Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

Diskutiere Restauration Coffee Gaggia (schwarz) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz) hmmm... hat die kugel irgendwo schon kerben oder flachstellen? kommt wasser während des ganzen bezugs?...

  1. #21 old_bean, 07.02.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    hmmm... hat die kugel irgendwo schon kerben oder flachstellen? kommt wasser während des ganzen bezugs? das sollte sicher nicht passiern. v.a. frage ich mich wie da dann der richtige druck aufgebaut werden soll wenn sich dieser übers entlüftungsventil entlädt. von welchen wassermengen sprichst du da? hast du eventuell die möglichkeit ein video davon zu machen und hochzuladen?
     
  2. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    also die kugel ist ja das einzige an dem ventil was noch nicht getauscht wurde.

    wassermenge war zulauf volles glas vor bezug beginn / rücklaufglasse leer
    nachdem bezug war im auffangglas ca 1/8 der menge des gefüllten glases.

    video kann ich morgen ja mal machen.
     
  3. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    so hier das video
    gaggiacoffee.wmv
     
  4. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    Habe nochmal das ventil demontiert,

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    gruß
     
  5. #25 old_bean, 10.02.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    schöne maschine, sehr anschauliches video :). schade nur, dass du nicht gezeigt hast wie es sich beim bezug über die brühgruppe verhält. wenns da gleich ausschaut wie beim ablassen über die dampflanze, kann ich dich beruhigen, ist m.E. alles im grünen bereich.

    lg


    PS: eins würd mich noch interessieren: wo hast du die einschraub-tülle bestellt?
     
  6. reen

    reen Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    beim bezug über die bg verhält es sich gleich, habe die vermutung, das zu wenig druck in der bg für ne gute extraktion ankommt.

    tendiere jetzt wieder in die richtung das ventil irgendwie abzudichten....
    dann durch die dampflanze zu entlüften..

    nach dem dampfen erwärmt sich das tankwasser in dem zustand auch etwas zu viel. auf dauer für die ulka eher ungut.

    mhh also so richtig alltagstauglich finde ich dieses kugelventil nicht.


    gruß
    rené
     
Thema:

Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

Die Seite wird geladen...

Restauration Coffee Gaggia (schwarz) - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  2. Restauration Gaggia Coffee

    Restauration Gaggia Coffee: Hallo zusammen, um mich mit dem Thema Restauration vertraut zu machen, wollte ich mal klein anfangen und hab mir eine ziemlich alte Gaggia Coffee...
  3. Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986

    Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986: Hallo Freunde der frischen Bohne. Was lange währt wird endlich gut... Hier nun die Dokumentation meiner Coffee Gaggia (ohne Magnetventil) und der...
  4. Gaggia Coffee (nicht CC) - Restauration?

    Gaggia Coffee (nicht CC) - Restauration?: Wahrscheinlich ein typisches Neulings-Thema...aber nachdem ich mich hier schon recht ausführlich in die Thematik Gaggia Coffee und cc eingelesen...
  5. Restauration Gaggia Coffee

    Restauration Gaggia Coffee: Einige Fotos meiner Coffee vor der Restauration. Schritt 1: in Einzelteile zerlegen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] sämtliche Stecker wurden mit...