[Restauration] La Carimali Murano

Diskutiere [Restauration] La Carimali Murano im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; man beachte das Verhältnis von Heizung zu Kesselvolumen!! Du, hier ist doch auch nur das halbe Kesselvolumen zu sehen. ;) Seit wann treiben sich...

  1. #21 turriga, 30.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Du, hier ist doch auch nur das halbe Kesselvolumen zu sehen. ;)
    Seit wann treiben sich hier im KN die kaffeesupermänner um diese Zeit herum? Trotz Ferien, unerhört!:D
     
    kaffeesuperman, Maxbau und TimTom gefällt das.
  2. #22 kaffeesuperman, 31.08.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Tja, habe wohl am Abend zu viel Kaffee getrunken.;):cool:
     
    Maxbau gefällt das.
  3. #23 turriga, 31.08.2017
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    TsssTssstsss, ein immerkehrendes Thema: die Jugend und die Drogen!:rolleyes:
    Und dann halten sie sich natürlich auch für Supermänner!:cool::p
     
    Espresso doppio, kaffeesuperman und Maxbau gefällt das.
  4. #24 turriga, 19.05.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Es gab nun nochmal Verstärkung, diesmal allerdings Zweigruppig und jetzt auch mit Kessel, allerdings ne Murano ohne Murano, dafür aber mit originalem Glas oben, zumindest ein kleiner Trost:

    [​IMG]

    [​IMG]


    Sollte also jemand gaaaaanz zufällig sowas zuhause rumliegen haben, oder aber etwa auch ein altes Carimali- Manometer, darf sich gerne bei mir melden......
     
    kafin, Gjdakin, Sansibar99 und 4 anderen gefällt das.
  5. Maxbau

    Maxbau Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    195
    Wie geil! Gratuliere Dir!
     
    turriga gefällt das.
  6. Yoombe

    Yoombe Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    198
    Hi schöne Maschine bei mir fehlt Murano auch. Habe versucht das Glas als Form nachzubauen und werde im Laufe des Sommers mal einen Epoxi Nachguss fertigen....mal schauen
    Ist grundsätzlich keine zu komplexe Maschine aber sehr unpräzise gebaut.
    Der Reflektor war mit einer grünen Chromfolie überzogen.
    [​IMG][​IMG]
     
    marzemino, kafin, Henning S. und 2 anderen gefällt das.
  7. #27 turriga, 20.05.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.657
    Das eröffnet ja völlig neue Perspektiven! ;)
    Da die Wahrscheinlichkeit, dass man da eines findet, sehr überschaubar ist (insbesondere wenn gleich mindestens Zwei danach suchen), hatte ich tatsächlich an eine ganz moderne Lösung der Beleuchtung gedacht, aber das wäre natürlich auch ne sehr stimmige Option. Gib bitte Bescheid, wenn du dies umsetzten solltest, der Aufwand würde sich ja schonmal zumindest durch Zwei teilen lassen.
     
    Yoombe und Antea gefällt das.
Thema:

[Restauration] La Carimali Murano

Die Seite wird geladen...

[Restauration] La Carimali Murano - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares

    [Restauration] und Vorstellung Carimali Antares: Im Moment gerade absolute "La Carimalissima" bei mir ausgebrochen. Neben der schon in der Kaffeecke gezeigten Murano, einer weiteren Schönen (aber...
  2. [Restauration] QuickMill Andreja Premium

    [Restauration] QuickMill Andreja Premium: Hallo zusammen, mein neustes Projekt bereitet mir größtes Kopfzerbrechen. Ich habe die ST von Hermes geschenkt bekommen, nachdem Sie mit dem...
  3. [Restauration] La San Marco SM90

    [Restauration] La San Marco SM90: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich eine Rancilio Silvia gekauft. Da noch eine Mühle her musste, habe ich mich nach Gastromühlen zum Umbau auf...
  4. [Restauration] Isomac Rituale

    [Restauration] Isomac Rituale: Hallo beisammen, ich habe mir vor geraumer Zeit eine defekte Isomac Rituale gekauft, die ich jetzt wiederaufarbeite. (Fotos folgen noch). Heute...
  5. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...