Restauration Carimali Elle

Diskutiere Restauration Carimali Elle im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich hatte hier bereist begonnen, https://www.kaffee-netz.de/threads/carimali-elle-ersatzteile-gesucht.17315/page-4#post-1312294 möchte...

  1. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Hallo,

    ich hatte hier bereist begonnen,

    https://www.kaffee-netz.de/threads/carimali-elle-ersatzteile-gesucht.17315/page-4#post-1312294

    möchte aber aus Gründen der Übersicht in diesem Thread weiter berichten

    Ich habe meine Bergem / Carimali Elle abgeholt. Sie wurde wohl in dem Zustand noch benutzt. Die Anschlüsse zur Heizug sehen neu aus und die Gruppe wurde wohl mal revidiert. Ich habe sie mal kurz angestellt. Lief tatsächlich noch einwandfrei. Benutzen will ich sie so aber nicht. :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Kay
     
  2. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Wiererwartend ließ sich der Kessel komplett öffnen. Etliche gezielte Hammerschläge waren von Nöten. ;-)

    Der Aluring wird aber zusammen bleiben müssen.

    Der Rest ist ebenfalls zerlegt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    410
    Die Feder bekam ich auch gelöst. Viel Vorspannung hatte sie nicht.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Restauration Carimali Elle

Die Seite wird geladen...

Restauration Carimali Elle - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?

    Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?: Hallo zusammen, ich bin bezüglich einzelner Probleme im laufe de rRestauration schon auf andere Threads gesprungen. Nach einem Telefonat mit...
  2. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  3. Carimali Uno Restauration - Domenica und ich

    Carimali Uno Restauration - Domenica und ich: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Tim, ich wohne in Hamburg und bin seit mehreren Jahren treuer Leser im Kaffeenetz und habe viel vom Wissen...
  4. Restauration Carimali Eta Beta 1

    Restauration Carimali Eta Beta 1: Liebe Gemeinde, nun hat der Virus auch hier zugeschlagen - nein nicht COVID-19, sondern der...
  5. Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988

    Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988: Hallo Kaffeenetz, ich habe mir kürzlich den Wunsch nach einer "kleinen" Gastromaschine erfüllt und eine gebrauchte Carimali Systema E1 (Baujahr...