Restauration La San Marco Typ 80

Diskutiere Restauration La San Marco Typ 80 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Restauration La San Marco Typ 80 Hallo Leute, der Rahmen ist fertig! Mein Bruder hat hier perfekte Arbeit geleistet und alle Teile aus...

  1. #41 Superleggera, 21.03.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    der Rahmen ist fertig!
    Mein Bruder hat hier perfekte Arbeit geleistet und alle Teile aus Edelstahl angefertigt - RESPEKT!!!
    Demnächst werde ich den Rahmen noch mit Edelstahlspray behandeln, damit dieser schön glänzt.
    Anschließend kann ich dann mit dem Zusammenbau der Maschine beginnen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    unglaublich !!
     
  3. #43 ChristianK, 22.03.2010
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.358
    Zustimmungen:
    12
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Wow. Super geil!
     
  4. #44 AggroEppendorf, 22.03.2010
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hammer. Bis jetzt das extremste was ich an "Restaurierungen" gesehen habe.

    HUT AB!
     
  5. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Wahnsinn. Da ja alle Superlativen aufgebraucht sind, komme ich mit Fragen: wie habt ihr die Teile angefertigt? Fräsen lassen?
     
  6. #46 loppokaffeeexpress, 22.03.2010
    loppokaffeeexpress

    loppokaffeeexpress Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    88
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Auf jeden Fall, der reine Wahnsinn!:)
     
  7. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Kannst den Rahmen auch Elektropolieren lassen!
     
  8. #48 maggi*tm, 23.03.2010
    maggi*tm

    maggi*tm Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    5
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Wieviele Arbeitsstunden hat dein Bruder für die Anfertigung der Edelstahlkopie benötigt?
     
  9. #49 Barista, 23.03.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Der nächste Schritt wird dann konsequenterweise die Neukonstruktion einer Maschine sein. Vielleicht ein Projekt wie die deutsche Ausgabe einer Slayer?:)
     
  10. #50 Superleggera, 25.03.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die positiven Kommentare.
    Zu den gestellten Fragen möchte ich noch kurz Stellung nehmen.

    @ ALWA - mein Bruder ist gelernter Schlosser. Er hat alle Einzelteile in der Werkstatt zugeschnitten, gekantet und geschweißt. Die Löcher für die Brühruppen hat er mit einem speziellen 93 mm Bohrer gebohrt. Dann hat er noch die Gewinde geschnitten. Zum Glück arbeitet er sehr präzise! :lol:

    @ maggi*tm - für die Anfertigung des Rahmens hat mein Bruder ca. 10 Stunden benötigt.

    @ Barista - vermutlich werde ich irgendwann eine La Marzocco restaurieren. ;-)

    Viele Grüße
    SL
     
  11. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Wow,

    hab den fred erst jetzt gesehen super Arbeit, bringt mich auf die Idee
    sowas von meinen Azubis als Lehrstück machen zu lassen.
    Also wenn einer von den Restaurationsfreaks Bedarf hat Zeichnung her
    (Handskizze muß reichen) dann schauen wir mal. Kosten lediglich Material
    incl. MWST ohne Aufschläge und was derjenige dem Azubi als Taschengeld
    gönnt (freie Entscheidung).

    LG von mir
     
  12. #52 AggroEppendorf, 26.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2010
    AggroEppendorf

    AggroEppendorf Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Moin,

    ich könnte den Rahmen meiner Bezzera B4000 als Muster zur Verfügung stellen. :cool:

    (Wobei der noch sehr gut ist und eine Edelstahl-Variante nur der eigenen Beklopptheit Rechnung tragen würde)

    [​IMG]

    Ist aber komplexer als man denkt, das Teil!

    Liebe Grüße,

    Max
     
  13. #53 Superleggera, 21.04.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    leider komme ich momentan und in nächster Zeit nicht wirklich dazu mich mehr um die Maschine zu kümmern.
    Allerdings gibt es zwischenzeitlich schon ein paar kleine Fortschritte, die ich euch gerne präsentieren möchte.
    Am Rahmen musste ich noch sämtliche Löcher bohren und Gewinde schneiden.
    Die Halterungen für das Gehäuse wurden ebenfalls neu angefertigt und haben mittlerweile ihren Platz am Rahmen gefunden.
    Letztes Wochenende habe ich mich um die Bleche gekümmert. Die Arbeiten waren doch sehr anstrengend und nervig.
    Ich denke die Ergebnisse können sich aber sehen lassen, was meint ihr dazu?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  14. McFly

    McFly Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Sehr schön....
    Da merkt man die Detailverliebtheit. Schraubenköpfe gradgenau ausgerichtet!
    Super Projekt.
     
  15. ALWA

    ALWA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    7
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Natürlich können sie sich sehen lassen!!! Sehr schöne Arbeit, schön fotografiert, wie immer. Ich komme zur Zeit leider gar nicht mehr dazu, zu restaurieren und zu basteln. Bin aber hoch zufrieden mit meiner LSM. Top Maschinen!
     
  16. #56 Superleggera, 13.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Hallo Leute,

    es geht weiter! Habe angefangen die Maschine wieder zusammenzubauen.
    Das Manometer und die restlichen Kupferleitungen sind denke ich bis Wochenende auch dran.
    Ein paar Teile wie Kesselflansch, Druckregler, Pumpe müssen aber vorher noch saubergemacht werden.
    Danach kann ich mit der Elektrik anfangen. Leider fehlen mir noch Schutzschläuche für die Silikonlitzen. Evtl. kann mir najusi weiterhelfen!?

    Teil 1:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #57 Superleggera, 13.05.2010
    Superleggera

    Superleggera Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    Teil 2:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Informationen und Bilder folgen in Kürze!
     
  18. #58 Determann, 13.05.2010
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    U N G L A U B L I C H!:shock::shock::shock:

    Gruß

    Determann
     
  19. #59 Ski_Andi, 13.05.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    wie hast Du die Messingteile so toll hingekriegt. Absolut sauber und oxydfrei, sehen aber nicht gebürstet aus.
     
  20. #60 wusaldusal, 13.05.2010
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Restauration La San Marco Typ 80

    wow... das sind doch großteils neuteile, oder? das füllstandsglas usw. bekommt man doch so nie hin...

    sieht aber echt geil aus..
     
Thema:

Restauration La San Marco Typ 80

Die Seite wird geladen...

Restauration La San Marco Typ 80 - Ähnliche Themen

  1. Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante

    Restauration Ölhydraulische La San Marco Disco Volante: Ich bin durch glückliche Umstände an eine Ölhydraulische La San Marco inklusive Pumpe geraten, und dachte ich lasse euch an der Restauration...
  2. Restauration San Marco 85-16-2 ME

    Restauration San Marco 85-16-2 ME: Hallo zusammen, ich wollte euch meine Restauration einer San Marco 85 nicht vorenthalten. Ich lese schon eine ganze Zeit ziemlich intensiv hier...
  3. [Verkauft] San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig

    San Marco 95-21-2 restaurationsbedürftig: Hallo zusammen! Hier steht noch eine SM 95-21-2 rum, zu der ich im Moment einfach nicht komme. Entweder am Stück, dann 150 €. Über Abgabe in...
  4. Restauration La San Marco E 95 Sprint

    Restauration La San Marco E 95 Sprint: Hallo liebe Forenmitglieder, nachdem ich schon viel Zeit mit passivem Lesen verbracht habe und mit ein bisschen Glück eine la San Marco E 95 zum...
  5. Restauration einer La San Marco Tipo 80.12

    Restauration einer La San Marco Tipo 80.12: Hallo Ihr Kaffeeliebhaber, da es mir schon länger in den Fingern kribbelt, eine ältere Siebträgermaschine zu Restaurieren, musste ich bei einem...