restauration bz 40

Diskutiere restauration bz 40 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: restauration bz 40 So lange gings nicht vorwärts, aber dank diezelweezel, der mir seine pumpe geliehen hat: [img] Neues manometer, diverse...

  1. #181 flix, 17.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    So lange gings nicht vorwärts, aber dank diezelweezel, der mir seine pumpe geliehen hat:
    [​IMG]

    Neues manometer, diverse Schläuche, pumpe und mv sind geordert. Es kann sich also nur um jahre handeln, bis ich fertig bin ;-)
     
  2. #182 Dieselweezel, 17.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: restauration bz 40

    HURRA!!!!! Gratuliere Flix.
     
  3. #183 Markenmehrwert, 18.01.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: restauration bz 40

    Ja wunderbar!

    Das wird schon, sind bis aufs MV übliche Tauschteile.
    Dann wird erst mal genossen bis der Wunsch nach Optimierung kommt.

    Gruß
    M.
     
  4. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Ne ne. Jetzt reichts erstmal. ..;-)
     
  5. #185 coffeefreak, 18.01.2014
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: restauration bz 40

    Glückwunsch ,dass du diesen Neo-Klassiker wieder zum Laufen gebracht hast !
     
  6. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Ich hab nun endlich die Isolierung angebracht. Etwas improvisiert aber es sollte halten.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #187 flix, 24.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    So es neigt sich alles dem ende zu.
    Neues Rückschlagventil, neues mv nur das manometer muss noch her.....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Irgendwie kriegt die pumpe kurz am anfang kein wasser und schnarrt etwas nach einer Sekunde geht aber alles glatt nur manchmal hört es sich während dem bezug so an als ob ein luftbläscheb irgendwo in der pumpe wäre. Liegt das daran, dass ich vor dem tank kein Rückschlag ventil habe. Eigentlich sollte das doch nur ein Backup im notfall sein oder sehe ich das falsch?
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    AW: restauration bz 40

    hum..dein Schnarren könnte aber auch das berühmte"Nageln" der 35er und 40 er Bezis sein . Oder es befindet sich noch etwas Luft in der Pumpe? Lass sie einfach mal gut zwei Liter durchpumpen und hörs dir dann wieder an
     
  9. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Wenn sie am festwasser hangt ist alles fein.
     
  10. #190 flix, 28.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Ich hab nu zwischen tank und Maschine nen Rückschlagventil verbaut. Gar nicht so billig die Dinger. 17 Euro wollte der Sanitärhandel dafür. Dafür lauft nun alles einwandfrei :). Wenn nur das Manometer schon da wäre... es ist das letzte Teil und dann wird die Maschine zu gemacht. Davor gibts aber noch n paar foddos.
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Soo kinnas,

    Feddich:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  12. #192 Markenmehrwert, 08.02.2014
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: restauration bz 40

    Ja wunderbar!

    Bist du denn auch zufrieden, im Vergleich zu der BZ07 vorher?

    Gruß
    M.
     
  13. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Klar. Sie hat nich ein paar Kleinigkeiten aber das hat jetzt erstmal zeit.
     
  14. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Soo, noch ein paar mehr oder weniger gute Fotos ;-)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #195 Pacamara, 09.02.2014
    Pacamara

    Pacamara Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    130
    AW: restauration bz 40

    Hallo,

    tolles Gerät!
    Ist bestimmt ein gutes Gefühl die Restauration erfolgreich abgeschlossen zu haben.
    Die Mahlkönig sieht nun ein wenig verloren aus gegen den prächtigen Gastrobomber ;-)

    Viele Grüße,
    Walter_68
     
  16. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Das ist ne optische Täuschung ;-). Die passen ganz hervorragend zusammen. Zumindest produzieren beide sehr gute Shots. Die mk ist die beste Mühle, die ich bisher hatte und ich hatte sie fast alle schon ;-).
     
  17. #197 cyberlight, 09.02.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    AW: restauration bz 40

    Sieht super aus. Ist ja auch kein Wunder, ist ja alles neu :-D
     
  18. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: restauration bz 40

    Nö, die frontbleche sind alle stundenlang poliert worden. Alles flixsche Handarbeit :-D
     
  19. #199 cyberlight, 10.02.2014
    cyberlight

    cyberlight Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    11
    AW: restauration bz 40

    Das du die Bleche nicht getauscht hast,ist schon klar.
    Sieht aber trotzdem aus wie neu.

    Wenn du noch mehr Bock auf polieren hast:
    Ich hätte das Typenschild auch noch mit weggemacht.
    Muss man aber nicht machen.

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Hast du das Flachbandkabel von der Tastatur irgendwo festgemacht?
    Die sind empfindlich gegen Erschütterungen.
    Dafür ist das weiße Ding mit den Löchern über der tastatur da.
     
  20. B3nster

    B3nster Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    AW: restauration bz 40

    Wow... sieht spitze aus!
     
Thema:

restauration bz 40

Die Seite wird geladen...

restauration bz 40 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968

    Restauration Palux Wandkaffeemaschine BJ 1968: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Mir ist eine Palix Wandkaffeemaschine untergekommen, die ich gerne wieder ins Leben zurückholen...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  5. Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr

    Europiccola Restauration - Problem-Thread: 1. Pressostat-Rohr: Hallo liebe Kaffeefreunde! nun bin ich endlich dabei die gute alte LaPavoni Europiccola anno 1993(?) aus dem Familienkeller zu restaurieren und...