Restauration Carimali L Handhebel " Mathilda"

Diskutiere Restauration Carimali L Handhebel " Mathilda" im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich noch mal neue Federn wurden nun eingebaut. Alle Dichtungen wurden erneuert, jetzt frag ich mich wie Du die Gruppe wieder zusammen bekommen...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Oh, das weiß ich nicht mehr...
     
  2. #142 Jetztgibskaffee, 05.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Hier nochmal ein Bild, vielleicht hat jemand eine Idee.

    [​IMG]
     
  3. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Die Zylinder-Lauffläche sieht aber nicht so dolle aus, solltest du erst nochmal reinigen, besser aufpolieren, bevor du den Kolben wieder montierst.
    Dann die Dichtungen mit etwas Silikonfett benetzen und mit mit "vorsichtigem Nachdruck" einpressen. Woran genau scheitert es denn aktuell?
     
  4. #144 Jetztgibskaffee, 05.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Danke für den Tip!
    Ich hab es noch nicht Probiert, ich wollt mir bevor ich es morgen Versuche nur sch?on mal Tips holen.
    Natürlich werde ich den Zylinder morgen natürlich gründlich Reinigen, und dann mir Silikon Fett benetzen.
    Mal schauen ob ich das auch noch hin bekomme.
    Werd dann bescheid geben.
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Teile werden doch nur noch zusammengeschraubt.
     
  6. #146 Jetztgibskaffee, 06.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Ja schon. Aber leider ist das nicht so einfach, da ich wegen den neuen Dichtungen sie nicht in den Zylinder bekomme, trotz ganzen Körpereinsatz (90kg). Werde es morgen nachdem ich den Zylinder gesäubert hab und die Dichtung ordentlich in Silikon Fett gebadet hab. Es erneut versuchen.
     
  7. #147 Sansibar99, 06.06.2016
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.534
    Zustimmungen:
    7.038
    Erwärme die Gruppe oder den Zylinder, dann werden die Dichtungen weicher.
     
    jabu gefällt das.
  8. #148 Jetztgibskaffee, 06.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Danke! Der Tip mit den Fett hat ohne Probleme funktioniert!
    Danke an den netten Tipgeber.
     
  9. #149 zuerisee, 06.06.2016
    zuerisee

    zuerisee Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    511
    @Jetztgibskaffee um was für eine Carimali handelt es sich denn?
     
  10. #150 Jetztgibskaffee, 06.06.2016
    Jetztgibskaffee

    Jetztgibskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    21
    Carimali L
     
Thema:

Restauration Carimali L Handhebel " Mathilda"

Die Seite wird geladen...

Restauration Carimali L Handhebel " Mathilda" - Ähnliche Themen

  1. Restauration La Carimali Handhebelmaschine von 1963

    Restauration La Carimali Handhebelmaschine von 1963: Letztes Jahr habe ich auf einem österreichischen Verkaufsportal eine Carimali Handhebelmaschine entdeckt. Sie war dort schon ca. 2 Wochen für...
  2. CARIMALI Handhebel - Restauration

    CARIMALI Handhebel - Restauration: Moin um solch eine Maschine gehts hier: [IMG] Das Bild ziegt Polkaolkas Maschine - wenn ich mich recht erinnere, hat er sie verkauft....
  3. Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?

    Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?: Hallo zusammen, ich bin bezüglich einzelner Probleme im laufe de rRestauration schon auf andere Threads gesprungen. Nach einem Telefonat mit...
  4. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  5. Carimali Uno Restauration - Domenica und ich

    Carimali Uno Restauration - Domenica und ich: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Tim, ich wohne in Hamburg und bin seit mehreren Jahren treuer Leser im Kaffeenetz und habe viel vom Wissen...