Restauration: Faema Urania 2gr (1959)

Diskutiere Restauration: Faema Urania 2gr (1959) im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; wenn Du jetzt noch 'manche' durch 'alle' ersetzt, sind wir wieder beieinander :) Naja, seine Quote der Restaurierungen ist doch gar nicht so...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Naja, seine Quote der Restaurierungen ist doch gar nicht so niedrig, im Gegensatz etwa zu.......!:D
     
  2. #122 Fischers Panda, 25.04.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.057
    Boah, du Streber! Ich fühl mich so gar nicht angesprochen:D
     
    TimTom und turriga gefällt das.
  3. #123 turriga, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.809
    Zustimmungen:
    25.880
    Passt auch, war aber eigentlich doch noch mehr "der Haarige" gemeint!;)
    Aber wie heist es doch so richtig:" Komnt Zeit, kommt (Hand-) Rad"! :)
     
  4. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    genau so war es gemeint ;-)

    Immerhin hab' ich gestern Großschotblock gewechselt, die Führung von Unterliek- und Cunninghamstrecker modifiziert und Ölwechsel mache ich heute auch noch. Geht doch!
     
  5. flo_ffb

    flo_ffb Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    156
    Ohoh. Was hab ich angerichtet. Ist aber spannend zu lesen, da ich auch gerade am überlegen bin, wie ich am sinnvollsten Wasser in meine Maschinen bekomme, mit weniger Kalk als unsre Brucker Brühe
     
  6. #126 Sansibar99, 22.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034

    Auch hier geht es weiter - Küche ist ein wenig umgestellt, die Empress zieht aus und die Urania ist zurück.
    Ich habe tatsächlich ein komplettes Feder-Hebelpaket erwerben können und kann jetzt dauerhaft zwei unterschiedliche Gruppen verwenden.

    Bilder? Bitteschön:
    Umbaubeginn
    [​IMG]

    neue Gruppe oben - alte Gruppe unten
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Umbau fertig (keine 10Minuten später)
    [​IMG]

    Ich hab dann gleich nochmal das Siebträgermanometer hergenommen:
    Links (alte, kurze Gruppe): 4.5 bar
    Rechts (neue, höhere Gruppe): 9 bar

    Nun muss ich die Siebe richtig zuteilen, damit ich am Mahlgrad nichts verändern brauche... Spielerei :D

    (und bei der Ansicht der Bilder fällt mir auf, dass ich die Füße noch gar nicht gewechselt habe :oops:)
     
    TimTom, Espresso doppio, Fischers Panda und 4 anderen gefällt das.
Thema:

Restauration: Faema Urania 2gr (1959)

Die Seite wird geladen...

Restauration: Faema Urania 2gr (1959) - Ähnliche Themen

  1. Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig

    Restauration: Faema E61, 196?, zweigruppig: Hallo zusammen, Für mein neues Winterprojekt bin ich wieder mal auf eure Hilfe angewiesen. Vor einiger Zeit konnte ich eine bereits zerlegte...
  2. Restauration: Faema Tronic (F83/F84)

    Restauration: Faema Tronic (F83/F84): Hallo liebe Community, meine nächste / zweite Restauration steht vor der Tür. Schon seit langer Zeit habe ich eine 2-gruppige Faema Tronic...
  3. Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?

    Zwecks Restauration: Was für eine Maschine habe ich?: Hallo liebe Forummitglieder, erst Mal vorab: ich bin neu, aber finde das Klima (nach eifrigem Lesen) hier echt toll: keiner Besserwisser, die...
  4. Restauration: Zenith Express Meteor

    Restauration: Zenith Express Meteor: ---------- Auch nicht optimal, trotz mehrfacher Bitte, die Maschine gut geschützt zu verpacken. An der Abtropfschale gab es praktisch keine...
  5. Restauration: Olimpia (Olympia) Gastro Handhebel

    Restauration: Olimpia (Olympia) Gastro Handhebel: Hallo zusammen, Letzten Frühling konnte ich glücklicherweise in diesem Forum eine Olimpia Gastro Handhebel erwerben. Ein schönes,...