetzt nur noch mit der Nulljustage beschäftigen - hat da jemand einen Tipp, wie das anzufangen ist? Momentan habe ich eher grobes, statt fines ;-)

    und zur Erklärung der Faszination dieser Monster hier noch ein paar Impressionen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    ...aus dem Totraum
    [​IMG]alte Scheibe

    [​IMG]

    [​IMG]
    neue Scheiben
     
    00nix, turriga und autosub gefällt das.
Thema:

Restauration Bizerba/Ditting KF902 die Zweite

Die Seite wird geladen...

Restauration Bizerba/Ditting KF902 die Zweite - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  3. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...
  4. La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik

    La Cimbali Rubino 56 - Restauration und Technik: Hallo zusammen, Es gibt schon begonnene Blogs, aber da es sich nicht um dieses Model handelt, habe ich mir erlaubt einen neuen Blog zu eröffnen....
  5. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...