Restauration CONTI Prestina

Diskutiere Restauration CONTI Prestina im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich bin gerade dabei eine gut erhaltene CONTI Prestina zu restaurieren. Leider habe ich sie schon zerlegt,...

1. abocgn

abocgn Mitglied

Hallo Freunde des guten Geschmacks,

ich bin gerade dabei eine gut erhaltene CONTI Prestina zu restaurieren. Leider habe ich sie schon zerlegt, sodass ich euch nicht mehr mit "Vorher-Bilder" beglücken kann. Aber "Während- und Nachher-Bilder" wird es geben.

Ich habe hier einige Berichte durch gelesen und auch die SuFu reichlich benutzt, aber ich kann keinen Hinweis auf die Kesseldichtung finden.

Nach der Demontage sieht das so aus:
    Kessel ungereinigt 02.JPG
    Das sieht für mich so aus, als ob es 2 Dichtungen gegeben hätte mit 1 mm (klebt z.T. noch am Rand) und 1,5 mm Stärke. Kann das sein?

Die Dichtung hat einen Durchmesser von ca. 25/22 cm und 10 Löcher. Wo bekomme ich die her?

Wenn es keine mehr gibt, kann ich die auch selber machen. Kann ich so etwas nehmen:
    Abil N Dichtungspapier Zellulosefaser Basi 1,5 mm?

2. #2 rostpopel, 26.07.2017
    rostpopel

rostpopel Mitglied

3. #3 Espresso doppio, 26.07.2017
    Espresso doppio

Espresso doppio Mitglied

Die Dichtungen selber anzufertigen - wenn es sie tatsächlich nicht mehr geben sollte - ist kein größeres Problem. Das Dichtmaterial sollte jedoch nicht nur lebensmittelkonform sondern auch im notwendigen Rahmen druckfest sein. Ein gern verwendetes Material ist z B Klingersil C 4400, welches in verschiedenen Stärken auch in kleinen Mengen erhältlich ist und sich gut verarbeiten lässt. Für die Kesseldichtung würde ich 3 mm empfehlen, für Gruppe und Heizung gehen evtl. auch 2 mm.

Thema:

Restauration CONTI Prestina

Die Seite wird geladen...

Restauration CONTI Prestina - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Hydraulische Brühgruppe Schärf (Conti)

Hydraulische Brühgruppe Schärf (Conti): Hallo, Ich verkaufe eine hydraulische Brühgruppe von einer Schärf Espressomaschine. VHB 25 Euro plus Versand. Gruß Norberto
  2. Restauration La Cimbali Junior

Restauration La Cimbali Junior: Liebe Forengemeinde. Ich habe mal ein kleines Video meiner alten La Cimbali Junior gemacht. Folgende Arbeiten wurden erledigt : Komplette...
  3. [Verkaufe] Conti Princess

Conti Princess: Hallo zusammen, nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Conti Princess mir zu groß für mein Büro ist und ich...
  4. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  5. Große Wartung Conti Empress

Große Wartung Conti Empress: Hallo Freunde des guten Geschmacks, es ist soweit. Ich muss mal wieder meine Conti Empress überholen. Wo bekomme ich eine 9-Löcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden