Restauration Faema Faemina erste Generation

Diskutiere Restauration Faema Faemina erste Generation im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, zwischenzeitlich war mir so einiges in die Hände gefallen, also gibt es zumindest zu der hübschen Faemina jetzt noch den...

1. TimTom

TimTom Mitglied

Hallo zusammen,

zwischenzeitlich war mir so einiges in die Hände gefallen, also gibt es zumindest zu der hübschen Faemina jetzt noch den entsprechenden Nachtrag mit ein paar Bildern ;)

die kleine wurde wie üblich erstmal ganz nackig gemacht =)

außen hui innen pfui... das war echt nicht schön, die Heizungen sind auch noch nicht wirklich gerettet (hatte zum Glück noch ein nahezu unberührtes Paar da)

Auf denen habe ich dann folgendes gefunden:
    sieht für mich nach Datumsstempel vom November/Dezember 1953 aus... oder!?
    Daneben ist so ein schöner Schriftzug eingeprägt den ich bisher als "Colzoa" entziffert habe (sieht der Cola-Schrift so ähnlich)

Von Julius habe ich netter Weise das grandiose Werkzeug bekommen! Vielen Dank nochmal!
    Übrigens ist der kleine Schraubstock perfekt zum DownUnder-Arbeiten ;)

Die Schalter habe ich mit Ersatzteilen vom lieben Francesco repariert

neue Kabel inkl. Bügeleisen-Textilkabel gabs selbstverständlich

Die Nummer am Kesselboden ist übrigens auch die Seriennumer =)

2. #2 TimTom, 25.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2015
    TimTom

TimTom Mitglied

Heute habe ich dann mal ein paar Bilder vom finalen Zustand gemacht:

Die Dellen im Kesselmantel habe ich bewusst gelassen, da ich sie als recht charmant empfinde & nicht vorhatte eine Maschine "wie neu" hier stehen zu haben. Die Chromschichten sind erstaunlich gut erhalten sodass ein händisches Aufpolieren völlig ausgereicht hat =)

Fertig ist die Kiste & der Kaffee schmeckt auch =D

Bis dahin,
    TimTom

doc_mjk, Caruso, oeuviz und 9 anderen gefällt das.
Thema:

Restauration Faema Faemina erste Generation

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Faemina erste Generation - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine

Suche FAEMA Veloxtermo Wandmaschine: Ich hätte gerne eine Veloxtermo Wandmaschine von FAEMA. Gerne die zweite Version mit schlichtem, eingraviertem Logo.
  2. Faema vs. SanMarco

Faema vs. SanMarco: Hallo zusammen, mir wurden von 2 unterschiedlichen Kaffeeröstereien 3er Siebträgermaschinen offeriert. Einmal waren dies Maschinen von San Marco...
  3. [Verkaufe] Faemina 1.Serie

Faemina 1.Serie: Verkaufe meine Faemina der ersten Serie. Roter Label, Nr 3460. Nicht verbastelt. Ich habe leider keine Zeit das gute Stück wieder zu aktivieren...
  4. Faema - Hydraulikgruppe

Faema - Hydraulikgruppe: Nachdem die Hydraulikgruppen von Cimbali und La San Marco schon ihren eigenen Thread haben, bekommen die wasserhydraulischen Modelle von Faema nun...
  5. Sage Oracle Erste Schritte

Sage Oracle Erste Schritte: Hallo! Meine neue Oracle ist heute angekommen und ich habe folgendes eingestellt: 93 Grad Wasser, Mahlgrad 9, tamp Pressure 9, 7 Sekunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden