Restauration Carimali Emme Baujahr 1980

Diskutiere Restauration Carimali Emme Baujahr 1980 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die meinen wohl die drei Kontakte am Sirai Pressostat reinigen. Bei Carimali haben aber nicht alle Modelle einen Sirai , es gibt Modelle mit einem...

  1. #21 kaffeesuperman, 16.08.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Meine hat einen Sirai
     
  2. migg

    migg Gast

    O.k. Dann ganz zart die Kontakte reinigen.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  3. #23 kaffeesuperman, 21.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi
    jetzt sind wir wieder am Flughafen und warten bis wir einchecken können. (um 00:30 in der deutschen Zeit also 02:30)
    Wir waren in vielen Kaffeehäusern die manchen waren sehr gut:) und andere grauenhaft:confused:
    Am ersten Tag waren wir in ein Cafe wo eine Padmaschine stand,:eek: der Cappucino schmeckte dementsprechen abartig:confused:
    Am zweiten Tag waren wir in ein sehr gutes Kaffeehaus, mit einem guten Barista:) und einer Nuova Simmonelli Aurelia.
    Am tritten Tag waren wir in ein Cafe mit einem Haushaltsvollautomaten,:eek: der Kaffee schmeckte natürlich sehr schlecht:confused:.
    Am vierten Tag waren wir im Haimuseum, dort stand eine Rancilio classe7, ich hatte eigentlich überhaupt keine Lust dort ein Cappucino zu trinken, weil ich mir nicht vorstellen konnte das dass ein guter Barista ist,(war nämlich auch die Kartenverkäuferin:oops:) aber der Cappucino war perfekt, der beste der ganzen Woche.:)
    Am Fünften Tag waren wir in ein Kaffeehaus mit einem akzeptabelem Barista und einer Gaggia Deco
    Am sechsten Tag im gleichem Kaffeehaus wie am fünften.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  4. #24 kaffeesuperman, 06.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Sooooo, nach 3 Wochen Urlaub geht's jetzt endlich weiter.:)
     
  5. migg

    migg Gast

    ich habe überall gesucht und niergens etwas über die Carimali Emme gefunden. kannst du einmal ein Bild vom Typenschild machen.
     
  6. #26 kaffeesuperman, 06.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Klar
    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  7. migg

    migg Gast

    du hast eine Kaffeemaschine der Firma Bergem modell Carimali P .
    mich nimmt es wunder wie du auf Carimali Emme kommst ?
     
    amea.f gefällt das.
  8. #28 kaffeesuperman, 06.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
  9. migg

    migg Gast

    o.k.
     
  10. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    [​IMG]


    Hatte Migg mir überlassen... :) (Gruß in die Schweiz)

    "Fritzz"
     
    kaffeesuperman und migg gefällt das.
  11. #31 kaffeesuperman, 06.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Super, danke @Fritzz.:)

    Hab gerade alle Rohre mit beschrifteten Isolierband beklebt.

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  12. #32 kaffeesuperman, 06.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hier mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand:
    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    Damit kein Wasser raus kommt ?:D
     
  14. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    @kaffeesuperman: zeig doch mal ein paar Übersichtsfotos - nicht immer nur (unscharfe) Detailbilder

    "Fritzz"
     
  15. #35 kaffeesuperman, 07.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Nee, Echt:eek::D

    Verstanden, werde es versuchen, habe nur leider keine gute Kamera, nur ein iPhone

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  16. #36 kaffeesuperman, 07.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Bitte sehr:):
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
    infusione, migg, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    perfekt!

    "Fritzz"
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  18. #38 kaffeesuperman, 08.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi
    Ich hab wie angekündigt schon wieder ein paar Fragen.
    Ist das Schwarze und das Untere Kupfer ein Teil, oder muss ich die auseinaderbauen?
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]Danke und
    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  19. migg

    migg Gast

    Das kann man auseinanderbauen , es ist das Boilereinfüllmagnetventil , denke ich
     
  20. #40 kaffeesuperman, 08.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi
    Aktueller Stand mit ein paar Problemen
    [​IMG]
    Wo muss diese Kugel rein, ist mir beim ausbauen auseinandergefallen
    [​IMG]
    An welcher Seite muss ich den jetzt drehen, um aus der Halterung raus zu kommen?
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Vielen Danke
    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
Thema:

Restauration Carimali Emme Baujahr 1980

Die Seite wird geladen...

Restauration Carimali Emme Baujahr 1980 - Ähnliche Themen

  1. Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?

    Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?: Hallo zusammen, ich bin bezüglich einzelner Probleme im laufe de rRestauration schon auf andere Threads gesprungen. Nach einem Telefonat mit...
  2. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  3. Carimali Uno Restauration - Domenica und ich

    Carimali Uno Restauration - Domenica und ich: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Tim, ich wohne in Hamburg und bin seit mehreren Jahren treuer Leser im Kaffeenetz und habe viel vom Wissen...
  4. Restauration Carimali Eta Beta 1

    Restauration Carimali Eta Beta 1: Liebe Gemeinde, nun hat der Virus auch hier zugeschlagen - nein nicht COVID-19, sondern der...
  5. Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988

    Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988: Hallo Kaffeenetz, ich habe mir kürzlich den Wunsch nach einer "kleinen" Gastromaschine erfüllt und eine gebrauchte Carimali Systema E1 (Baujahr...