[Restauration] La San Marco SM90

Diskutiere [Restauration] La San Marco SM90 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; !!! Hä? :D

  1. #21 rastagandalf, 11.03.2019
    rastagandalf

    rastagandalf Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    23
    Hä? :D
     
  2. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    5.853
    Er ist genau wie ich von Deinen weißen Gummihandschuhen beeindruckt;)
     
    rastagandalf gefällt das.
  3. #23 rastagandalf, 25.04.2019
    rastagandalf

    rastagandalf Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    23
    Soooo - lange hab ich euch warten lassen!
    Leider kamen mir erst eine Erkältung, dann gutes Wetter und dann Zeitmangel (und der PID-Umbau meiner Silvia :) ) dazwischen...aber jetzt ist die Mühle soweit fertig!

    Erstmal gab es eine Blende für den Drehencoder:
    IMG_20190312_225405.jpg
    (man beachte meine herausragenden Blechbearbeitungsfähigkeiten *hust*)

    Bohrungen setzen:
    IMG_20190405_180902.jpg
    (ja, das zieht sich durch mit der Blechgeschichte... :) Aber das sieht man dort, wo die Mühle steht, eh nicht...
    Der Auswurf bekommt noch zwei Schrauben extra für die Steifigkeit:
    IMG_20190410_232927.jpg

    Beim Frontblech hatte ich etwas mehr Glück - und das Display ist auch eingezogen:
    IMG_20190410_233215.jpg
    Die Schrauben für die Front habe ich dann später noch getauscht (siehe nächstes Bild) um es etwas einheitlicher zu haben - nachdem ich aufgrund geistiger Umnachtung das Blech falsch herum angebohrt hatte, habe ich insgesamt eben sechs statt vier Schrauben für die Front spendiert :)

    Die Mühle ist inzwischen eingezogen und hat (hier nicht zu sehen) die Elektronik ordentlich implantiert bekommen:
    IMG_20190413_200245.jpg

    Anfangs hatte ich noch Probleme mit der Elektrostatik, es zeigte sich aber, dass die Bohnen einfach etwas trocken waren, da die recht dunkel geröstet sind. Wenige Tropfen Wasser auf das Pfund Kaffee haben das Problem behoben und sie mahlt jetzt 1A!

    Was noch fehlt: der hübsche Mahlgrad-Anzeige-Aufkleber von wiegehtlasanmarco - vielen Dank dafür nochmal!
    Und damit mir nicht langweilig wird....hab ich mit der Silvia gleich weiter gemacht und ihr einen PID spendiert :)

    Das war es soweit - es war mir ein Fest und der Espresso kommt langsam ziemlich lecker aus der Maschine :)

    Viele Grüße
    Timo
     
    Cardamom, Toppo78, cup29 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

[Restauration] La San Marco SM90

Die Seite wird geladen...

[Restauration] La San Marco SM90 - Ähnliche Themen

  1. [Restauration] QuickMill Andreja Premium

    [Restauration] QuickMill Andreja Premium: Hallo zusammen, mein neustes Projekt bereitet mir größtes Kopfzerbrechen. Ich habe die ST von Hermes geschenkt bekommen, nachdem Sie mit dem...
  2. [Restauration] Isomac Rituale

    [Restauration] Isomac Rituale: Hallo beisammen, ich habe mir vor geraumer Zeit eine defekte Isomac Rituale gekauft, die ich jetzt wiederaufarbeite. (Fotos folgen noch). Heute...
  3. [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug

    [Restauration] Erfahrungen/Empfehlungen geeignetes Werkzeug: Hallo, hatten dies ja schon öfter mal angerissen, ob nicht ein solches Thema sinnvoll die vorliegenden Erfahrungen mit Werkzeugen, aber auch...
  4. [Restauration] und Vorstellung Faema Venere

    [Restauration] und Vorstellung Faema Venere: Hallo, vor wenigen Wochen ist diese ebenso schöne, wie seltene Maschine (mit erstaunlich guter Oberflächen-Substanz des Gehäuse) mit über den...
  5. [Restauration] LSM Practical 85-12-1

    [Restauration] LSM Practical 85-12-1: Guten Abend zusammen Auf Grund eines beruflichen Wechsels werde ich diesen Sommer endlich Zeit für die Restauration der LSM Practical finden,...