Restauration Faema Ariete 1972

Diskutiere Restauration Faema Ariete 1972 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; sind glaub ich walküre tassen

  1. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sind glaub ich walküre tassen
     
  2. #42 Desorden, 03.03.2023
    Desorden

    Desorden Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hi, sorry dass ich so ein altes Thread wieder aufs Leben bringe. Ich fange bald an so eine Faema Ariete zu restaurieren (eine 1-Gruppige Maschine). Ich glaube, mit diese Lotnippel an das Bild wird der Durchfluss am Wärmetäuscher begrenzt, aber könntet ih mich sagen, wie genau? Wenn es ein "Lotfreien" Weg dafür gibt, würde ich dass gerne Testen, aber, wenn möglich, wollte ich erstmals keine permanente Änderungen machen.

    Gruß

    José
     
  3. #43 millundturn, 03.03.2023
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
    Hallo José,

    das mußt du auch nicht, die kleinen Messingdüsen werden einfach bei der Montage
    in das Kupferrohr gesteckt. Das passt dann trotzdem in die Gruppe.
    Bei meiner E61 ist aktuell eine 3mm Düse drinnen, ist bei 0,7-1,0 bar Kesseldruck
    ganz OK.

    Gruß, Hansen
     
  4. #44 sokrates618, 03.03.2023
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Jose‘
    die Inserts werden im oberen Anschlussrohr zwischen Brühgruppe und HX installiert. Je kleiner die Bohrung, des so stärker wird der HX-Kreislauf gedrosselt, d.h. die Brühgruppe bleibt kälter.
    Gruß Götz
     
  5. #45 manno02, 03.03.2023
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Moin, das würde ich bei meiner Ariete auch gerne umsetzen, könnte mir jemand die Bezugsquelle nennen? Danke im Voraus vg manno02
     
  6. #46 millundturn, 03.03.2023
    millundturn

    millundturn Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2021
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    120
  7. #47 manno02, 03.03.2023
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    super, mach ich, dank dir
     
Thema:

Restauration Faema Ariete 1972

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Ariete 1972 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Faema Ariete 2-gruppig

    Restauration Faema Ariete 2-gruppig: Moin, eigentlich wollte ich ja mangels Zeit aufhören, aber irgendwie hat das nicht funktioniert. Daher habe ich doch noch einmal zugeschlagen und...
  2. Restauration FAEMA E61 von 1964

    Restauration FAEMA E61 von 1964: Hallo, ich habe heute angefangen eine FAEMA E61 zu restaurieren. Dabei ist mir heute aufgefallen das der Kessel aus Kupfer ist und möglicherweise...
  3. Restauration Faema E 92 Elite

    Restauration Faema E 92 Elite: Hallo zusammen, habe gestern eine Faema E 92 Elite für kleines Geld erstanden. OK die ist etwas größer und eigentlich für die Gastro, aber ich...
  4. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

    Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  5. Restauration Faema Mercurio

    Restauration Faema Mercurio: Epilog: Nun steht sie hier und eine kleine Odyssee geht zu Ende. Vor 3,5 Monaten kriege ich, gerade auf dem Weg zum Flughafen, eine Nachricht über...