Restauration Faema Express S 87 / E 87

Diskutiere Restauration Faema Express S 87 / E 87 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich hab mir eine Faema Express zum Restaurieren zugelegt, bei dieser fehlte die Pumpe samt Motor. Diese habe ich durch eine Verdrängerpumpe...

1. #1 KaffeePazi, 15.07.2016
    KaffeePazi

KaffeePazi Mitglied

Hallo!
    Ich hab mir eine Faema Express zum Restaurieren zugelegt, bei dieser fehlte die Pumpe samt Motor. Diese habe ich durch eine Verdrängerpumpe von Procon (112A035F12CB110) ersetzt. Der Motor wurde durch einen 180W starken Pumpenmotor ersetzt.
    So jetzt das Problem: Die Einstellung des Bypassventils der Pumpe hat keinerlei Einfluss auf den Brühdruck. Je größer der Druck wird, desto mehr Wasser wird im Kaltwasserteil der Maschine in den Abfluss geleitet.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

KaffeePazi

2. Gatz

Gatz Mitglied

Hallo,

ohne das ich jetzt die Maschine kenne.
    Evtl. arbeitet das Expansionsventil nicht bzw. ist falsch eingestellt.

VG
    Martin

3. Jfh

Jfh Mitglied

oder die brühgruppe ist zugekalkt

4. #4 KaffeePazi, 15.07.2016
    KaffeePazi

KaffeePazi Mitglied

Wo stellt man das Expansionsventil ein?
    Wenn die Brühgruppe verkalkt ist müsste doch der Druck auf über 6 Bar steigen ?

KaffeePazi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. Gatz

Gatz Mitglied

Direkt am Expansionsventil eben.

6. Gatz

Gatz Mitglied

Schraube rein : Ableitung bei wirkt bei großen Druck
    Schraube raus: Ableitung wirkt schon bei kleinen Druck

Wenn es das Ex Ventil sein sollte siehst du das zurückströmende Wasser am Ventil (meist ein kleiner Silikonschlauch)

Thema:

Restauration Faema Express S 87 / E 87

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Express S 87 / E 87 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018

Rancilio Silvia E V5 aus 08/2018: Hallo Ich habe die Silvia erst kürzlich gebraucht gekauft um mir eine Kaffeeecke im Büro ein zu richten. Leider spielt da mein Chef doch nicht so...
  2. [Verkaufe] Tamper, neu, 58 bzw. 58,5mm, auch konvex, Nussholz

Tamper, neu, 58 bzw. 58,5mm, auch konvex, Nussholz: Sofern jemand Bedarf hat und was Neues an der Theke ausprobieren möchte, ich habe einen teflonbeschichteten Tamper abzugeben, ferner zwei...
  3. [Verkaufe] Carimali Uno E-Generalüberholt ohne Pumpe

Carimali Uno E-Generalüberholt ohne Pumpe: Liebe Mitforisten, Domenica muss gehen. Da der ursprüngliche Käufer abgesprungen ist gerne hier über den Marktplatz. Die Maschine habe ich in...
  4. Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion

Delonghi Magnifica esam 03.120.s Brühgruppe ohne Funktion: Hallo, habe folgendes Problem: Bei der Maschine ist die Spule auf der Leistungplatine verbrannt. Nun habe ich eine neue Platine und eine...
  5. Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug

Faema Compact - Druckabfall nach erstem Bezug: Lieber Boardies, Nach etlichen Stunden unter Tage, was bedeutet unter der Spüle zum Installieren der Maschine war Premiere und ich konnte endlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden