Restauration CONTI Prestina

Diskutiere Restauration CONTI Prestina im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich bin gerade dabei eine gut erhaltene CONTI Prestina zu restaurieren. Leider habe ich sie schon zerlegt,...

  1. abocgn

    abocgn Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Freunde des guten Geschmacks,

    ich bin gerade dabei eine gut erhaltene CONTI Prestina zu restaurieren. Leider habe ich sie schon zerlegt, sodass ich euch nicht mehr mit "Vorher-Bilder" beglücken kann. Aber "Während- und Nachher-Bilder" wird es geben.

    Ich habe hier einige Berichte durch gelesen und auch die SuFu reichlich benutzt, aber ich kann keinen Hinweis auf die Kesseldichtung finden.

    Nach der Demontage sieht das so aus:
    Kessel ungereinigt 02.JPG
    Das sieht für mich so aus, als ob es 2 Dichtungen gegeben hätte mit 1 mm (klebt z.T. noch am Rand) und 1,5 mm Stärke. Kann das sein?

    Die Dichtung hat einen Durchmesser von ca. 25/22 cm und 10 Löcher. Wo bekomme ich die her?

    Wenn es keine mehr gibt, kann ich die auch selber machen. Kann ich so etwas nehmen:
    Abil N Dichtungspapier Zellulosefaser Basi 1,5 mm?
     
  2. #2 rostpopel, 26.07.2017
    rostpopel

    rostpopel Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    104
  3. #3 Espresso doppio, 26.07.2017
    Espresso doppio

    Espresso doppio Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    596
    Die Dichtungen selber anzufertigen - wenn es sie tatsächlich nicht mehr geben sollte - ist kein größeres Problem. Das Dichtmaterial sollte jedoch nicht nur lebensmittelkonform sondern auch im notwendigen Rahmen druckfest sein. Ein gern verwendetes Material ist z B Klingersil C 4400, welches in verschiedenen Stärken auch in kleinen Mengen erhältlich ist und sich gut verarbeiten lässt. Für die Kesseldichtung würde ich 3 mm empfehlen, für Gruppe und Heizung gehen evtl. auch 2 mm.
     
Thema:

Restauration CONTI Prestina

Die Seite wird geladen...

Restauration CONTI Prestina - Ähnliche Themen

  1. Conti Prestina Restauration

    Conti Prestina Restauration: Hallo, ich habe hier eine Conti Prestina HH-Maschine (Schärf-Label), Bj. 91, wenn ich das Typenschild recht interpretiere.. Sieht alles in allem...
  2. Restauration Elektra Maxi, Conti Prestina

    Restauration Elektra Maxi, Conti Prestina: Hallo liebe Kaffeenetzgemeinde, da ich mich immer so sehr über Restaurationsberichte freue, hier ein paar Bilder von meinen fast...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Conti Empress Restauration

    Conti Empress Restauration: Liebe Kaffeenetzler, am Anfang einmal Danke für die Möglichkeit des Forums hier. Ich bin 23 Jahre jung und habe vor ca. 3 Jahren durch unter...
  5. [Verkauft] Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt

    Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt: Hallo, verkaufe eine Conti Empress als rund um sorglos Restaurationsprojekt. Schrauben muss man selbst, allerdings ist ein kompletter Satz an...