Restauration Faema Lambro

Diskutiere Restauration Faema Lambro im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Dieses, welches unterhalb am Kessel sitzt, wenn du von hinten draufschaust

  1. #61 raimunds., 12.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Dieses, welches unterhalb am Kessel sitzt, wenn du von hinten draufschaust
     
  2. #62 Sudlade, 12.03.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Verkabelung:
    Zuleitung (L und N) zum Hauptschalter von da zum Presso z.B obere Kontakte (L und N) bei 2 Heizkreisen (L1, L2 und N), vom Presso untere Kontakte zur Heizung (ebenfalls L und N),
    Kontrollleuchte für Betrieb auf geschaltenes L und N des Schalter, Heizungskontrolle paralell zur Heizung.
    Erdung an alle metallischen Teile

    Bei Unsicherheit einen Elektriker hinzuziehen
     
  3. #63 raimunds., 15.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab das jetzt mal mit meinem Elektrowissen visualisiert :)
    [​IMG]
     
  4. #64 Sudlade, 15.03.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Schaut doch ganz gut aus
     
  5. #65 raimunds., 15.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Ist das richtig so?
     
  6. #66 Sansibar99, 15.03.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Ich würde den Schutzleiter noch an andere Teile anschließen, ausgehend von einem zentralen Erdungspunkt.
     
  7. #67 raimunds., 15.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Andere Teile?
    Die Edelstahlfront und Kupferleitungen (Beispiel), oder meinst du Verbraucher? Weil da würde mir jetzt nur noch die Heizung, Schalter und die Kontroll-Leuchte einfallen?


    Ich tappe weiterhin im Dunkeln mit diesem einen fotografierten Kuperteilchen...niemand ne Idee?
     
  8. #68 Sudlade, 16.03.2015
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Erdung an Rahmen und Kessel, evtl. Frontblende...
     
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Kann es das hier sein?

    [​IMG]
     
  10. #70 raimunds., 18.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    JAAAAAAAAAAA !!!!

    Geil, danke

    Lag ich doch richtig, aber ich hatte keine Ahnung mehr, wie!!! Mega!!
     
  11. #71 raimunds., 22.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    @antony
    jetzt ist mir aufgefallen, dass das Teil links neben dem roten Kreis, wo die Feder draufsteckt, gar nicht vorhanden ist. Hab eben mal geforscht und bei dem Bild, welches ich gemacht habe, nachdem ich den Wasserhahn zerlegt hatte, war das auch nicht drauf.... Jetzt brauch ich wohl Ersatz. Bei TSE hab ich das gesamte Zeug bestellt, aber dieses war nicht dabei. Jemand ne Idee?
     
  12. #72 Markenmehrwert, 22.03.2015
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    Du meinst DIESES Teil?
     
  13. #73 raimunds., 22.03.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Leute, ihr seid klasse!
    Die Feder dazu müsste da auch irgendwo sein ;)
    Also die laut Antonys Darstellung da noch drüber kommt?

    Es liegt nicht daran, dass ich zu faul bin, sondern vielmehr daran, dass ich nicht weiß, wonach ich suchen soll... :(
     
  14. #74 raimunds., 12.06.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    So,

    ich nähere mich dem Ende. Das Pressostat ist drin und verrichtet seinen Dienst. Heizung heizt, AAABER:

    Ich bekomme beim besten Willen das Schauglas nicht dicht. Erging es jemandem genauso? Kann man es falsch zusammensetzen?

    Und dieser Durchfluss-Regler...Habe dann bei 1,2 bar (so gut es eben ging mit dem Druckaufbau, weil am Wasserstandsglas immer was rauspfiff und Wasser rausdrückte) mal den Handhebel betätigt. Leider ohne Erfolg, es kam kein Wasser aus der Dusche raus.

    Liegt es vielleicht auch an der Schraube (mit vielen Innereien) die unterhalb der Brühgruppe sitzt? Muss die irgendwie speziell eingesetzt werden?

    Wäre schön, wenn jemand Rat weiß
     
  15. #75 raimunds., 20.06.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Ende gut alles gut.

    Schauglas: ich hätte mir die Explosionszeichnung einfach genau ansehen sollen, die Dichtung kommt nämlich zuerst bzw. am Ende hin, je nach dem, wie rum man es sehen will. Ich muss gestehen sage und schreibe drei! !!!!!! Schaugläser geschrottet zu haben, da es am unteren Rohr immer rausgetropft hatte. :eek:

    Kein Wasser aus Brühgruppe: Hatte in dem Teilewust eine falsche Dichtung eingesetzt. Hab dann zig Möglichkeiten mit kleinerer Kugel etc. probiert. Die Lösung war dann eine kleinere Dichtung einzusetzen. Dann funktionierte auch das Einstellen mittels des drehbaren Messingteils (unterhalb der Brühgruppe, unter der Hutmutter).

    Der Umbau auf normales Membran-Presso hat auch super geklappt, danke Yoombe :)

    Der erste Shot bzw. Espresso gelang mir bilderbuchmäßig - köstlich. Besser als aus der Elektra. Milch aufschäumen muss ich noch üben :)

    Und hier das fertige Produkt:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hellboy, surferpuck, TimTom und 6 anderen gefällt das.
  16. #76 Sansibar99, 20.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Herzlichen Glückwunsch, Raimund!

    Hab viel und lange Freude an der schönen Maschine :)

    Gruß,
    Holger
     
    Yoombe gefällt das.
  17. #77 raimunds., 21.06.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    An dich gesondert auch nochmal recht herzlichen Dank für den Beistand!!! :D
     
  18. TimTom

    TimTom Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    907
    Geile FARBE!!!!
     
  19. #79 raimunds., 23.06.2015
    raimunds.

    raimunds. Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    41
    Danke
    Brombeer :)
     
    TimTom gefällt das.
Thema:

Restauration Faema Lambro

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Lambro - Ähnliche Themen

  1. FAEMA Lambro - meine erste Restauration

    FAEMA Lambro - meine erste Restauration: Meine Suche hier im Forum war erfolgreich - letzten Freitag habe ich von einem netten Kaffee-Netz-Mitglied eine Lambro übernehmen dürfen - bis auf...
  2. [Restauration] Faema Lambro

    [Restauration] Faema Lambro: Es ist schon wieder was passiert! Bei dem Zustand und dem fairen Preis (und aktuellem Weihnachtsgeld;)) konnte ich allerdings nicht wiederstehen,...
  3. [Verkauft] (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand

    (Verkauft) Faema Lambro - Handhebelmaschine zur Restauration - guter Zustand: Verkauft - vielen Dank Hallo zusammen, aufgrund andere Projekte muss ich mich leider von meiner Faema Lambro trennen, ich hatte Sie mir als...
  4. Restauration Faema Lambro

    Restauration Faema Lambro: Ich hätte es nie für möglich gehalten. Ich wurde wie viele von euch infiziert. Angefangen hat es im Büro mit der Royal Professional, dann die Ena...
  5. Faema Lambro Restauration

    Faema Lambro Restauration: Hallo, vor einigen Wochen sind mir in Italien eine Faema Lambro + Gaggia Orione in die Hände gefallen. Hier und da hatte ich ja schon ein paar...