Restauration Gaggia Coffee

Diskutiere Restauration Gaggia Coffee im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, um mich mit dem Thema Restauration vertraut zu machen, wollte ich mal klein anfangen und hab mir eine ziemlich alte Gaggia Coffee...

  1. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    um mich mit dem Thema Restauration vertraut zu machen, wollte ich mal klein anfangen und hab mir eine ziemlich alte Gaggia Coffee vorgenenommen.
    Bevor ich angefangen habe sie zu zerlegen hat alles funktioniert, nur war sie am Kessel etwas inkontinent. Außderdem war das Wasser leicht gräulich, das aus der Brühgruppe bei Leerbezug kam.

    Als der Kessel ausgebaut und aufgeschraubt war, bot sich mir das folgende Bild:

    [​IMG]


    Danach war mir auch klar woher das graue Wasser kam.
    Der obere Teil is total zerfressen und im unteren lag das Aluminium von oben. Damit war auch klar woher das graue Wasser kam.

    Hier nun meine Fragen:
    1. Ist der Kessel noch zu retten? Ersatzteile, hab ich im Forum mehrfach gelesen, sind wohl schwer zu bekommen.
    2. Woher kommt diese Zerstörung? Falsches Entkalken?
    3. Kann man den Fraß irgendwie stoppen? Gesund ist das sicher nicht auf Dauer.

    Was meint ihr, ist meine erste Restauration schon zu Ende?
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Restauration Gaggia Coffee

    Lade mal das Bild auf picr.de hoch und verlinke das hier - auf Deine Festplatte haben wir keinen Zugriff.

    Den alten Kessel der Coffee gibt's nicht mehr und der neue passt nicht.
     
  3. java42

    java42 Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    AW: Restauration Gaggia Coffee

    .. danke für den Hinweis.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Restauration Gaggia Coffee

    Ich wuerde das sandstrahlen und versuchen wieder dicht zu bekommen - so schlimm sieht das nicht aus.
    Drahtbuerste, Schmiergeln - irgendwelche Waffen aus der Werkstatt um den Schmodder wegzubekommen.

    Vermutlich wurde die mit falschem Entkalker behandelt oder loest sich von selbst auf. Ich hatte auch mal eine Coffee, die sah genauso aus und hat immer so weisse Brocken in den Wassertank zurueckgeworfen, das Ueberdruckventil liegt da ja im Heisswasserkreis, oder?
     
Thema:

Restauration Gaggia Coffee

Die Seite wird geladen...

Restauration Gaggia Coffee - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  2. Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986

    Restauration coffee Gaggia ohne Magnetventil und Gaggia MDF BJ 1986: Hallo Freunde der frischen Bohne. Was lange währt wird endlich gut... Hier nun die Dokumentation meiner Coffee Gaggia (ohne Magnetventil) und der...
  3. Restauration Coffee Gaggia (schwarz)

    Restauration Coffee Gaggia (schwarz): Hallo, habe gerade noch eine schwarze gaggia coffee bekommen, die arg verkalkt und zugesifft ist. maschine auf funktion getestet alles ok bis das...
  4. Gaggia Coffee (nicht CC) - Restauration?

    Gaggia Coffee (nicht CC) - Restauration?: Wahrscheinlich ein typisches Neulings-Thema...aber nachdem ich mich hier schon recht ausführlich in die Thematik Gaggia Coffee und cc eingelesen...
  5. Restauration Gaggia Coffee

    Restauration Gaggia Coffee: Einige Fotos meiner Coffee vor der Restauration. Schritt 1: in Einzelteile zerlegen. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] sämtliche Stecker wurden mit...