Restauration La San Marco Typ 80

Diskutiere Restauration La San Marco Typ 80 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration La San Marco Typ 80 Mann, die Farbe sieht wirklich super aus. Was ist das für einFarbton? Eher bräunlich, oder? Magst du mir...

  1. #21 loppokaffeeexpress, 07.02.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Mann, die Farbe sieht wirklich super aus. Was ist das für einFarbton? Eher bräunlich, oder? Magst du mir verraten, wie viel die Lackierung ungefähr gekostet hat?
    Die Maschine wird bestimmt ein richtiger Hingucker!:lol:
     
  2. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Farbe finde ich auch sehr gelungen...

    hat die Farbe einen Lotuseffekt???? oder weswegen das Bild mit den Wasserperlen????

    Lg
     
  3. #23 Superleggera, 07.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    inspiriert durch diese Schönheit habe ich mich für die Farbe entschieden.

    [​IMG]

    Es handelt sich dabei um den Farbton "Marrone Eklipsis"
    Das Lackieren (Rückteil + 2 Seitenteile) hat 200 € gekostet.
    Je nach Lichteinfall changiert die Farbe - sieht verdammt GEIL aus. :lol:
    Das Bild mit den Wasserperlen war nur ein Experiment. ;-)
     
  4. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Oh ja, sehr schöne Farbe. Kein Wunder, dass die Lackierer diesen Preis verlangen. Ist nix mit RAL.
     
  5. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    sehr schöne Farbe ...obwohl Ferrarirot hätte mir auch gefallen. Kann mir die Farbe sehr gut vorstellen. Es gab da mal einen B-Movie wo der Hauptakteur, ein Sportwagen, in einer sehr ähnlichen Farbe lackiert, war ( der Film hiess Interceptor) hier mal ein kleines Bild ..der Film ist wirklich uralt.

    [​IMG]

    Damals fand ich die Farbe auch vollkommen cool. Das interessante ist wirklich der Farbwechsel beim Wechsel der Beleuchtung/Blickwinkels.

    Der Preis ist wirklich ok. Ich hatte für meine Teile 120 bezahlt ..allerdings ohne Klarlack. Und da das ja ein zusätzlicher Schritt ist geht der Preis vollkommen ok.

    Ausserdem ist die Maschine damit ein Unikat. Bin schon auf die kompletten Bilder gespannt. Die Idee mit dem Wasser - Top - ich habe es ja schön häufiger geschrieben ...Du hast ein Händchen/Blick für die Fotografie !!
    Ciao
    Jens
     
  6. #26 Superleggera, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    nachdem ich alle Wasserleitungen und Hähne komplett zerlegt, entfettet und entkalkt hatte, musste ich die Teile noch mit Drahtbürste und Reinigungsvlies behandeln. Die Ergebnisse der harten und nervigen Arbeit können sich aber durchaus sehen lassen.[​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Diese Woche ist dann der Kessel dran.

    Dann gibt es noch die vermackten Brühgruppen. Die würde ich zwar gerne verchromen lassen, jedoch habe ich bisher keinen Betrieb gefunden, der sich dazu bereit erklärt den Miniauftrag anzunehmen.

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  7. #27 loppokaffeeexpress, 22.02.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    UNGLAUBLICH!:shock:

    Die Maschine wird wahrscheinlich viel schöner aussehen als im Neuzustand!
    Weiter so!
     
  8. #28 Barista, 22.02.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    @Superleggera: An diese Maschine darf dann aber kein Segafredo, das wäre ein Frevel!:lol:
    Die Farbe sieht super aus, das wird ein richtiger Eyecatcher.
    Auf Braun wäre ich wahrscheinlich überhaupt nicht gekommen. Ferrarirot ist hübsch, ich finde es aber immer klasse, mal etwas anderes zu sehen.

    René
     
  9. #29 Ski_Andi, 22.02.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Super geworden!!

    Hast Du Messingdrahtbürste für die Bohrmaschine genommen?

    Mache ich auch immer, ist zwar nach einigen Stunden heißem Betrieb wieder angelaufen, ist mir aber jedesmal eine Genugtuung die leuchtenden Teile zu sehen.
     
  10. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    ManOhMan, superleggera, was machst Du eigentlich noch so nebenher, arbeiten gehen oder so? Alles mal wieder sehr stilvoll serviert. Irgendwie bringst Du es genau auf den Punkt, was den Reiz ausmacht. Und dann werden wir noch Gastro-Kisten-Polierer geschimpft. Eine Schande das...
     
  11. kkkzzz

    kkkzzz Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    51
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    nach Mainz zu ADLER GALVANO Metall-Veredelung GMBH?

    :roll:
     
  12. J_A_P

    J_A_P Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    15
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Superleggera ....Du legst Den Massstab mal wieder sehr hoch. Sowohl restaurationsmässig als auch präsentationstechnisch.

    Wie schon bei Deiner ersten Maschine wird auch diese Restauration dazu beitragen dass wieder einige ne LSM zum restaurieren auswählen. Mir juckt es wieder in den Händen ...aber mangels Masse wird das erstmal verschoben.

    Also unglaublich wie sauber Du die Teile mit dem Vliess bekommst. Ich weiss ja wie lange ich für meine Duschplatte gebraucht habe...und am Ende war die noch immer nicht perfekt. Wahnsinn !!
    Ciao
    Jens
     
  13. #33 Superleggera, 23.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    @Barista - ich mag nun mal alten Segafredo Caffè. ;-)

    @Andi - ich habe unterschiedliche Messingdrahtbürsten benutzt (Hand und Bohrmaschinenaufsätze). Für manche Messingteile sogar 1200 Nasschleifpapier. Vor einem halben Jahr habe ich eine LSM Pract./E restauriert. Die Messingteile sehen weiterhin wie neu aus.

    @ALWA - ich bin Angesteller. Die Espressomaschinen restauriere ich aus Leidenschaft.

    @kkkzzz - danke für den Link. Ich werde dort anrufen.

    @Jens - siehe auch meine Kommentare zu Andi. Egal wie lange es dauert. Am Ende zählt das Ergebnis. :)

    Ein Update noch zu dem Rahmen:
    Gestern habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Er hat das ganze Material für den neuen Rahmen zusammengestellt und wollte heute mit dem Aufbau beginnen. Leider kann ich hierzu momentan noch keine Bilder liefern.

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  14. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    @superleggera: Tolle Arbeit, ich bin aber auch nichts anderes gewohnt von dir...

    -was mich interessiert: meinst du es lohnt sich die Teile so aufzupolieren? -läuft da nachher nichts an?

    Ich bewundere immer wieder deinen ästhetischen Ordnungssinn bei deinen Restaurationen...

    Lg. und vielleicht bald mal wieder auf einen Kaffee

    najusi
     
  15. #35 Superleggera, 25.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    @najusi - da läuft so schnell nichts an! :)

    Gerne komme ich wieder auf einen Caffè vorbei. Ich hoffe du zapfst dann den Caffè aus deiner schönen Zenith.
    Vermutlich bin ich im Mai wieder in Bochum, würde mich aber zwei Wochen vorher melden.
    Du bist selbstverständlich auch eingeladen, wenn du mal in der Nähe unterwegs sein solltest.

    Viele Grüße
    SL
     
  16. #36 Superleggera, 25.02.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    heute ist die Bestellung von Nuova Ricambi Deutschland eingetroffen.
    Ich kann nur Positives über diesen Laden berichten.
    Sehr kompetente telefonische Beratung und schnelle Lieferung!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wegen Brühgruppen verchromen habe ich Adler Galvano in Mainz kontaktiert.
    Anhand von Bildern konnten sie mir leider keinen Kostenvoranschlag machen.
    Deshalb fahr ich nächste Woche da vorbei.

    Vorraussichtlich wird der Rahmen bis Ende nächster Woche fertig.
    Dann kann ich mit dem Zusammenbau der Maschine wieder beginnen.

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  17. #37 notquitemellow, 26.02.2010
    notquitemellow

    notquitemellow Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    hey ho superleggera,

    was das verchromen der brühgruppe im endeffekt kostet würde mich brennend interessieren, auch ob die zuerst sandgestrahl oder geschliffen werden muss oder in ein ätzbad kommt und "drüberverchromt" wird...

    und nebenbei..danke für das befriedigen meiner schaulust (hier im kaffenetz;-))
    da hat jemand stil..

    lg n.
     
  18. #38 Oscar Peterson, 26.02.2010
    Oscar Peterson

    Oscar Peterson Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    42
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Ich wusste gar nicht, dass es bei Nuova Ricambi Deutschland auch Silikonkabel und Kabelschuhe gibt.
    Nimmst Du auch Schrumpfschlauch und unisolierte Kabelschuhe? Das ist auch meine Wahl. Sieht einfach am Besten aus.

    Gruß
    Oscar
     
  19. #39 Superleggera, 02.03.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    beide Brühgruppen werden entmetallisiert und neu verchromt.
    Das Verchromen kostet mich 80 Euro zzgl. MwSt.
    Die Ergebnisse kann ich erst nächste Woche präsentieren.

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  20. #40 Superleggera, 12.03.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    So, die Brühgruppen wurden entmetallisiert und neu verchromt. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
    Der Preis war doch günstiger als erwartet. Gesamtsumme: 73,54 € inkl. MwSt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
Thema:

Restauration La San Marco Typ 80

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Typ 80 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  3. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  4. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...
  5. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...