Restauration Fiorenzato Professional Ducale

Diskutiere Restauration Fiorenzato Professional Ducale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale @ achmed: Das mit den verbleibenden 600 W kann ich mir auch nicht erklären. habe gerade noch...

  1. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    @ achmed: Das mit den verbleibenden 600 W kann ich mir auch nicht erklären. habe gerade noch einmal nachgesehen:


    • Heizung: 230V mit 3500W Höchstleistung (verstehe ich das richtig, dass diese maximalleistung auch de facto nicht erreicht wird???) Eintauchtiefe des heizelemets beträgt 365mm, das gewinde ist wie richtig vermutet M8, Flansch geessen von loch zu loch beträgt 80mm
    • Der pumpenmotor hat 165W maximalleistung
    • was verbraucht noch Strom??? -mir fallen nur noch die 3 Kontrolllampen ein, die ich verbauen werde, ansonsten ist ja nur noch die Black Box verbaut und die schaltet ja nur und verbraucht nicht, oder irre ich mich da??
    So käme man auf eine Gesamtleistung von 3665 + X für die Kontrolllampen

    Zu viel????

    Zum Umbau: Sehe ich das richtig, dass ich einen neuen Hauptschalter brauche der für 240V ausgelegt ist und dann lediglich die eine zusätzliche Phase, die an der jetzigen Heizung verbaut ist kappe??? oder müssen noch andere Dinge beachtet werden beim Umbau auf 240V???
     
  2. #42 gunnar0815, 27.07.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    @najusi hab es auch noch nicht gemacht meines Wissens läuft aber nur die Heizung auf 400 V alles andere auf einer Phase. Sollte man einfach umstecken können bzw. Stecker 230 dran und die Heizung auf eine Phase. Dann sollte sie auch nur noch die Hälfte an Leistung haben.
    Die Hersteller geben immer etwas höhere Watt Werte an. Z.B. Motoren beim Anlaufen verbrauchen kurzzeitig mehr Strom. Und so sind die Hersteller auf der sicheren Seite.
    Gunnar
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Hallo Najusi,
    du hast bei dem Schalter die Möglichkeit, 3 Phasen zu schalten. Dann wirst du auch einmal Phase und Null und, wenn er hat, auf Stufe zwei die Heizung getrennt schalten können.
    Brückst du dort auf beiden Seiten die Anschlüsse, ziehst du die Heizleistung (Messgerät benutzen hilft) plus ev. die Pumpe über eine Phase und das ist dann knapp. Da aber beides nicht ständig läuft, ist es vll. machbar, aber nur, wenn nichts anderes an der Sicherung (16A) betrieben wird. Mich würde Rogers Meinung interessieren.
    Hallo Gunnar, die halbe Leistung hätte er nur, wenn er nicht brückt und nur einen Heizstab anschließt. Damit bräuchte die Maschine beim Aufheizen wesentlich länger. Aber was ich nicht abschätzen kann, ob das Anlaufmoment des Motors soviel ausmacht, dass ein (flinker) Sicherungsautomat dann auslöst, wenn in dem Moment die Heizung läuft.
    Gruß
    Achmed
     
  4. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    @ achmed + gunnar: Die heizung hat drei Heizstäbe, eine weitere Möglichkeit wäre also, nur zwei von denen laufen zulassenoder täusche ich mich????.

    Damit würde sich die Heizleistung um 1/3 reduzieren, also als Maximum knapp unter 2400 Watt liegen. Ist das nicht für einen so großen Kessel mal abgesehen von einer längeren Aufheizzeit zu wenig???

    @ gunnar: meinst du damit einen einen hauptschalter mit der Stellung 0-1-2 oder verstehe ich dich falsch???
     
  5. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Hallo allerseits,

    ich hole die Restauration jetzt mal wieder aus der Versenkung...:)

    Ich befinde mich nun in der nun hoffentlich letzten Etappe einer erfolgreichen Restauration -der Neuverkablung und Verschaltung auf 240V.

    Hierzu werde ich die verbauten Silithermkabel durch Hitze resistente Faser ummantelte Kabel ersetzten. Einen neuen Hauptschalter erwarte ich heute oder morgen...

    Was auffällt: Die Italiener sind im Bereich der Verkabelung unstrukturiert bis teils fahrlässig unterwegs. Große Teile der Kabelführung sind unübersichtlich, teilweise überflüssig und einfach schlecht geplant. Ich will mich hier nun selber nicht als der große Experte auf diesem Gebiet darstellen -das bin ich sicherlich nicht- jedoch erschließt sich selbst dem interessierten Laien, dass man vieles einfacher und sauberer verkabeln könnte.
    Wie man direkt unter das Abtropfblech alle Litzen nicht weiter geschützt in eine Steckverbindung zusammenführt -noch dazu völlig überflüssig- kann ich nicht nachvollziehen.

    Ich werde heute Abend diesbezüglich noch mal ein paar Beweisfotos einführen ;-)

    Sei es drum, ich bin gerade fleissig am Löten und werde dann hoffentlich bis samstag weiter sein (dann geht es erst einmal in den Urlaub).

    Grüße an alle Interessierte
     
  6. #46 Buamandi, 04.09.2009
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Daher hat man in den letzten Tagen so wenig von dir gehört. ;-)
    Schaut klasse aus. Da bleibt jetzt wohl nicht mehr viel Platz in der Küche oder? :-D
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    PERFEKT !
     
  8. #48 Superleggera, 23.09.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Tolle Leistung Simon! :cool:
     
  9. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Danke,

    hat sich auch ordentlich in die Länge gezogen das Projekt...

    -naja Ende gut, alles gut....
     
  10. #50 gunnar0815, 23.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Na da muss ich mich wohl mal wieder bei dir einladen. Muss aber erst noch mal für mein Temperaturmessgerät die richtigen/sinnvollen Messpunkte finden.
    Ist ja Hammer schon geworden hätte es aber nach der Astoria Restauration auch nicht anders erwartet.
    Super
    Gunnar
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration Fiorenzato Professional Ducale

    Gunnar ich würde mich sehr freuen!!! -sag einfach bescheid wann es dir passt und ich werfe dann das Monster an:)

    Lg
     
  12. #52 gunnar0815, 24.09.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

Restauration Fiorenzato Professional Ducale

Die Seite wird geladen...

Restauration Fiorenzato Professional Ducale - Ähnliche Themen

  1. 3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30)

    3 neue Restaurationsobjekte Brasilia Belle epoque, Fiorenzato ducale, WMF(Cimbali M30): Am Wochenende sind meine drei neue bearbeitungswürdige Maschinen in der Werkstatt angekommen Eine Brasilia Belle Epoque 1 Gruppig, da überlege...
  2. Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig

    Restauration Fiorenzato Fenice 1-gruppig: Hallo, erst Mal danke an alle die sich hier beteiligen! Das beste Forum das ich kenne. Keine Anfeindungen und immer sachlich. Ich habe eine...
  3. [Verkauft] Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69)

    Restaurationsobjekt: alte Conti-Mühle (Fiorenzato T69): Da sich mittlerweile zu viele Mühlen in meinem Keller die Füße platt treten und ich eh zu wenig Zeit zum Basteln habe, gibt es nun ein paar...
  4. Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert)

    Fiorenzato T80 Restauration - Trichter Mod + Timer (Atmega8 basiert): Hi Leute, ich habe vor zwei Wochen eine alte Fiorenzato T80 ersteigert. [IMG] Nicht schön dafür aber billig. Die Technik war soweit noch ok....
  5. Restauration alte Fiorenzato Mühle - welcher Typ und welche Mahlscheiben

    Restauration alte Fiorenzato Mühle - welcher Typ und welche Mahlscheiben: Servus, so als ich beim Spezel am Gardasee zu Besuch war hat der gute doch tatsächlich 'ne alte Fiorenzatomühle für mich ausgegraben gehabt, ich...