Restauration Faema Urania Bj. 1967

Diskutiere Restauration Faema Urania Bj. 1967 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967 Hallo, Wer weiß, wo ich mich auf diese kleinen runden Kopf Bolzen erhalten (siehe Bild unten). Ich...

  1. #21 stu_aust, 14.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Hallo,

    Wer weiß, wo ich mich auf diese kleinen runden Kopf Bolzen erhalten (siehe Bild unten). Ich brauche nur einen .... Und auch mit einem Fuß.


    [​IMG]

    Danke, Stuart.
     
  2. #22 odermitsahne, 14.09.2011
    odermitsahne

    odermitsahne Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    46
  3. #23 mkraft59, 14.09.2011
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    30
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Fuss könntest Du einmal bei Pasquale de Falco, Nuove Ricambi Deutschland anfragen.

    Kugel habe ich so gelöst, daß och die unteren durch Messingmuttern ersetzt habe (sieht man nicht so) und oben die Originale.
    ciao
    MK
     
  4. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Hallo,
    du müsstest mal nach Messingkugeln googlen und die vergolden lassen. Sie gibt es auch mit Gewinde.
    Solltest du keinen gebrauchten Fuß auftreiben, es ist ein einfaches Drehteil.
    Gruß
    Achmed
     
  5. #25 stu_aust, 15.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Danke an alle.

    Und die gequetscht Dampfleitung (siehe Bild auf Seite 2), ist es authentisch / normal?

    Ich dachte mir gebrochen war, aber jedes Mal sehe ich eine Urania ist es das gleiche .. Haben sie wirklich kommen aus der Fabrik wie diese?

    Grüßen, Stuart.

    Aktualisierung: Ich habe gerade E61 Teil bestellt und wird eine Rohrbiegemaschine verwenden, um eine Kopie der alten Dampfleitung zu machen.
     
  6. #26 stu_aust, 17.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Ich habe heute Nachmittag das Auseinandernehmen der Drei-Wege-Ventil.

    Vorher:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nach dem Entkalken und Reinigen, hier ist es:

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich sehe einige Verschleiß und Korrosion oder am Ende der Welle, aber es kann noch bewegen die Gestänge den ganzen Weg bis zum Ende.

    [​IMG]

    Was ist der beste Weg, um es zu reparieren?

    Grüßen, Stuart
     
  7. #27 stu_aust, 18.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Ich würde dieses Teil auf der schematischen sehen, aber ohne Teilenummer, so dass ich denke, es ist nicht mehr verfügbar.

    Für Messing Reparatur - oxy Acetylen Löten oder WIG-Schweißen?

    Grüßen, Stuart.
     
  8. #28 stu_aust, 22.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    In letzter Zeit habe ich schon ein bisschen damit beschäftigt. Hier ist der Kolben nach dem Entkalken und Polieren mit einem Topf Wäscher Schwamm.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich übte mit der Rohrbiegemaschine heute und nach ein paar Fehler, mit dem letzten Versuch Ich denke, die ich gemacht habe eine ziemlich gute Identitätswechsel. :-D Das Geheimnis war zu bedienen gebogene Rohr von einer Rolle geschnitten. Alles was es jetzt braucht, ist bei einigen Anschlüssen und einige Chrom.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe auch den Rahmen, der bereits sandgestrahlt, grundiert Zink hat und dann Pulver beschichtet, um die Original-Zink-Beschichtung übereinstimmen.

    An einigen Stellen können Sie sehen, Oberfläche Lochfraß, aber nach Sandstrahlen ließ ich es dort nicht schleifen oder zu füllen, weil ich es hilft es zeigen einige Zeit und fügt, um den Charakter zu denken. So, hier ist es:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüßen, Stuart
     
  9. #29 stu_aust, 23.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Ich denke, dass eine neue handgefertigte hölzerne Kugel einen schönen Ersatz für das alte Hartgummi ist .... ;-)

    Die nächste Aufgabe ist es, einen Ersatz Gewindestange machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. #30 stu_aust, 26.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Hallo Freunde, ich brauche deinen Rat bitte.

    Ich habe eine Firma hier, dass die Farbe für die Heckscheibe reproduzieren zu finden. Mit dem Digitaldruck auf Glas, verwenden sie eine Zweikomponentenfarbe, und wird auch Maske der Rückseite, so dass das Licht nur glänzt durch den Kreis mit der Faema Logo.

    Ich las die Faema Espresso 1945-2010 Buch auf und fand ein fantastisches Bild eines Urania auf Seite 114. Die Farbe des Glases malen auf dem Bild ist eine viel stärkere gold färben als das, was ich hier auf meinem Glas. Glaubst du, meine Farbe ist verblasst und die orginial war so gold wie auf dem Bild?

    Ich muss eine Entscheidung über die Farbabstimmung, wie ich jetzt, oder ich könnte es eine stärkere goldene Farbe, um das Bild in dem Buch überein machen.

    Was denken Sie?

    Danke und Grüße, Stuart.

    Und hier ist meine ursprüngliche Glas - man sieht die Farbe ist nicht wirklich Gold ist - es sieht eher aus wie ein hellbraunes ...


    [​IMG]
     
  11. #31 cbcrema, 26.09.2011
    cbcrema

    cbcrema Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    möchtest Du das Glas komplett neu bedrucken lassen?
    oder nur die abgeblätterten Stellen?

    Wie wäre es das Glas so zu belassen, evtl. an den Rändern mit
    Klarlack o.ä. stabilisieren damit es nicht weiter abblättert?
     
  12. #32 alterschwede, 26.09.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Meine Erfahrung ist, wenn die Farbe angefangen hat sich zu lösen, dann lieber neue Farbe

    Aber ist das Glas original bedruckt oder lackiert?
     
  13. #33 stu_aust, 26.09.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Hallo Jungs,

    Ja, das ist das Glas ursprüngliche - ich denke, es Siebdruck wurde. Es ist sehr instabil und Abziehen, also war ich völlig Nachdruck zu denken.

    Aber ich wusste nicht wirklich, wie die Idee eines Aufkleber ...

    Also, was tun um die Farbe denken? Kopieren Sie die originale (verblasst?), Oder mit der Farbe aus dem Buch?

    Grüßen, Stuart.
     
  14. #34 stu_aust, 01.10.2011
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1967

    Hallo,

    Weiß jemand, ob die eine dieser Schrauben die Ursprüngliche für die Gruppe Kopf (Zodiac) auf einer Urania ist? Ich habe drei verschiedene Schrauben dort gefunden ....

    Danke und Grüße, Stuart.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #35 stu_aust, 20.08.2012
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1957

    Nach einer langen Pause und einem Umzug von Australien nach Dubai, habe ich endlich die Urania und läuft.


    Hier ist ein Video, das zeigt alles, was mit dem Deckel aus:




    [video=youtube;vHyJi5SO2pg]http://www.youtube.com/watch?v=vHyJi5SO2pg[/video]
     
  16. #36 stu_aust, 20.08.2012
    stu_aust

    stu_aust Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration Faema Urania Bj. 1957

    Und hier ist ein anderer zeigt einen Schuss von eine Woche alt Sidamo:

    [video=youtube;SOP_QdhXPqU]http://www.youtube.com/watch?v=SOP_QdhXPqU[/video]

    Ich bin mit einem 15g VST-Korb mit einem Stampfer bearbeitet, um zusammenzupassen.


    Experimentieren noch mit der Suche nach der besten Einstellung für den Druckregler.
     
Thema:

Restauration Faema Urania Bj. 1967

Die Seite wird geladen...

Restauration Faema Urania Bj. 1967 - Ähnliche Themen

  1. Faema Urania '57 Restauration

    Faema Urania '57 Restauration: Nach meiner Lambro steht nun meine zweite Restauration an. Gestern habe ich diese wunderschöne Urania Baujahr 57 bei einem sehr netten...
  2. Faema Urania 1 grp. Restauration

    Faema Urania 1 grp. Restauration: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  3. Restauration Faema Urania

    Restauration Faema Urania: Es ist schon etwas her, dass meine Urania aus Italien in einem großen Karton geliefert wurde. Daher beginnt die Restauration mit einem Nachtrag....
  4. Restauration: Faema Urania 2gr (1959)

    Restauration: Faema Urania 2gr (1959): Der Upgraditis verfallen habe ich mir bei einem geschätzten Forumskollegen diese wundervolle alte Bella geholt: [IMG] [IMG] [IMG] Da meine...
  5. Restauration FAEMA E61 von 1964

    Restauration FAEMA E61 von 1964: Hallo, ich habe heute angefangen eine FAEMA E61 zu restaurieren. Dabei ist mir heute aufgefallen das der Kessel aus Kupfer ist und möglicherweise...