Restauration La San Marco 80.1 Handhebler

Diskutiere Restauration La San Marco 80.1 Handhebler im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration La San Marco 80.1 Handhebler Die Kolbendichtung vom Original-Ersatzteilhändler passte leider nicht: [IMG] daher habe ich mir...

  1. #21 turriga, 08.06.2014
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.769
    Zustimmungen:
    25.656
    Hi, schönes Projekt! Hab dazu ein paar Fragen!
    Hast du mehr als eine anfertigen lassen und wenn
    - ja, wuerdest du eine abgeben
    und
    - nein, wo nachgefertigt und zu welchem Preis?

    Wo beziehst du hauptsächlich deine ET für LSM?
    Mit welchem Mittel hast du die Griffe aufpoliert, sind sehr schön geworden?
    Gruss Andreas
     
  2. #22 Bartmayer, 09.06.2014
    Bartmayer

    Bartmayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    das Projekt schlummert vor sich hin, im Moment muss ich andere Dinge priorisieren...

    @sansibar: der Temperaturschalter ist Standard bei dieser Maschine. Der Fühler sitzt in einem Röhrchen direkt im Kessel. Die Auslösetemperatur weiß ich nicht, muss ich mal nachsehen.

    @turriga: ich habe in der Tat 2 Dichtungen, allerdings in unterschiedlichen Dicken(ich glaube 3 und 4mm). Ich habe hier einen kleinen Fachhändler, der sowas für kleines Geld(sogar preiswerter als die Originalteile) auf Mass schneidet. Er war sich bei der Dicke nicht ganz sicher und hat daher vorsichtshalber mal 2 unterschiedliche gemacht :), habe ich natürlich beide gerne genommen. Man kann den Stempel ja "von unten" spannen und somit auch eine dickere Dichtung paßgenau pressen. War das verständlich..? Besonders toll ist jedoch die eingepasste Kesseldichtung: Maßanfertigung mit Einpassen für für 7,20€. Ich hoffe sie ist auch dicht... Habe bereits einige Dichtungen- auch für andere Maschinen bei ihm anfertigen lassen, allerdings hat er mit Espressomaschinen eigentlich nicht wirklich was am Hut: http://tilgenkamp.be/

    Ich habe noch eine großen Haufen San Marco Teile(auch viele Gehäuseteile), die mir bisher von Nutzen waren. Diese werden nach der Restauration wohl veräußert. Den Rest beziehe ich bei den üblichen Verdächtigen.

    Viele Grüße

    Marc
     
  3. #23 Bartmayer, 09.06.2014
    Bartmayer

    Bartmayer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    9
    ach, vergessen: die Griffe habe ich mit Polierscheiben von Polierbock gemacht, von Grob bis fein in 3 Schritten. Hatte ich noch von der Restauration der Vibiemme Replica... Aber so ganz zufrieden bin ich nicht. Neue Griffe gehen auf einer über 30 jährigen Maschine für mein Empfinden aber auch nicht.

    Viele Grüße

    Marc
     
Thema:

Restauration La San Marco 80.1 Handhebler

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco 80.1 Handhebler - Ähnliche Themen

  1. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...
  2. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  3. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  4. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  5. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...