Restauration La San Marco 95 Sprint E

Diskutiere Restauration La San Marco 95 Sprint E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Bevor ich mit den anderen Maschinen weiterkomme, muss ich nach der Carimali erstmal für mich diese LSM restaurieren... Die ersten Bilder von der...

  1. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Bevor ich mit den anderen Maschinen weiterkomme, muss ich nach der Carimali erstmal für mich diese LSM restaurieren...

    Die ersten Bilder von der Tropfsteinhöhle...
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Möchte noch jemand leckeren Espresso trinken? :D
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich kann nicht verstehen, wie man einen Maschine so verkommen lassen kann...
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Appetitlich sind auch die Zulaufschläuche. Die haben bestimmt eine Trinkwasserzulassung. :D Da sie ja sonst auch für Waschmaschinen verwendet werden, ist ja alles gut...
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hoffentlich ist die Carimali bald fertig, mir juckt es schon in den Fingern... ;)
     
    tobi_of gefällt das.
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hat jemand eine vergleichbare siffige und dreckige Maschine mal restauriert?
     
  9. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Kirchen wären froh, wenn sie so viel Grünspan auf ihren Kupferdächern und Kirchtürmen hätten... :D
     
  10. #10 Dieselweezel, 30.05.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    Hi Jan,
    die Maschine war aber auch jeden Euro wert :)
    Ich bin mir sicher, Du kriegst das wieder super hin.
    Grüße
     
  11. #11 memo771, 30.05.2014
    memo771

    memo771 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Ich hoffe, du hast die Maschine geschenkt bekommen. :D
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Alter Verwalter, was für eine Arbeit... guckt euch diese Bilder mal an. Diese Restauration schlägt alles, was ich bisher restauriert habe... los gehts...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    An der Maschine ist bis auf einen neuen Motor noch niemand dran gewesen. Diese Schraube habe ich noch nie gesehen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich wusste garnicht, dass es die Brühgruppen auch mit Pelz überzogen gibt. Es muss sich um ein Sondermodell handeln... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal etwas Positives, es sind schon die Preinfusionskammern installiert.
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    Es grünt so grün... :D unglaublich...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Kein Wunder, dass die Maschine aussortiert wurde, wenn nichts mehr raus kommt...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich finde es unmöglich, dass LSM Maschinen produziert, die bei Top-Pflege so aussehen... :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Super sauber der Kessel. Wenn es für Kalk und Kesselstein Geld geben würde, wäre ich jetzt reich... ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die unteren Rohre habe ich nicht abschrauben können. Es ist einfach alles zu sehr verkalkt! Irre! Also musste der Kessel erstmal ganz raus...
     
  15. #15 Hafensänger, 31.05.2014
    Hafensänger

    Hafensänger Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    2.891
    Die Schraube sieht ein bisschen aus wie eine Ölablassschraube von einem Motorrad - mit Bohrung für Sicherungsdraht. Scheint ja ne heiße Maschine zu sein :)

    Viel Spaß bei der Sanierung!
     
    jabu gefällt das.
  16. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    [​IMG]

    Als ich den Deckel abgenommen hatte, traute ich meinen Augen nicht! Das ist echt der Wahnsinn!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die beiden HX sind raus...

    [​IMG]

    Es ist alles, wirklich alles dicht!
     
  17. #17 Dieselweezel, 31.05.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    So schlimm ist das alles doch nicht. Erstmal rasieren, dann sieht die Maschine gleich viel gepflegter aus...
     
    fisch_br und jabu gefällt das.
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]

    Die beiden Preinfusionskammern habe ich Amidosulfonsäure gelegt, dann hat es nur noch so gebrodelt... :D

    Dabei ist gleich der ganze Dreck mit rausgekommen...

    [​IMG]

    Das ist vorläufig der Rest, der noch nicht bearbeitet worden ist... alles an einem Tag geht nicht, wenn es gut werden soll...

    [​IMG]

    Die Rohre sind zwar wieder schön sauber, aber mechanische Nacharbeit ist noch erforderlich...

    [​IMG]

    Der Rahmen wird, wie immer, schwarz... :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    So, ich habe fertig, vorerst... ;)
     
  19. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608

    3-Tage-Bart ist ja auch in... ;)
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich werde erstmal neue Amidosulfonsäure bestellen, dann gehts dem Kessel und den HX an der Kragen...
     
Thema:

Restauration La San Marco 95 Sprint E

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco 95 Sprint E - Ähnliche Themen

  1. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...
  2. Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E

    Die Restauration meiner La San Marco 95 Sprint E: Hallo und guten Abend, da ich in diesem Form schon viele Tips und Hilfe bekommen habe, möchte ich die Restauration meiner LSM 95 Sprint E...
  3. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  4. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  5. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...