Restauration Carimali Systema

Diskutiere Restauration Carimali Systema im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, hab letzte Woche ´ne Carimali Systema, Bj. 1987, geschenkt bekommen. Laut Vorbesitzer sollte sie noch funktioniert haben, stand allerdings...

  1. Tikki

    Tikki Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab letzte Woche ´ne Carimali Systema, Bj. 1987, geschenkt bekommen. Laut Vorbesitzer sollte sie noch funktioniert haben, stand allerdings ein paar Jahre im Keller. Bin dann auf dieses wunderbare Forum gestossen und habe dann kurzerhand beschlossen das Ding zu restaurieren.

    Kennt jemand diese Maschine bzw. muss ich auf irgendwas besonderes achten? Hat vielleicht jemand Literatur (Bedienungsanleitung, Explosionszeichnungen etc.) über diese Maschine?

    Hab´mich jetzt an das komplette Demontieren der Maschine gemacht, und mache mal ein paar Foto´s der Aktion.

    Melde mich nochmal falls es Probleme geben sollte.....


    [​IMG]


    [​IMG]



    Tikki
     
  2. #2 Kaffeesack, 03.12.2007
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Restauration Carimali Systema

    Hallo Tikki,

    die Technik sollte mit der Carimali Uno identisch sein-evtl mit größerem Boiler.
    Über die Uno schwirrt einiges im Board rum(SuFu)..

    Viel Spass beim Basteln

    ralph
     
  3. #3 gunnar0815, 05.12.2007
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Restauration Carimali Systema

    Denke auch wird ähnlich wie die UNO sein. Schau mal nach was für eine Düse und was für ein Röhrchen verbaut ist. Brauchst das lange Röhrchen und die 0,8 mm Düse
    Ersatzteile bekommst du alle bei espressoXXL - Ersatzteile für Espresso Caffè Maschinen
    Kennen sich sehr gut mit Carimali aus.
    Gunnar
     
Thema:

Restauration Carimali Systema

Die Seite wird geladen...

Restauration Carimali Systema - Ähnliche Themen

  1. Carimali Systema e2 Restauration

    Carimali Systema e2 Restauration: guten abend liebe gemeinde, mein name ist dominik und bin was das thema "siebträgermaschinen" angeht ein absoluter neuling. handwerkliches...
  2. Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988

    Restauration Carimali Systema E1, Bj 1988: Hallo Kaffeenetz, ich habe mir kürzlich den Wunsch nach einer "kleinen" Gastromaschine erfüllt und eine gebrauchte Carimali Systema E1 (Baujahr...
  3. Restauration CARIMALI SYSTEMA

    Restauration CARIMALI SYSTEMA: Hallo Kaffeefreunde, wollte hier nur mal meine Restauration in Form von viel Bildmaterial zeigen. Vielleicht hat einer von euch auch eine Systema...
  4. Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?

    Carimali Uno Restauration - weitermachen oder aufhören?: Hallo zusammen, ich bin bezüglich einzelner Probleme im laufe de rRestauration schon auf andere Threads gesprungen. Nach einem Telefonat mit...
  5. Carimali Uno Restauration - Domenica und ich

    Carimali Uno Restauration - Domenica und ich: Hallo und Moin Moin, mein Name ist Tim, ich wohne in Hamburg und bin seit mehreren Jahren treuer Leser im Kaffeenetz und habe viel vom Wissen...