Restauration Faema President (1959)

Diskutiere Restauration Faema President (1959) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Faema President (1959) @lapinkulta: danke für die ausführliche erklärung! so ähnlich hatte es mir der leuchtreklamebauer auch...

  1. #161 13thfloorelevators, 03.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    @lapinkulta: danke für die ausführliche erklärung! so ähnlich hatte es mir der leuchtreklamebauer auch erzählt, er meinte nur etwas davon, dass er mir röhren die höhere spannungen brauchen für den hausgebrauch nicht verkaufen möchte. hab mir das aber auch nur so halb gemerkt!

    und leds wären hier wirklich nicht stilvoll....sieht gut aus das mit dem neon, ob ich die enden noch abdunkle muss ich mir noch überlegen..momentan steht sie sowieso mit dem rücken zur wand....

    gasguckloch und abdeckung sind montiert, sehen aber nicht so toll aus. das alu schlägt sich doch etwas mit den verchromten teilen, werde ich wohl (auch mit etwas geänderter geometrie) nochmal aus edelstahl machen wenn ich mal wieder muse habe...

    lg
     
  2. #162 13thfloorelevators, 03.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    So....gestern noch gebastelt, bin aber alles andere als zufrieden, werde ich sicher nochmal mit edelstahlblech machen und sauberer schleifen...aber erstmal bleibts....

    Und bilder hochladen mit dem desire z funkt auch super....

    [​IMG]

    mobil geschrieben....
     
  3. #163 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    nachdem das nächste projekt schon im wohnzimmer steht ;-) habe ich mich endlich mal dazu durchgerungen den kessel der president zu isolieren. so schön wie bei vielen anderen hier ist es mir nicht gelungen, mit den ganzen rohren wars dann doch ein leichtes flickwerk, aber das sieht man ja dann eh nicht mehr, die flanschseite ist aber frei geblieben, da bin ich nicht anständig hingekommen...
    bin schon auf den stromverbrauch gespannt, läuft jetzt seit knapp 2 stunden....
     
  4. #164 alterschwede, 12.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Restauration Faema President (1959)

    Hi Stefan, könntest du vielleicht ein paar Fotos von der originalen Wasserglasabdeckung reinstellen? Ich habe angefangen, aber ich und Herr Dremel sind nicht immer einer Meinung...
     
  5. #165 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    hab sie selbst noch nicht, sobald ich sie hab mach detailaufnahmen!
     
  6. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Restauration Faema President (1959)

    wieso ist nun das bild von der kesselisolierung wieder verschwunden?
     
  7. #167 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    zur kesselisolierung, hab jetzt nach knappen 2 stunden und 3 stunden den zähler angeshen und das reicht jetzt wohl für eine hochrechnung. wenn ich auf die 11,5 stunden hochrechne die ich früher mal unisoliert gemessen habe komme ich jetzt auf ca 2,9kW was bei 18cent strompreis ca. 0,52€ sind. unisoliert war ich bei 3,58 kW und 0,64€. Die Ersparnis ist also ca. 19%....ist aber alles noch sehr ungenau, ich werde nächstes we nochmal berichten wenn sie wirklich nen tag durchläuft.
     
  8. #168 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    damit man die schlampige montage nicht sieht ;-) war ein wenig eine flickschusterei...wenn der kessel mal wieder ausgebaut werden muss wird das ordentlich gemacht....
     
  9. #169 alterschwede, 12.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Restauration Faema President (1959)

    galgo hat aber recht, das Foto funzt nicht.
     
  10. #170 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Yep..wiwe geschrieben, habs aus purer scham ueber das flickwerk dann spontan gleich wieder gelöscht....

    mobil geschrieben....
     
  11. #171 alterschwede, 12.12.2010
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Restauration Faema President (1959)

    Der ist ja ein bisschen schüchtern :lol:
     
  12. #172 13thfloorelevators, 12.12.2010
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    erwischt ;-)
     
  13. #173 13thfloorelevators, 04.01.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    so..hiermit wird die restauration offiziell für beendet erklärt!
    [​IMG]

    die gaslochabdeckung ist montiert, mit dem wasserstandsglas warte ich noch bis ich den kessel mal komplett entleere, hab gerade keine lust auf eine überschwemmung in der küche (die muttern die das glas halten müssen noch 3 mm angezogen werden) wenn das glas bricht..hauptsache ich hab das teil mal!
     
  14. #174 alterschwede, 04.01.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Restauration Faema President (1959)

    Oh da hat wohl jemand viel espresso getrunken... :lol:
     
  15. #175 13thfloorelevators, 22.08.2011
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    AW: Restauration Faema President (1959)

    kleiner nachtrag:

    passend zur president hat mir ein freund ein paar plakate nach einer alten faema zeichnung/prospekt gemacht. hochwertiger 2farbiger hand-siebdruck auf dickem karton! muss mir nur noch überlegen wo ich es hinhänge :)

    [​IMG]
     
  16. Andros1

    Andros1 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    136
    AW: Restauration Faema President (1959)

    Sehr schön (auch wenn`s die spätere President ist).
     
  17. #177 hermann133, 13.05.2014
    hermann133

    hermann133 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    werhat dir die Neonröhre in Wien gemacht sieht super aus !
     
  18. #178 13thfloorelevators, 15.05.2014
    13thfloorelevators

    13thfloorelevators Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    397
    Hallo Hermann,

    muss ich nachschaun ob ich die Adresse noch finde zu Hause. Ist schon eine Weile her. Aber ich denke mal, so viele Leuchtreklamehersteller gibts nicht in Wien ;), das lässt sich schon finden.

    VG
    Stefan
     
Thema:

Restauration Faema President (1959)

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema President (1959) - Ähnliche Themen

  1. Oh du Fröhliche: Restauration einer Faema President

    Oh du Fröhliche: Restauration einer Faema President: So, nach einem knappen Jahr stöbern, habe ich nun pünktlich zur Weihnachtszeit eine Faema President auftreiben können. Es ist mein erstes...
  2. [Erledigt] Faema President oder ähnliches für Restaurationsprojekt gesucht bis 2000.-

    Faema President oder ähnliches für Restaurationsprojekt gesucht bis 2000.-: Liebe Forenleser Motiviert durch viele hübsche Beiträge suche ich für ein Restaurationsprojekt eine eingruppige Faema President Handhebelmaschine...
  3. Restauration einer FAEMA President VELOX

    Restauration einer FAEMA President VELOX: Hallo zusammen! Habe mich Anfang der Woche Woche hier angemeldet, nachdem mir bei einer Diskussion um Kaffe spontan einfiel, dass ich so vor...
  4. Mein Winterprojekt: Restauration einer Faema President

    Mein Winterprojekt: Restauration einer Faema President: Hallo zusammen Ich habe mir vor ein paar Wochen eine etwas heruntergekommene Faema President gekauft und mit der Restauration begonnen. Für's...
  5. Restauration FAEMA E61 von 1964

    Restauration FAEMA E61 von 1964: Hallo, ich habe heute angefangen eine FAEMA E61 zu restaurieren. Dabei ist mir heute aufgefallen das der Kessel aus Kupfer ist und möglicherweise...