Restauration Faema Express S 87 / E 87

Diskutiere Restauration Faema Express S 87 / E 87 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich hab mir eine Faema Express zum Restaurieren zugelegt, bei dieser fehlte die Pumpe samt Motor. Diese habe ich durch eine Verdrängerpumpe...

  1. #1 KaffeePazi, 15.07.2016
    KaffeePazi

    KaffeePazi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab mir eine Faema Express zum Restaurieren zugelegt, bei dieser fehlte die Pumpe samt Motor. Diese habe ich durch eine Verdrängerpumpe von Procon (112A035F12CB110) ersetzt. Der Motor wurde durch einen 180W starken Pumpenmotor ersetzt.
    So jetzt das Problem: Die Einstellung des Bypassventils der Pumpe hat keinerlei Einfluss auf den Brühdruck. Je größer der Druck wird, desto mehr Wasser wird im Kaltwasserteil der Maschine in den Abfluss geleitet.

    Wie kann ich dieses Problem beheben?

    KaffeePazi
     
  2. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hallo,

    ohne das ich jetzt die Maschine kenne.
    Evtl. arbeitet das Expansionsventil nicht bzw. ist falsch eingestellt.

    VG
    Martin
     
  3. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    oder die brühgruppe ist zugekalkt
     
  4. #4 KaffeePazi, 15.07.2016
    KaffeePazi

    KaffeePazi Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wo stellt man das Expansionsventil ein?
    Wenn die Brühgruppe verkalkt ist müsste doch der Druck auf über 6 Bar steigen ?

    KaffeePazi


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Direkt am Expansionsventil eben.
     
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Schraube rein : Ableitung bei wirkt bei großen Druck
    Schraube raus: Ableitung wirkt schon bei kleinen Druck

    Wenn es das Ex Ventil sein sollte siehst du das zurückströmende Wasser am Ventil (meist ein kleiner Silikonschlauch)
     
Thema:

Restauration Faema Express S 87 / E 87

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Express S 87 / E 87 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Faema Express Restaurationsobjekt zu verkaufen

    Faema Express Restaurationsobjekt zu verkaufen: Liebe Espressofreunde, ein betagter Freund und Caffè-Betreiber muss sich von seiner geliebten Faema Express aus den 80er Jahren trennen. Eine...
  2. Restauration Faema Express S 87 / E 87

    Restauration Faema Express S 87 / E 87: Hallo, als erstes Restaurationsobjekt habe ich mir eine Faema Express zugelegt. Laut Verkäufer wurde die Maschine überholt und seit dem nicht...
  3. Restauration Faema E87 express

    Restauration Faema E87 express: Hallo, habe kürzlich eine Faema E87 express (zweigruppig) gekauft. So sah sie im Originalzustand aus: [[IMG] Naja, nicht besonders...
  4. Faema Express 1 Gr. Restauration

    Faema Express 1 Gr. Restauration: Faema Express 1 Gr. Restauration Hallo zusammen, ich habe ein neues Projekt, eine Faema Express 1 Gr.. Fotos folgen. Ich habe sie als defekt...
  5. Restauration FAEMA E61 von 1964

    Restauration FAEMA E61 von 1964: Hallo, ich habe heute angefangen eine FAEMA E61 zu restaurieren. Dabei ist mir heute aufgefallen das der Kessel aus Kupfer ist und möglicherweise...