Restauration Gaggia D90

Diskutiere Restauration Gaggia D90 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin zusammen, nach 3 Monaten und jeder Menge Arbeit, ist meine Gaggia D90 von 1992 endlich einsatzbereit. Ich habe viele Informationen aus...

  1. #1 Mannsen, 17.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2015
    Mannsen

    Mannsen Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Moin zusammen,
    nach 3 Monaten und jeder Menge Arbeit, ist meine Gaggia D90 von 1992 endlich einsatzbereit.

    Ich habe viele Informationen aus diesem Forum gezogen und möchte mich dafür bedanken.

    Anbei ein paar Eindrücke der Restauration.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Wolf2, st. k.aus, Caruso und 5 anderen gefällt das.
  2. #2 manno02, 17.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Ich seh nix, leider
    Hast du picr.de genommen?
     
  3. #3 Mannsen, 18.08.2015
    Mannsen

    Mannsen Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Jetzt sind die Fotos hochgeladen. Mit picr.de

    Gruss
     
  4. #4 Operator, 18.08.2015
    Operator

    Operator Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2015
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    7
    Sieht schön aus, ist aber recht stattlich, das Teil
     
  5. #5 Mr_Bohne, 18.08.2015
    Mr_Bohne

    Mr_Bohne Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    32
    Hallo @Mannsen!
    Gratulation zur schönen D90:).
    Kann sie nur mit einem Schlüssel in Betrieb genommen werden? Find ich genial^^!

    Wie groß ist der Kessel? Ich glaube im Winter brauchst du zumindest in der Küche nicht mehr heizen:D.

    Beste Grüße!
     
  6. #6 Ralfpresso, 18.08.2015
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    Glückwunsch zur tollen Gaggia, ich bin gerade auch an einer Restauration einer Gaggia --- da freue ich mich ja schon darauf, wenn meine auch so schön da steht! Aber bis dahin sind noch einige Fragen zu klären..

    VG Ralf
     
  7. #7 Mannsen, 19.08.2015
    Mannsen

    Mannsen Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Danke für die Glückwünsche
    Der Schlüssel sieht echt danach aus, als wenn man sie vorher scharf stellen müsste, stimmt. Die echte Funktion ist zum Programmieren der einzelnen Tasten, um den Wasserdurchlauf zu bestimmen.

    Der Kesser hat ca 9,5 Liter und ca 4,2 KW Heizleistung, da wird es echt schön muckelig in der Küche
    Gruss Roman
     
  8. #8 manno02, 19.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Hi, sehr schöne Maschine und schöne Restauration, einzig die komplett schwarze Lackierung würde ich anders bzw. mit 2 Farben machen.
    Zwei Fragen:
    Wie ist der Stromanschluss abgesichert bei 4,2 KW?
    Hast du eine kleine runde Scheibe aus Messing entdeckt, Druchmesser ca. 6 mm mit einem Loch in der Mitte, ca. 0,5 mm? Wenn ja wo?
    Die ist bei mir übergeblieben und ich weiss nicht, wo sie hingehört.
    gruss
    manno02
     
  9. #9 derblauewolf, 21.08.2015
    derblauewolf

    derblauewolf Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    Wurde der Tank von Innen roh gelassen? oder wurde das Kupfer noch versiegelt?
     
  10. #10 Mannsen, 23.08.2015
    Mannsen

    Mannsen Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    8
    Moin,
    @manno02

    - der Stromanschluss ist an einer seperaten Sicherung für einen Herd angeschlossen. Starkstrom.
    - Zur kleinen runden Scheibe aus Messing fällt mir nur die Düse vor dem Flowmeter ein. Siehe Foto. meinst Du die?
    [​IMG]

    [​IMG]

    @derblauewolf

    - Den Kessel habe ich nach der Reinigung mit verdünnter Salzsäure nicht neu versiegelt. Wichtig ist das gründliche Ausspülen nach solch einer Anwendung, ansonste ensteht Grünspan.

    Gruss
     
  11. #11 manno02, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    397
    Hi danke, die meinte ich nicht, die habe ich wieder verbaut
    Viel Spaß mit der Maschine, ich mag die gaggias sehr
    Vg
    Manno02
     
  12. #12 derblauewolf, 23.08.2015
    derblauewolf

    derblauewolf Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    8
    @Mansen: Danke! Legst du den Kessel zum spülen in eine Wanne ein?
    Das mit Grünspan wäre meine nächste Frage gewesen. Heisst also, der Kessel oxidiert innen zwar vollständig, aber dies ist ungiftig.
     
  13. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Schöne Maschine!!
     
Thema:

Restauration Gaggia D90

Die Seite wird geladen...

Restauration Gaggia D90 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  2. Gaggia ELE / VOL Restauration 1983

    Gaggia ELE / VOL Restauration 1983: Ja hallo zusammen, ich bekomme am Freitag diese Gaggia Ele / Vol Maschine, erste Frage, was bedeutet "ELE" und "VOL"? Zweitens, wo bekomme ich...
  3. Restauration einer Gaggia Mühle

    Restauration einer Gaggia Mühle: Nachdem diese Mühle einige Jahre bei mir am Dachboden ohne jegliche Beachtung herumstand, habe ich vor einigen Tagen die Mühle neu lackiert. Die...
  4. Restauration Gaggia Classica 1952

    Restauration Gaggia Classica 1952: So, nachdem ich in dem Forum noch keine Restauration zu einer Gaggia Classica gefunden habe, dachte ich mir ich teile mal ein paar Bilder und...
  5. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...