Restauration Faema E 92 Elite

Diskutiere Restauration Faema E 92 Elite im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, habe gestern eine Faema E 92 Elite für kleines Geld erstanden. OK die ist etwas größer und eigentlich für die Gastro, aber ich...

  1. #1 Laruso2000, 11.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2021
    Laruso2000

    Laruso2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe gestern eine Faema E 92 Elite für kleines Geld erstanden. OK die ist etwas größer und eigentlich für die Gastro, aber ich finde sie schon ziemlich schick.
    Der Vorbesitzer hat sie nicht zum laufen gebracht, es würde wohl ein Magnetventil klemmen, auf jeden Fall würde kein Wasser in den Kessel gefüllt.
    Mein Plan ist jetzt die Maschine nach und nach komplett zu zerlegen und alle Teile zu säubern und zu entkalken.
    Hat hier jemand Erfahrung mit einer E 92 und kann mir evt. schon ein Tipp zum "klemmenden Magnetventil" geben, bzw. wie ich sonst an die Sache ran gehe?
     
  2. #2 Laruso2000, 11.02.2021
    Laruso2000

    Laruso2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    147435755_10224992179131936_1270722726546606755_o.jpg IMG_4640.jpg
     
  3. #3 jani80k, 11.02.2021
    jani80k

    jani80k Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2020
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    696
    Was für ein Schlachtschiff... ich stelle mir gerade vor, wie die wohl im Neuzustand in nem Kaffee ausgesehen haben muss. Hoffe, Du kriegst sie hin!
     
  4. #4 Laruso2000, 21.02.2021
    Laruso2000

    Laruso2000 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Maschine jetzt in ihre Einzelteile zerlegt und gereinigt, jedoch sitzen die Einstellschrauben der Bypassregulierung fest und ich kann sie nicht lösen. Habe schon mit Entkalker und Fettlöser versucht, sitzen aber extrem fest. Hat jemand eine Idee wie ich die löse?
    Die ganze Maschine macht einen sehr vernachlässigten Eindruck, es scheint als war sie ohne Filter angeschlossen und ohne regelmäßig Pflege bzw. Entkalkung.
     
Thema:

Restauration Faema E 92 Elite

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema E 92 Elite - Ähnliche Themen

  1. Restauration FAEMA E61 von 1964

    Restauration FAEMA E61 von 1964: Hallo, ich habe heute angefangen eine FAEMA E61 zu restaurieren. Dabei ist mir heute aufgefallen das der Kessel aus Kupfer ist und möglicherweise...
  2. Vorstellung und Restauration Faema Mercurio

    Vorstellung und Restauration Faema Mercurio: Gestern Nacht ist bei mir eine Mercurio eingetroffen. Äußerlich sieht sie dem Alter entsprechend gut aus. Alles ist komplett. Ich habe sie...
  3. Restauration Faema Mercurio

    Restauration Faema Mercurio: Epilog: Nun steht sie hier und eine kleine Odyssee geht zu Ende. Vor 3,5 Monaten kriege ich, gerade auf dem Weg zum Flughafen, eine Nachricht über...
  4. Faema E61 Fragen Restauration

    Faema E61 Fragen Restauration: Guten Abend liebes Forum, Nachdem ich viel gelesen habe und etliche Tipps bei der Restauration meiner eingruppigen E61 nutzen konnte, geht es...
  5. Faema Urania '57 Restauration

    Faema Urania '57 Restauration: Nach meiner Lambro steht nun meine zweite Restauration an. Gestern habe ich diese wunderschöne Urania Baujahr 57 bei einem sehr netten...