Restauration La San Marco Practical 95E

Diskutiere Restauration La San Marco Practical 95E im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Restauration La San Marco Practical 95E wunderschön ..... hoffe, Du bekommst die Probleme noch in den Griff. Die Maschine sieht jedenfalls...

  1. #81 Superleggera, 29.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hi Jens,

    für das Blech habe ich Metallpolitur genommen. Da passiert nichts.
    Den hässlichen Schriftzug könnte man genauso gut wegpolieren, dann glänz das Blech sicherlich viel schöner. :lol:

    Viele Grüße aus Weinheim ;-)
     
  2. #82 Dolomiti, 29.06.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo,
    wenn der Hahn richtig zusammengebaut ist und trotzdem durchläuft, mußt Du den Überwurf 700497 weiter herausdrehen. Er wird dann mit der Kontermutter 700495 gesichert. Die Scheibe 700496 ist übrigens nur im Dampfhahn gewellt, beim Tee-Wasser ist die Scheibe glatt! Das bewirkt, daß der Dampfhahn rastet, der Wasserhahn aber in Neutralstellung zurückgeht.

    Jürgen
     
  3. #83 ottensen01, 29.06.2009
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hmm. Der Wasserhahn ist das eine. Aber sollte nich auch in jedem Fall die Füllstandselektronik den Kesselfüllvorgang stoppen?
     
  4. #84 Superleggera, 29.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    darf ich mit einer guten Nachricht an euch herantreten? :-D

    Die Vermutungen bezüglich des Wasserhahns wollte ich ohne Weiteres nicht ignorieren. Also habe ich den Wasserhahn komplett zerlegt und wieder neu zusammengesetzt. Zu meiner Enttäuschung konnte ich aber nichts Auffälliges feststellen. Dann habe ich die Maschine wieder eingeschaltet und ungeduldig auf das Ergebnis gewartet. Nach etwa 12-13 Minuten sah ich wie sich die Anzeige des Kesseldrucks nach oben bewegte.

    [​IMG]
    Die Maschine wird mit einem Wassertank betrieben. An einem Festwasseranschluss erreicht die Anzeige die 9 Bar.

    Aus dem Wasserhahn läuft ohne Betätigen des Quick Steams kein permanentes Wasser mehr. Nun scheint die Maschine vernünftig zu funktionieren.

    Am Wochenende werde ich die ersten Espressis probieren. Solange lasse ich die Maschine an und die Seitenteile noch ab, um zu prüfen ob irgendwelche undichten Stellen auftreten.

    Weiter Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
  5. #85 Dolomiti, 29.06.2009
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Also, ich habe gerade eine LSM 95-22-2 in der Werkstatt und betreibe diese aus meinem Wassertank (Eimer). Die Pumpe bringt ohne Probleme 9bar!

    Jürgen
     
  6. #86 Superleggera, 30.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Jürgen,

    danke für den Hinweis. Zwischenzeitlich hatte ich den Pumpendruck auf 8 Bar regeln können. An der Schraube kann ich jedoch drehen wie ich will, die Anzeige bleibt im Wassertankbetrieb auf maximal 8 Bar stehen...morgen prüfe ich weiter. :)

    Viele Grüße aus Weinheim ;-)
     
  7. MaPfDe

    MaPfDe Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo,

    Glückwunsch zur Restauration. Hoffentlich klappt am Wochenende alles und der Espresso mundet.

    Grüße,

    Magnus
     
  8. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    auch von meiner Seite ein: Prima und gut gemacht ... und Ansporn für mich !!

    Ich muss schon sagen. Du hast Nerven. Du willst erst bis zum nächsten Wochenende mit dem ersten Espresso warten? Soviel Geduld und Diziplin hätte ich nicht ....und Du hast nicht vorher schon einen klitze kleinen Espresso ... ;-)

    Und was hast Du denn nun gegen den laufenden Wasserhahn unternommen?. Für mich liest sich das so, als wenn es doch an der Verschraubung des Wasserhahns (siehe hinweis von Dolomiti) lag.... oder was war es nun ?
     
  9. #89 Superleggera, 30.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hi Jens,

    gestern habe ich ca 30 Liter Wasser durch die Leitungen gejagt. Die letzten Bezüge haben nicht mehr intensiv nach Kessel gerochen. Heute und morgen wiederhole ich das Ganze. Außerdem muss ich mir noch eine gute Lösung wegen der Wassertankstation einfallen lassen. Den Wasserschlauch von der Pumpe will ich nicht in den Wassertank eintauchen - ist mir auf die Dauer zu eklig. Hab da auch eine Idee - Bilder dazu werde ich noch liefern. Deshalb wird es bis Wochenende nicht langweilig. Natürlich geht es nicht ohne Caffè, aber man hat ja schließlich nicht nur eine Maschine, oder!? ;-)

    Das Problem mit dem Wasserhahn hatte ich bereits oben beschrieben. Scheinbar hat der zusätzliche Hinweis von Jürgen den Überwurf 700497 etwas herauzudrehen zur Problemlösung beigetragen.

    Viele Grüße aus Weinheim ;-)
     
  10. #90 Ski_Andi, 30.06.2009
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Es gibt da in manchen Baumärkten diese 10L Wasserkanister fürs Camping. Diese haben bodennah ein Auslaufventil (Kugelhahn). Habe festgestellt, dass die Gardena Schnellverbinder das gleiche Gewinde haben.
    In meiner Büroanlage habe ich Wasser- und Wastetank daraus gebastelt. Über Gartenschlauch mit Gardenaverschlüssen wird das Abwasser abgeleitet.
    Im Frischwassertank habe ich einen Schnellanschluss zerlegt, eingeschraubt und innen soweit aufgebohrt, dass man ein kleines Edelstahlrohr einschlagen konnte. Dieses ist nun der Ansaugstutzen für die Wasserzuführung.
    Klappt prima.
     
  11. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E


    klingt interessant!!! würdest du mal ein Foto machen und rein stellen?

    lg
     
  12. #92 Superleggera, 30.06.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    anbei meine Wassertanklösung. :-D

    [​IMG]

    [​IMG]

    6 Liter Vorratsbehälter mit 70mm Öffnung zum Wasser eingießen.
    Ein großer Vorteil ist, dass ich jederzeit den Deckel abmachen und den Behälter ausspülen kann.

    An den Deckel habe ich ein verchromtes Kupferröhrchen befestigt und daran den Wasserschlauch angeschlossen.

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
    Dieselweezel gefällt das.
  13. vivo

    vivo Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    hallo,

    klasse Restauration der Caffe wird super - jede wette

    Kommt dein Name von dem Stuhl von Ponti ?

    ich habe kürzlich die gleiche Maschine zerlegt und hergerichtet, der erste Caffe war der Hammer (gleicher Caffe und gleiche mahlung wie bei bezzi99).

    was mich sehr interessiert Du hast die gleiche dampflanze wie ich,
    bei mir hat aber die Dampfdüse einen Riss.
    eine m10 Dampfdüse (von nuova ricambi für lsm) geht bei mir nur ein Stückchen (ohne Gewalt) drauf.
    habe mir darauf ne 1/8 Dampfdüse bestellt, die kam heute und Entäuschung passt auch nicht.

    Vieleicht wechselst Du ja die Dampfdüse noch, wenn Du eine Lösung hast, stell Sie doch bitte ins forum.

    Danke

    viele grüße aus nürnberg
     
  14. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    die Tanklösung gefällt mir. Bis ich meine Küche umgestalten kann, werde ich so etwas auch nutzen müssen. Ich habe mir als Behältnis diesen Kanister ausgesucht. Vorteil, ich habe den vor ca. 7 Jahren mal für einen Campingurlaub gekauft und nur einmal benutzt. Die Öffnung ist groß genug zum Reinigen .. meine Version fasst 5 Liter und das Teil ist Megastabil.
     
  15. #95 Käpt´n T-Shirt, 14.07.2009
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Muss hier gerade nochmal meiner Begeisterung für die Genauigkeit und Perfektion der Restaurierung sowie den Tip mit dem BREF Power Fettlöser zum Ausdruck bringen.
    Habe gerade die ersten Teile meiner versifften Mazzer Mühle wieder zum Scheinen gebracht und es war ganz einfach bei dm in der Drogerie zu bekommen !

    Christian
     
  16. #96 Superleggera, 04.08.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Hallo Leute,

    nachdem ich inzwischen meine neue Küche aufgebaut habe, hat nun auch die LSM ihren Platz gefunden.
    Ein paar Kleinigkeiten muss ich noch machen - u.a. Leuchtschild und ein Regal für Spirituosen über der Kaffeemaschine anbringen.

    [​IMG]
    Für die rote Mühle muss ich mir einen besseren Platz aussuchen.

    [​IMG]
    Nach der Restauration der LSM waren geschätze 100 Caffès nicht genießbar.
    Mittlerweile läuft der Caffè besser, hier ist noch Raum für Optimierung.
    Kessel- und Pumpendruck sind inzwischen auch richtig eingestellt.

    [​IMG]
    So sieht momentan das Ergebnis aus.
    In den nächsten Tagen wird weiter experimentiert.

    Viele Grüße aus Weinheim :wink:
     
    Wolf2 gefällt das.
  17. #97 Superleggera, 04.08.2009
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    ZUM ABSCHLUSS

    HERZLICHEN DANK AN ALLE BOARDIES

    FÜR DIE HILFREICHEN TIPS & FÜR DIE GANZEN KOMPLIMENTE

    [​IMG]
     
    Wolf2, po.pi.pa und cup29 gefällt das.
  18. #98 Determann, 04.08.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Herzlichen Glückwunsch, sieht wirklich großartig aus!

    Welche Bohne ist in der Mühle?

    Gruß

    Determann
     
  19. #99 Rodriguez69, 04.08.2009
    Rodriguez69

    Rodriguez69 Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    37
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    SIeht schwer nach Hausbrandt aus :) Glückwunsch auch von mir!
     
  20. #100 Determann, 04.08.2009
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Restauration La San Marco Practical 95E

    Ooops, könnte man in der Tat annehmen ;-)

    Gruß

    Determann
     
Thema:

Restauration La San Marco Practical 95E

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Practical 95E - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt

    (V) La San Marco 95E Practical - Restaurationsobjekt: Ich verkaufe eine La San Marco 95E Practical, sie muss restauriert werden. Eigentlich wollte ich sie herrichten, aber ich komme zeitlich nicht...
  2. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Hallo alle zusammen! Nun ist es soweit. Nach langem lesen hier im Forum habe ich gestern begonnen meine "neue" Erungenschaft zu restaurieren....
  3. Restauration La San Marco Practical 95S

    Restauration La San Marco Practical 95S: Nachdem ich in den letzten Wochen hier viel gelesen und zwei Gaggias wieder zum laufen gebracht hatte, war irgendwann klar .....eine...
  4. La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.

    La san marco 95 e practical restauration - Kessel, wärmetauscher, entkalkung, etc.: xxxxx
  5. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...