Restauration La San Marco Practical 95E

Diskutiere Restauration La San Marco Practical 95E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration La San Marco Practical 95E Moin, ich finde die Verzinkung ja perfekt. Das rostet doch nie wieder, wenn Du die Schrauben mit...

  1. #41 ottensen01, 25.04.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Moin, ich finde die Verzinkung ja perfekt. Das rostet doch nie wieder, wenn Du die Schrauben mit etwas Fett in die angeschweissten Muttern und geschnittenen Gewinde drehst, die ja nicht mitverzinkt sein sollten. Eine zusätzliche Lackschicht, die dann wieder beim Schrauben verschrammt oder abplatzt, macht das ganze eher weniger schön. Grüße
     
  2. #42 Superleggera, 26.04.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    leider kamen am Freitag einige falsche Ersatzteile. Deshalb konnte ich am Wochenende nur das Gestell lackieren. :-D

    [​IMG]

    Jetzt gönne ich mir ein kühles Bier!

    Weiter Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
  3. #43 ottensen01, 27.04.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Sieht sehr gut aus. Was für eine Farbe hast Du verwendet? Grüße
     
  4. #44 Superleggera, 27.04.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo ottensen,

    1. Schritt - gründliche ammoniakalische Netzmittelwäsche
    2. Schritt - Auto-K Korrosionsschutz-Grundierung (3 Schichten / 2 Std. Wartezeit zwischen den einzelnen Lackiervorgängen)
    3. Schritt - Korrosionsschutz-Grundierung über Nacht trocknen lassen
    4. Schritt - das Gestell mit Nassschleifpapier wasserfest P1000 behandelt und anschließend gründlich mit Wasser gereinigt
    5. Schritt - Auto-K Hitzefest (3 Schichten / 2 Std. Wartezeit zwischen den einzelnen Lackiervorgängen)
    6. Schritt - den Lack vorsichtig mit Heißluftpistole erwärmt

    Viele Grüße aus Weinheim ;-)
     
  5. #45 ottensen01, 27.04.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Wow. Ich hätte das Ergebnis nicht erwartet, wie mein alter Einwurf verrät. Aber bei dem Aufwand. Donnerwetter!
     
  6. #46 Superleggera, 04.05.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    es wird noch ein paar Tage dauern bis die Ersatzteile geliefert werden. So lange muss ich mich noch gedulden.
    Dann kann die Maschine endlich zusammengebaut werden. :-D

    [​IMG]

    [​IMG]
    Beide Quick Steams wurden komplett zerlegt, gereinigt und neu eingefettet.

    [​IMG]
    Der Kessel glänzt wieder. Auch die Pumpe habe ich ordentlich geputzt!

    [​IMG]
    Beide Siebträger wurden komplett zerlegt und mit Fettlöser von "BREF" eingesprüht. So sieht das Ergebnis nach einer Stunde Arbeit aus! :cool:

    [​IMG]
    Magnetventil automat. Füllstandsteuerung mit Filter
    Leider weiß ich nicht mehr wohin der Filter genau hingehört. Meine Vermutung ist links wie die Öffnung nach oben zeigt (<=== Fließrichtung) .
    Oder doch vielleicht rechts? :-? Deshalb hoffe ich auf Unterstützung eurerseits.

    Weiter Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
  7. #47 muenchenlaim, 04.05.2009
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Nicht heimlich als "fabrikneu" verkaufen :)

    Christoph
     
  8. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Wundschöne Arbeit , habe aber leider erst jetzt den Beitrag entdeckt. Zwecks Pulverbeschichtungen empfhielt es mitunter zum nächsetn guten Fahrradhändler zu gehen und mal nach einer Lackierei zu fragen - auch Fahrradrahmen werden pulverbeschichtet ....
    gruss
    kailash
     
  9. #49 coffeehead, 04.05.2009
    coffeehead

    coffeehead Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    40
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Das ist ja eine Freude anzuschauen was daraus wird.
    Für Pulverbeschichtungen hab ich eine günstige Quelle gefunden.


    "In unserer Werkstatt bieten wir Ihnen antikorrosive Behandlung und dekorative Oberflächengestaltung von Metallkonstruktionen.
    Es können Gegenstände bis zu einer Größe von 150 x 70 x 220 cm behandelt werden.

    Wir beschichten verschiedenste Metallteile, z. B. Gerätegehäuse, Maschinenteile, Zaun- und Gitterelemente, Laternen u.a.
    Hier einige unsere Musterangebote mit Preisbeispielen für das Sandstrahlen und Pulverbeschichten.
    Die angegebenen Preise sind Bruttopreise inklusive 7% Mehrwertsteuer:
    - Fahrradrahmen € 40,00
    - Fahrradrahmen und Gabel € 50,00
    - Autofelgen (nur Stahl) pro Stück € 30,00
    - Motorradfelgen pro Stück € 30,00
    - Motorradrahmen (unabhängig von der Größe) € 80,00
    - Felgenringe Fahrrad pro Stück € 7,50
    - Fläche (z.B. Zaunfeld, Blechtafel, etc.) pro m² € 14,25
    Es gelten Preise bei vorrätigem Pulver. Wir verfügen über ca. 65 RAL-Farbmuster.
    Bei Extrabestellung berechnen wir Ihnen einen pauschalen Aufschlag von € 15,00.
    Die Werkstatt befindet sich auf unserem Werkstattgelände am Neuendorfer Anger 12 in Potsdam Babelsberg.
    Bei Interesse helfen Ihnen unsere Mitarbeiter gerne weiter.

    Öffnungszeiten: Mo-Fr 07.00-15.00 Uhr

    Kontakt: Herr Bornmüller
    Tel: (0331) 748-1103
    Fax: (0331) 620 49 74
    E-Mail: [email protected]"
     
  10. #50 dergitarrist, 04.05.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Das wär schön, wenn die neu in so nem Zustand verkauft würden..
     
  11. staubi

    staubi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Zu deiner Frage, so sah das bei mir aus als ich das ding aufgemacht habe:
    [​IMG]
    Der Filter saß genau da wo er jetzt liegt.

    Vielen Dank für den Tipp mit dem Bref!
    Das Zeug ist super Funktioniert besser als Kaffeefettlöser. :)

    Aber dieses metallfreie Reinigungsvlies könnte ich bisher leider noch in keinem Baumarkt finden. Wo beziehst Du das her?

    Was für ein Fett hast Du für die Dampf- und Heißwasserhähne benutzt?

    Grüße

    Jakob
     
  12. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Gebe meinem Vorschreiber recht : BREF ist einfach Spitze ... sprühen , mal wischen und weg ist das klebrige Zeugs .... und auch ein Eck günstiger als die Kaffeefettlöser....
    Bezugsquelle : einfach beim nächsten DM mal rein ;-)
    danke dir für die gute Schleichwerbung :lol:
    Reinhard
     
  13. #53 Guatemala, 28.05.2009
    Guatemala

    Guatemala Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  14. #54 Superleggera, 29.05.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Jakob,

    herzlichen Dank für deine Unterstützung!

    In der Regel findest du Reinigungsvlies im Baumarkt bei den Kupferrohren bzw. in der Sanitärabteilung...Falls du kein metallfreies Reinigungsvlies findest, dann schicke mir deine Anschrift per PN. Ich schicke dir dann ein Päckchen zu...

    Für die Hähne habe ich Schmierfett genommen, jedoch nicht allzuviel.

    Demnächst geht die Restauration wieder weiter. Habe vier Wochen auf Ersatzteile gewartet, deshalb konnte ich den Thread leider nicht aktualisieren...

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:

     
  15. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hi

    Filter an die MV-Eingangsseite - damit der Dreck erst gar nicht bis zum Ventil durchkommt...

    "Fritzz"
     
  16. #56 Superleggera, 03.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    nach 5 Wochen Wartezeit sind die Ersatzteile heute eingetroffen! :-D

    [​IMG]

    Endlich kann ich weitermachen! :-D :-D :-D

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
  17. #57 Superleggera, 11.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    wollte einige neue Informationen zu meiner Arbeit loswerden!
    Habe inzwischen alle möglichen Dichtungen ausgetauscht und die Dampf- und Wasserleitungen zusammengebaut.
    So sieht der aktuelle Zustand der Maschine aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Als Nächstes ist die Elektrik dran.
    Bis zum ersten Testlauf durfte es gar nicht mehr so lange dauern!

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim
     
  18. #58 dergitarrist, 11.06.2009
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    wirklich toll. so geht das.
     
  19. #59 kaeppnbrass, 12.06.2009
    kaeppnbrass

    kaeppnbrass Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    2
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    wie bzw. womit dichtest du?
     
  20. #60 manzenberg, 12.06.2009
    manzenberg

    manzenberg Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    8
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo,

    Hervorragende Arbeit.
    Hervorragend dokumentiert mit tollen Fotos.
    Deine Perfektion schreckt mich fast ab, auch mal wieder eine Restauration anzufangen.

    Gratuliere Karl
     
Thema:

Restauration La San Marco Practical 95E

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Practical 95E - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt

    (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt: Ich verkaufe eine La San Marco 95E Practical, sie muss restauriert werden. Eigentlich wollte ich sie herrichten, aber ich komme zeitlich nicht...
  2. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Hallo alle zusammen! Nun ist es soweit. Nach langem lesen hier im Forum habe ich gestern begonnen meine "neue" Erungenschaft zu restaurieren....
  3. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Nachdem ich in den letzten Wochen hier viel gelesen und zwei Gaggias wieder zum laufen gebracht hatte, war irgendwann klar .....eine...
  4. La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.

    La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.: xxxxx
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...