Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

Diskutiere Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato Das kann man mal machen, wenn man ein par Tage überbrücken möchte um auf das...

  1. #21 koffeinschock, 04.11.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    grundsätzlich sind solche kontakte beschichtet oder mit einem anderen, funkenärmeren material ausgestattet. wenn man also abrieb von den kontakten nehmen mag, sollten man sehr vorsichtig mit einem glasradierer arbeiten, nicht mit schleifpapier. polfett dazwischen sorgt auch in gewissem maße dafür, daß die abreißfunken nicht so schnell die kontakte verbrennen.
    wie aber schon geschrieben, ist nach jahren treuer funktion ein neuer pstat das beste.


    die elektra ist eine echt tolle maschine, was ihr daraus gemacht habt absolut schön.

    daß ihr eure restaurationsberichte online stellt finde ich übrigens fantastisch. weiter so!
     
  2. #22 polipietro-koblenz, 04.11.2009
    polipietro-koblenz

    polipietro-koblenz Händler

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    Kleiner Nachtrag:

    Die Abnutzung am Blech wurde durch eine schiefe Brühgruppe verursacht. Der Winkel der Brühgruppe war nicht korrekt, da ein Zulaufrohr zu lang war. So zeigte der untere Auslauf in Richtung Blech und das Restwasser wurde regelmäßig gegen den Lack gespritzt.
    Die Korrektur der Rohre oben hat die BG nun wieder in den richtigen Winkel gebracht und der Ablauf ist wieder in Richtung Abtropfschale ausgerichtet worden.
     
  3. #23 Barista, 04.11.2009
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    Stimmt, darum habe ich mich auch für einen Bentley entschieden!:lol:

    Die Elektras sind mir perönlich von der Form her fast ein bißchen zuviel Retro. Ich mag es nüchterner und sachlicher, das ist letztlich aber einfach Geschmacksache.
    Ansonsten macht die Maschine aber einen super Eindruck.
     
  4. #24 mcblubb, 04.11.2009
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    In meiner Küche wäre so eine Maschine sicher übertrieben:oops:

    Aber In einer Espressonar ist sie sicherlich vom Design ganz vorne...


    Gruß

    Gerd
     
  5. elec69

    elec69 Gast

    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    meine ELEKTRA hat heutemorgen sein Dienst in Bonn angetreten. Als Auftraggeber dieser Maschine bin ich mit dem pünktlich gelieferten Ergebniss sehr zufrieden. Das VARVARO Team hat professionelle Arbeit geleistet. Sie haben die acht jahre alte Maschine in seine ursprünglich technisch & neuwertigen Zustand versetzt.
    Die hohe Investion war es auf jeden Fall Wert.
    Die Jungs arbeiten Professionell und verstehen auch von ihrem Handwerk. Kurz gefasst: wenn es um die Wartung einer hochwertige Maschine geht dann kann ich das Team nur empfehlen.
    Viele Grüße und vielen Dank nochmals für das hervorragende Ergebniss
     
  6. #26 kunstweiss, 10.11.2009
    kunstweiss

    kunstweiss Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    ja, das ist ja eine Überraschung. Die Maschine steht also in Bonn - das muss ich mir anschauen. Ich werd den Espresso testen - freu mich schon drauf.
     
  7. #27 cappufan, 10.11.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    Ein Prachtstück :-D
     
  8. #28 caffè olivier, 10.11.2009
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

    Vielleicht interessiert es die Wolfsburger - hier steht auch so ein Prachtstück:

    === café schrill ===
     
Thema:

Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato

Die Seite wird geladen...

Restauration Elektra Barlume 2-Gruppig für Cafebar Macchiato - Ähnliche Themen

  1. Vollrestauration einer Faema E61 und Elektra Barlume 2-Gruppig DOKU-Thread

    Vollrestauration einer Faema E61 und Elektra Barlume 2-Gruppig DOKU-Thread: Hallo liebe Forumsmember, wir haben zwei schöne Maschinen auf den Werkbänken und haben uns gedacht, wir dokumentieren die Arbeit mal mit ein par...
  2. Elektra Sixties T3 Restauration

    Elektra Sixties T3 Restauration: Schönen guten Abend an die Liebhaber des schwarzen Konzentrats, ich bin seit Kurzem Besitzer einer Elektra Sixties T3 aus ‘93. Leider wurde das...
  3. Restauration: Elektra ?Treviso? (Meine erste Restauration)

    Restauration: Elektra ?Treviso? (Meine erste Restauration): Hallo, ich bin seit 07.01.2012 Besitzer einer zweigruppigen Elektra und will hier die Restauration dokumentieren und selbst daran lernen :)...
  4. Elektra sixties t3 Restaurations Bericht

    Elektra sixties t3 Restaurations Bericht: Hi. Ich weiss nicht, ob das ok ist, aber da ich lange selber nach einem Restaurationsanleitung für meine T3 gesucht habe und damals nichts...
  5. elektra t1 restauration, doku, immer wieder fragen, langzeitprojekt

    elektra t1 restauration, doku, immer wieder fragen, langzeitprojekt: nun gut hier ist sie, die nebenbeschäftigung für dieses jahr: [IMG] [IMG] butzi dutzi..dir hat man wirklich schwer zugesetzt...menschen können so...