restauration gaggia cc

Diskutiere restauration gaggia cc im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: restauration gaggia cc Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich jedoch gegen Zitronensäure entschieden und bei xxl eine neue...

  1. #21 caffè-per-me, 21.04.2012
    caffè-per-me

    caffè-per-me Gast

    AW: restauration gaggia cc

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe mich jedoch gegen Zitronensäure entschieden und bei xxl eine neue Duschplatte bestellt :)
    Nach den vielen Beiträgen über C6H8O7 + Al = !?&%**§ wollte ich nicht das Risiko eingehen..
     
  2. #22 old_bean, 23.04.2012
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    AW: restauration gaggia cc

    wie kommts dass der beitrag tagelang unberührt bleibt? da muss doch jedem CC besitzer ein innerlicher aufschrei entgleiten :lol:

    @caffé-per-me:
    eine neue duschplatte kann, abhängig vom zustand der alten, durchaus sinn machen ABER hat wohl überhaupt nichts mit der dichtung zu tun. die dichtung hält die duschplatte nicht/kaum fest, sondern der schmodder der zwischen brühgruppe und duschplatte ist. sofern deine gaggia eine echte CC mit magnetventil ist, kannst du ganz leicht die duschplatte abbekommen indem du eine längere schraube hernimmst, und diese, anstatt jener welche das duschsieb hält, einfach so lange reinschraubst bis du anstehst - drehst du nun weiter wird sich die duschplatte lösen.

    übrigens schaut das (unscharf) sichtbare eck von deiner duschplatte nicht mal soo schlecht aus. da könntest du dir die bestellung unter umständen sparen oder gleich die tidaka aus messing nehmen. mehr/bessere bilder wären natürlich hilfreich.

    ist die duschplatte ab und das kesseloberteil (in dem die heizung verbaut ist) auch, dann bleibt dir nur mehr die brühgruppe und die ist aus massivem messing. das einzige worauf du hier achten müsstest wäre eine verfärbung der chromteile zu vermeiden.


    PS: das war übrigens auch der vorgang den rAAAlf gemeint hat (denke ich): duschplatte abbauen, brühgruppe in zitr.sre einlegen und warten bis die dichtung lösbar wird.
     
  3. #23 S.Bresseau, 18.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.220
    Zustimmungen:
    14.021
    AW: restauration gaggia cc

    Klasse :lol::lol:
     
  4. #24 Saint Peter, 19.09.2014
    Saint Peter

    Saint Peter Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    134
    "Rauskram"...
    Hey @blu:! Eine schöne Fotodokumentation! Ich habe mal eine Frage. Wie hast du das Gehäuse so schön sauber bekommen? Hast du irgendwelche speziellen Mittel bzw. Tricks verwendet? Es sieht schon so aus, als ob die Maschine nach der Restauration weniger Rost hätte.

    Vielen Dank und schöne Grüße,

    Peter
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    danke, der Thread ist wirklich schon ein wenig älter ;-).
    Vielleicht habe ich die Maschine damals etwas mit never dull aufbereitet, gegen den Rost hatte ich iirc nichts unternommen.
    LG blu
     
Thema:

restauration gaggia cc

Die Seite wird geladen...

restauration gaggia cc - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  3. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  4. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...
  5. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...