Restauration einer CMA "LaBella"

Diskutiere Restauration einer CMA "LaBella" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration einer CMA "LaBella" ... so nackt! :lol: lg Janko Ich bin gespannt!

  1. Dejan

    Dejan Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    15
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    ... so nackt! :lol:

    lg Janko

    Ich bin gespannt!
     
  2. #22 ErnieBert, 30.05.2010
    ErnieBert

    ErnieBert Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    So, langsam geht es weiter!
    Kessel und ein paar andere Teile sind mittlereile eingebaut.

    Sollten alle Verschraubungen mit Teflonband versehen werden?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    Nein muss eigentlich nicht mit teflon gemacht werden... -bei meiner ersten habe ich es noch gemacht, danach nicht mehr. Hat auch gehalten....
     
  4. #24 manzenberg, 31.05.2010
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    Hallo,
    gratuliere, schöne Arbeit.

    Die meisten Verschraubungen sind selbstdichtend, da ist Teflon eher hinderlich. Diese Verschraubungen nicht bis ultimo "anknallen", eher mit Zurückhalten anziehen und dann bei Bedarf nachziehen.

    Welche Verschraubungen selbstdichtend sind bitte Suchfunktion bemühen (meistens mit Konus oder ähnlich).
    Bei den CMA Maschinen bleiben nur ein paar Verschraubungen übrig die mit Teflon gedichtet werden müssen.

    Viel Erfolg und Spass beim Weiterbauen.
    Karl
     
  5. #25 Miraculix, 13.01.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    Was macht die La Bella?
     
  6. #26 ErnieBert, 14.01.2011
    ErnieBert

    ErnieBert Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    Hallo miraculix,
    vielen Dank der Nachfrage.
    Im Moment befinde ich mich bei der Erneuerung der Verkabelung.
    Leider geht es im Moment etwas schleppend voran, da ich beruflich etwas mehr eingebunden bin.

    Demnächst geht es aber weiter.

    Erniebert
     
  7. #27 Miraculix, 17.01.2011
    Miraculix

    Miraculix Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration einer CMA "LaBella"

    Na dann warte ich gespannt weiter. Versuche momentan dem Drang zu wiederstehen mir nen Restaurationsobjekt zuzulegen,sehr wahrscheinlich ne Gastomühle.Hab bis jetzt nur ne Handmühle und nen Dicken rechten Arm.
    1,5Kg pro Woche durch ne Mokkamühle. Bin am überlegen ob On Demand oder Doser?
    Nach der Mühle wird dann zum Angriff geblasen auf nen Gastrogerät zum Restaurieren.1 oder 2 Gruppen,evt E61 Gruppe,sowenig Elektronik wie möglich,
    bin Mechaniker un kein Eli:lol:
    Gruß Mira
     
Thema:

Restauration einer CMA "LaBella"

Die Seite wird geladen...

Restauration einer CMA "LaBella" - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  2. Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV

    Restauration einer 10 Jahre alten ECM Technika IV: Meine Technika hat einen Fehler in der Elektronik (Relais) und da ich mir in der Zwischenzeit eine Profitec 600 zugelegt habe, werde ich die...
  3. Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit

    Ciao Marte! Restauration einer zweigruppigen Schönheit: Hallo liebe Kaffee-Netzler, Verehrer alter italienischer Damen und Anhänger des Koffeinismus... Gestern war es so weit: Ein mit Vorfreude...
  4. Restauration einer PeDE Wandmühle

    Restauration einer PeDE Wandmühle: Hallo, mein Restaurationsprojekt über Ostern.
  5. EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650

    EIn Haufen Teile... Restauration einer Super Quick espresso (vapore) 650: Hallo Zusammen :) , vor etwas längerer Zeit kaufte ich auf ebay ein Paket mit zerlegten 650ern. Schön altbacken in orange mit Rost, eine...