Restauration CONTI Princess

Diskutiere Restauration CONTI Princess im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration CONTI Princess Hier noch mal der Stempel [img] u. ein paar Impressionen : schon fertig zum Einbau.. [img] [img]...

  1. #61 DucAnsen, 21.04.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hier noch mal der Stempel

    [​IMG]

    u. ein paar Impressionen :

    schon fertig zum Einbau..
    [​IMG]

    [​IMG]

    Übrigens, hab doch noch die alten originalen Gerätefüsse fitgemacht, sehen einfach besser aus.
    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  2. #62 DucAnsen, 21.04.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Heute war Hochzeit :lol:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  3. #63 Fischers Panda, 21.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hi!
    wie ging das mit der Registrierung bei Conti?
    Einfach auf der Ersatzteilseite anmelden?

    Ich möchte mir dort einige Manometer bestellen....

    Haben die einen Mindestbestellwert, Lieferzeit, wie hoch sind Versandkosten?

    LG
    Alex
     
  4. #64 DucAnsen, 22.04.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Ich konnte mich direkt auf der Homepage anmelden, wobei die Angaben dann von der Madame Godin korrigiert wurden. Was die genau gemacht hat, weiß ich nicht.

    Versandkosten sind 35,00 ob es einen Mindestbestellwert gibt, kein Plan. Lieferzeit ca. 1 Woche, nach Zahlungseingang.

    Zu den Manometern, ich hab mir von einer Conti CC100 einen Manometer für die Princess bestellt, weil ich gedacht habe, dass dieses passen könnte.

    Dem war nicht so, zu klein aber was das wichtigere ist, die Qualität von dem Manometer ist schlecht, kompl. aus Plastik, fühlt sich halt nach Plastik an.

    Ich würde lieber über die Üblichen nach Metallmanomtern in der richtigen Größe suchen.

    Gruß Duc
     
  5. #65 Dieselweezel, 22.04.2012
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hi Duc,
    Du machst eine tolle Arbeit an der schönen Maschine.
    Die originalen Füße gefallen mir, besonders auch wegen der Patina, um Welten besser als die anderen.
    Grüße

    das Dieselweezel
     
  6. #66 DucAnsen, 27.04.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hab die Frontblende poliert, bin aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden, muss noch mal ran.
    In der Zwischenzeit hab ich mal ein paar Teile zusammen gesteckt :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  7. #67 Fischers Panda, 27.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hi Duc,

    Danke für die Informationen!!!

    Könntest du von dem Conti-Manometer Bilder(Nahaufnahmen) einstellen?

    Tolle Arbeit!
    Ich bin schon auf das Endergebnis (optisch und in der Tasse;-)) gespannt.

    LG
    Alex
     
  8. #68 DucAnsen, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hab heute morgen noch mal poliert, hat nicht viel am Ergebniss geändert und eine Patina soll ja erhalten.

    Ist mir vorher garnicht so aufgefallen, sehr chromlastig :lol:

    [​IMG]
     
  9. #69 Fischers Panda, 28.04.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hi Duc,

    hmm, der sieht ja wirklich billig aus, aber den meinte ich nicht, sondern den mit der rechteckigen Anzeige:

    Da es bei Conti nur zwei verschiedene Ersatzteilnummern für Manometer gibt werden meine wohl nicht dabei sein:-|

    LG
    Alex
     
  10. #70 DucAnsen, 01.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hey Alex,

    ne, ne, Conti hat mehr als 20 Artikel gelistet, wenn du auf der Ersatzteile-Homepage als Suchwort "Manometer" eingibst.
    Welcher von den dein gesuchter Artikel ist, weiß ich leider nicht. Könntest höchstens Madame Godin anschreiben.

    Gruß Duc

    Hab's gefunden :

    Art-Nr : 404325
    Preis : 12,94 + Steuer
     
  11. #71 DucAnsen, 02.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Habe mir spaßeshalber Dichtungen von einer Aurora Hebelgruppe bestellt, passen perfekt!

    [​IMG]

    Ein Problem hatte ich mit der Kesseldichtung, leider keine mehr auffindbar.
    EDoc hat mir geraten ich soll die doch selber schnitzen, darauf hin hab ich ein Stück Klingersil C4400 Platte gekauft.
    Ergebnis u. Bilder folgern.

    Gruß Duc
     
  12. #72 DucAnsen, 04.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Heute war die Isolation vom Kessel dran...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  13. #73 DucAnsen, 04.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Ein Problem hab ich mit der Heizung doch.
    Ist schwer eine passende zu bekommen.

    Hatte hier eine von XXL leider, defekt angekommen, ging gleich zurück.

    Die Heizung hat so halbwegs gepasst. Hätte ich diese so montiert, wie die soll, wären die Heizstäbe zu weit in der Mitte vom Kessel gestanden.
    Ich hätte permanent sensibel auf den Wasserstand im Kessel achten müssen. Wenn ich aber die Heizung um 180° gedreht habe, waren die Heizstäbe unten am Boden, aber der Löcher vom Flansch haben nicht gepasst.

    XXL hat wohl grade eine Bestellung laufen, wo die Heizung passen soll aber die warten selbst schon seit Monaten drauf.

    Hab mir jetzt was überlegt. Ich hab doch noch den alten Flansch, in den kann bestimmt doch ein Schlosser ein Loch bohren u. ein Gewinde schneiden. Ich such mir davor eine Heizung zum Schrauben, mit nem kleinen Druchmesser.

    [​IMG]

    so was zum Beispiel :

    [​IMG]

    Was haltet ihr von der Idee?

    Gruß Duc
     
  14. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hallo,
    man kann in diesen Deckel nicht einfach ein 1,25" Gewinde schneiden, da fehlt doch etwas Material. Eine entsprechende Gewindebuchse aufzulöten wäre da die sinnvolle Alternative. So etwas dürfte aufzutreiben sein. Außerdem hat nicht jeder Schlosser so selbstverständlich einen entsprechenden Gewindebohrer.
    Anbieten als leichteste Lösung würde sich der Einbau von ein oder zwei Heizkörpern mit Zweilochbefestigung. Heizschlangen findet man bei San Marco oder Spaziale (frag mal den Herrn Beilhard nach der LF Bestellnr. 1755701), davon wie gesagt evt. zwei, wenn dir 1800W reichen bietet sich z.B. eine Wendel von Brasilia an.
    Vielleicht ist auch etwas Geeignetes unter den Friteusenheizkörpern zu finden.
    Gruß
    Achmed
    Ach so, ein paar einheitlichere Griffe würden ihr gut zu Gesicht stehen
     
  15. #75 DucAnsen, 04.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hmm hast recht, hab garnicht dran gedacht. Die Materialstärke ist 5mm.

    An Heizkörper mit Zweilochbefestigung hab ich auch schon gedacht, bin aber davon weg, weil die eine kleine Leistung haben.
    Zwei Heizungen über einander, ich muss mal messen, glaube aber nicht das es vom Platz her passt.
    Ich muss beim Herrn Beilhard eh anrufen.

    Bekomm mal Bakelitgriffe? Schwer zu finden, hast du ne Bezugsadresse? War neu Notlösung. ;-)
     
  16. #76 Fischers Panda, 04.05.2012
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    AW: Restauration CONTI Princess

    Den Flansch kann man doch gut in die Drehmaschine einspannen. Mittig ein Kernloch für G1 1/2". Das G 1 1/2" mit der Drehmaschine reinschneiden. Dort eine Reduzierung aus Messing G1 1/2 auf G1 1/4 reinschrauben und diese einlöten oder von hinten kontern.
    Da rein kann dann die Heizung.
    Ein großes Loch muss ja eh rein und dann kann man auch gleich ein Gewinde reinschneiden...
    Die Reduzierung hätte den Vorteil, dass man Kesselseitig einen Sechskant hat (siehe z.B. Carimali Uno) um die Heizung mal zu demontieren.
     
  17. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Restauration CONTI Princess

    Hallo,
    eine ähnliche Form haben die alten Faema Griffe. Im Zubehör erhältlich in der kurzen ursprünglichen Ausführung bzw. einer längeren für die E61 Legend. Die Rede ist von STgriffen, inwiefern du sie anpassen musst und kannst, entzieht sich meiner Kenntnis. Natürlich nur in Schwarz und der glänzende Kunststoff hat überhaupt den Anmut von Bakelit. Und schon gar nicht von dem rötlich braunen der Ventile.
    Eine, wenn auch aufwändige, Möglichkeit diese Optik annnähernd zu erzielen, wäre, Rohlinge aus Holz oder Kunststoff zu drechseln/drehen
    den Farbton der Originale bestimmen und die entsprechende Farbe erstellen lassen.
    Welchen Durchmesser hat eigentlich der Kreis, in dem die Heizung eingesetzt werden soll? Und wie sieht das Lochmaß des Deckels aus?
    Gruß
    Achmed
     
  18. #78 DucAnsen, 11.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Naben,

    Hab jetzt mal etwas Zeit gehabt wieder an der CONTI zu schrauben.
    Also die Öffnung im Kesselflansch ca. 620mm, Heizungsflansch oben 675mm u. unten 616mm.
    XXL bekommt die Tage ne Heizung u. ein paar Hersteller habe ich auch angefragt. Preise schwanken zw. 89 - 250 + Steuer :shock:.
    Warten u. Hoffen... :lol:

    Heute sind auch endlich neue Lager gekommen, somit konnte der Zusammenbau der Brühgruppe beginnen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bin grade bei der Feder angekommen u. stehe von einem Rätzel.

    Wie weit muss die Feder gespannt werden, damit am Ende der Druck stimmt?
    Den Stempel ganz reindrehen oder reicht es bis zur Hälfe der Stange?

    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich weiß, es sieht sehr abenteuerlich aus, ist es auch hatte leider nur kleine Kabelbinder da.
    Hab schon beim Öffnen gemerkt, dass die teilweise reißen. Bin dann noch mal zum Baumarkt u. habe 4,8mm gekauft. Die halten auf jeden fall.

    [​IMG]

    Gruß Duc
     
  19. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.622
    Zustimmungen:
    295
    AW: Restauration CONTI Princess

    Das ist aber schon recht leichtsinnig. Die Feder speichert schon einiges an Energie und die möchte man nicht unkontrolliert durch die Luft fliegen sehen. Die Gewindestange würde ich komplett in den Kolben einschrauben. Rausdrehen geht später immer noch und je mehr Gewindegänge greifen desto sicherer ;).

    Gruß
    Markus
     
  20. #80 DucAnsen, 11.05.2012
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Restauration CONTI Princess

    Halb so wild. War ja alles im Schraubstock.. :roll:
     
Thema:

Restauration CONTI Princess

Die Seite wird geladen...

Restauration CONTI Princess - Ähnliche Themen

  1. Restauration CONTI Prestina

    Restauration CONTI Prestina: Hallo Freunde des guten Geschmacks, ich bin gerade dabei eine gut erhaltene CONTI Prestina zu restaurieren. Leider habe ich sie schon zerlegt,...
  2. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  3. Conti Empress Restauration

    Conti Empress Restauration: Liebe Kaffeenetzler, am Anfang einmal Danke für die Möglichkeit des Forums hier. Ich bin 23 Jahre jung und habe vor ca. 3 Jahren durch unter...
  4. [Verkauft] Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt

    Conti Empress rund um sorglos Restaurationsprojekt: Hallo, verkaufe eine Conti Empress als rund um sorglos Restaurationsprojekt. Schrauben muss man selbst, allerdings ist ein kompletter Satz an...
  5. Restauration Conti Empress

    Restauration Conti Empress: Nachdem mir der infernalische Lärm meiner Astoria CKXE zunehmend auf den Nerv ging, war ich gedanklich erst bei einem Zweikreiser mit...